Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.08.2018, 10:18   #34
männlich NuclearWinter
 
Benutzerbild von NuclearWinter
 
Dabei seit: 09/2012
Ort: Asgard
Alter: 32
Beiträge: 402

Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
Ich würde ihr empfehlen, aus dem Dorf weg in eine größere Stadt zu ziehen. Dort sind die Menschen meist aufgeschlossener. In einem Dorf kennt jeder jeden. Dass sie dort nicht zu Drinks eingeladen wird, ist wohl eher dem Umstand zu verdanken, dass die meisten Männer dort Angst haben, es würde über sie (die Männer, die sie einladen) geklatscht.
Und ich würde empfehlen, sich Freundinnen zu suchen.

Befremdlich finde ich den Wunsch, bzw. das Argument, zu einem Drink eingeladen zu werden, übrigens nicht, das kann ich verstehen. Allerdings sieht man bei deinem Post schon, dass du sie nicht als eine Sie akzeptierst, sonst würdest du nicht laufend von "ihm" und "anderen Männern" schreiben. Sie ist kein Mann.
Wenn ich mit ihm spreche, dann verwende ich einfach das Pronomen "Du", und somit, kann ich meine Sicht beibehalten und er wird nicht verletzt. Zudem ist niemals eine Geschlechtsumwandlung erfolgt, sondern eine Geschlechtsangleichung, somit ist er ein Mann, der zwar auf unnatürliche Weise einer Frau etwas ähnlicher ist als ich, aber mir immer noch ähnlicher ist als einer Frau, somit ist er männlicher als weiblich, und deswegen immer noch ein "Er". Meine Meinung dazu kennt er, aber ich behandle ihn ebenfalls mit Respekt, wie es jeder Mensch verdient hat, und er fühlt sich von mir auch nicht unterdrückt, im Gegenteil, er ist froh, wenn ich Zeit mit ihm verbringe, da es im Dorf doch noch einige gibt, die Anstoß an seiner Veränderung finden. Jedoch ist diejenige, die ihn am meisten Unterstützt seine Mutter, und diese will im Dorf bleiben, und wegen seiner starken Bindung zu ihr, will er das Dorf auch nicht verlassen. Er fährt aber oft in die Stadt in den Ausgang.

LG NW
NuclearWinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 10:37   #35
männlich NuclearWinter
 
Benutzerbild von NuclearWinter
 
Dabei seit: 09/2012
Ort: Asgard
Alter: 32
Beiträge: 402

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Dass ich darauf plädiere, wirst du kaum nachweisen können. Du liest nicht aufmerksam. Diese Anschauung stammt nicht von mir, sondern - wie klar nachzulesen ist - von einem Wissenschaftler, den ich lediglich zitiert habe.
Nicht nur zitiert, auch verteidigt...

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Was ich jedoch aus deinen Texten herauslese, ist eine tiefe Frauenfeindschaft. Du kannst einfach nicht akzeptieren, dass Frauen auch ziemlich alles machen können, was Männer machen. Der einzige Unterschied ist nun mal die Muskelkraft, aber dafür hat die Natur den Frauen mehr Ausdauer gegeben.
Das stimmt überhaupt nicht. Jede Person soll das machen, was ihr Erfüllung bringt. Ich habe lediglich zeigen wollen, dass der Mann ebenfalls viel zur Zivilisation beiträgt. Frauen und Männer sind gleichberechtigt, und das ist gut so. Ich wüsste nicht, wo ich etwas anderes gesagt habe. Frauenhass hege ich keinen.

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Meine Freundin hat sich z.B. ohne Mann, nämlich ganz alleine, ihre Küche eingebaut, meine Mutter hat mehrfach allein tapeziert und ich bin im Handwerkern auch nicht schlecht. Ich habe sogar für die Renovierung meiner Wohnung mehrfach im Baumarkt sauschwere Maschinen ausgeliehen und ohne Hilfe im Auto verstaut - geht alles, man ist ja nicht aus Porzellan.
Es sind lediglich die Statistiken, die zeigen, dass VIEL mehr Männer als Frauen auf dem Bau arbeiten. Anekdotische Evidenz kann eine breitangelegte Statistik leider nicht aushebeln. Wenn deine Freundin alleine die Küche eingebaut hat, ist das halt so, dennoch werden die meisten Küchen von Männern eingebaut. Statistik>Anekdotische Evidenz.
Das hat nichts mit Frauenhass zu tun, sondern mit Fakten. Frauen sind wunderbare Wesen, Männer auch, und zusammen lebt es sich besser als allein.
Und da es meiner Meinung nach das dümmste ist jemanden wegen genetischer Veranlagung zu verteufeln, empfinde ich diesen modernen Männerhass eben als einen Tumor, der sich schon zu weit im kollektiven Gehirn der Gesellschaft ausgebreitet hat und den es nun zu bekämpfen gilt.


Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Aber was streite ich mich mit dir rum, wo doch bekanntlich die meisten Menschen sowohl männliche wie auch weibliche Anteile in sich tragen. Wir sind ohnehin vom eigentlichen Thema abgekommen. Wenn der Autor dieses Fadens sich für eine Operation entscheidet, ist das allein seine Sache. Niemand sonst hat ihm zu sagen, was er mit seinem Körper tun darf und was nicht.
Da hab ich auch nichts anderes gesagt, ich wollte lediglich darlegen, wieso es eventuell zu Problemen führen wird, aber es ist seine Entscheidung und selbstverständlicherweise soll er diese auch fällen dürfen. Jeder darf tun was er will, solange es niemandem schadet.

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
P.S.: Ich halte nichts von Feministinnen, bin selbst nie eine gewesen.
Naja, dann teilst du zumindest einen Teil deiner Meinungen mit ihnen
NuclearWinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 10:48   #36
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von NuclearWinter Beitrag anzeigen
Naja, dann teilst du zumindest einen Teil deiner Meinungen mit ihnen
Dazu müsste ich ihre Meinungen kennen. Ich lese aber keine Literatur von oder über Feministinnen. Ich weiß vielmehr aus meiner Lebenserfahrung, dass das Zusammenleben von Frauen und Männern schwierig ist. Die meisten Frauen, die ich privat oder aus dem Berufsleben kenne, sind geschieden und wollen nicht wieder mit einem Mann unter einem Dach leben. Ich habe das auch so gehalten, bin aber seit über 30 Jahren mit demselben Mann liiert. Mein Sachen mache ich aber alleine, als Arbeitstier brauche ich ihn nicht. Wenn man seine eigene Wohnung, sein eigenes Auto und überhaupt alles für sich hat, muss man sich eben um alles selbst kümmern und Sachen lernen, die früher den Männern vorbehalten waren. So ist das nun mal. Mein Lebensgefährte wüsste gar nicht, wie man eine Bohrmaschine benutzt und einen Dübel in die Wand setzt. Aber weil ich das alleine kann, heißt es noch nicht, dass ich mit dem Feminismus etwas zu tun habe. Im Gegenteil: Ich plädiere schon seit Jahren dafür, endlich die Männer zu emanzipieren.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 10:49   #37
weiblich Chrissie
 
Dabei seit: 01/2005
Ort: Zwischen den Welten
Alter: 45
Beiträge: 46

Wenn diese Trans-Frau sich dies gefallen lässt, ist das ihre Sache.

Ich für meinen Teil würde mich dadurch eher nicht respektiert fühlen.
Immerhin habe ich einen Namen, der vom Gesetz her bestätigt ist, ebenso wie mein Personenstand (Frau).
Den Namen einer Person nicht zu nutzen, ist aus meiner Sicht, respektlos, ebenso wie das Nutzen des nicht angebotenen Du's. (Aber ich bin ja auch schon etwas älter )
Chrissie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 11:04   #38
männlich NuclearWinter
 
Benutzerbild von NuclearWinter
 
Dabei seit: 09/2012
Ort: Asgard
Alter: 32
Beiträge: 402

Zitat:
Zitat von Chrissie Beitrag anzeigen
Wenn diese Trans-Frau sich dies gefallen lässt, ist das ihre Sache.

Ich für meinen Teil würde mich dadurch eher nicht respektiert fühlen.
Immerhin habe ich einen Namen, der vom Gesetz her bestätigt ist, ebenso wie mein Personenstand (Frau).
Den Namen einer Person nicht zu nutzen, ist aus meiner Sicht, respektlos, ebenso wie das Nutzen des nicht angebotenen Du's. (Aber ich bin ja auch schon etwas älter )
Willst du mich nun verscheissern? Wenn mich die Person ohne zu fragen mit du anspricht muss ich diese nun danach bitten sie ebenfalls mit du ansprechen zu dürfen nur weil sie eine andere Sexualität hat?
Ja wie respektlos von mir ein Du zu erwidern... aber gut, dass du besser weisst was diese Person stört als sie selbst...

und wenn ich in dieser Antwort nicht "du" verwenden sollte, was müsste ich dann verwenden?
NuclearWinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 11:11   #39
weiblich Chrissie
 
Dabei seit: 01/2005
Ort: Zwischen den Welten
Alter: 45
Beiträge: 46

Das habe ich nicht gesagt.
Was glaubst du warum ich "für meinen Teil" und "aus meiner Sicht" hervorgehoben habe? Es bezieht sich hier auf MEINE Meinung.

Wenn sie dich mit du angesprochen hat, ist das in Ordnung, wenn du es auch tust.

Auch habe ich nicht mit einem Wort gesagt, ich wüsste besser, als sie selbst was sie stört.
Menschen sind verschieden. Jeder geht mit bestimmten Dingen anders um.

Zitat:
Zitat von NuclearWinter Beitrag anzeigen
und wenn ich in dieser Antwort nicht "du" verwenden sollte, was müsste ich dann verwenden?
Darüber sind wir wohl schon lange hinaus, oder meinst du nicht?
Chrissie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 11:24   #40
männlich NuclearWinter
 
Benutzerbild von NuclearWinter
 
Dabei seit: 09/2012
Ort: Asgard
Alter: 32
Beiträge: 402

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Dazu müsste ich ihre Meinungen kennen. Ich lese aber keine Literatur von oder über Feministinnen.
Ein Rechtstadikaler muss auch nicht das Parteiprogramm der NSDAP gelesen haben um gewisse Meinungen damit zu teilen...
Lassen wir die Diskussion, sie erscheint mir nicht als besonders sinnvoll, da du anekdotische Evidenz über Statistik stellst...
NuclearWinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 11:26   #41
männlich NuclearWinter
 
Benutzerbild von NuclearWinter
 
Dabei seit: 09/2012
Ort: Asgard
Alter: 32
Beiträge: 402

Zitat:
Zitat von Chrissie Beitrag anzeigen
Das habe ich nicht gesagt.
Was glaubst du warum ich "für meinen Teil" und "aus meiner Sicht" hervorgehoben habe? Es bezieht sich hier auf MEINE Meinung.
Dann tut es ja auch nicht besonders viel zur Sache, wenn hier zuvor nirgends über dich gesprochen wurde...
NuclearWinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 12:46   #42
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Standard Du meine Güte -

Zitat:
Zitat von NuclearWinter Beitrag anzeigen
Ich habe nie behauptet, dass der Verfasser Depressiv sei, es war lediglich ein Vergleich.
Einem Depressiven sagen wir auch nicht "stark" und "mutig", wenn er davon spricht, sich umzubringen oder sich selbst zu verstümmeln in irgendeiner Form (z.B. Ritzen), wieso sollten wir das dann tun wenn jemand sagt "aus dem Grund, dass ich gerne eine Frau wäre, würde ich mich gerne verstümmeln lassen"?

Das Gedicht deutet daraufhin, dass er weiss, dass er ein Mann ist, aber eine Frau sein möchte. Bei anderen Chromosomen, z.B. xxy, ist sich die Person, wenn sie Zweifel über ihr Geschlecht hat, nicht sicher, was sie ist, und manchmal auch nicht sicher was sie sein möchte. Der Verfasser ist sich sicher was er ist, und was er sein möchte, was die Vermutung sehr nahe legt, dass er über xy Chromosome verfügt.

Vom Gedicht allein gesehen, ist das richtig, aber anhand der Kommentare lässt sich schnell erkennen, dass es autobiographisch ist.
Nach einer geschlechtangleichenden Operation kann der Mann, der nun eine Vagina hat zwar noch zum Orgasmus kommen, dadurch, dass seine Eichel zur Klitoris umoperiert wird, jedoch kann er nicht feucht werden, kann keinen vaginalen Orgasmus haben und leidet an Depressionen, sobald die Hormontherapie abgesetzt werden würde.


Die Beschneidung von jungen Jungen ist meist unbedenklich, zudem müssen auch einige Männer, bedingt durch eine Vorhaut Verengung, die nicht diesen Religionen angehören, eine Beschneidung durchführen lassen. Das Genital bleibt dabei, anders als bei einer geschlechtsangleichenden Operation, vollkommen funktionsfähig. Bei Mädchen kann wirklich von Verstümmelung gesprochen werden, und davon bin ich ebenfalls ein klarer Gegner, aber das tut im Endeffekt nichts zur Sache, dass eine geschlechtsangleichende Operation (die nicht rückgängig gemacht werden kann) ebenfalls eine Verstümmelung ist. Eine der Verstümmelungen folgt aus einer intrinsischen Psychose (Wunsch nach etwas unerreichbarem), die andere aus einer extrinsischen Psychose (Fanatismus), in beiden Fällen sollte sie verhindert werden, und ganz sicher nicht angeheizt/unterstützt werden.
Abgesehen davon, daß die klitorale Beschneidung überall auf der Welt verboten werden sollte/soll -,
sind wir hier in einer pro+contra-Verstümmelungssprechstunde?
Über intrinsisch und extrinsisch läßt sich sowieso trefflich streiten.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 13:00   #43
männlich NuclearWinter
 
Benutzerbild von NuclearWinter
 
Dabei seit: 09/2012
Ort: Asgard
Alter: 32
Beiträge: 402

Standard Besser nichts schreiben, als ein Nichts zu schreiben...

Vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag zur Diskussion. Leider kann ich dir nicht weiter Antworten, da kein Inhalt in deinem Schreiben vorhanden ist, auf den ich Bezug nehmen könnte.
NuclearWinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 13:22   #44
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von NuclearWinter Beitrag anzeigen
Du bist, wie du geboren wurdest, alles andere bist nicht mehr du. Wenn du einen Wunsch hast, jemand zu sein, der du nicht bist, dann musst du auch mit den Konsequenzen im Anschluss leben.

Wenn ich z.B. eine Gesichts OP machen würde um Brad Pitt ähnlicher zu sehen, weil ich so sein möchte wie er, dann nimmt mich dennoch niemand als Brad Pitt wahr, und wenn ich dann behaupten würde, Brad Pitt zu sein würde immer noch niemand glauben, dass ich dieser bin. Klar darf ich diese OP machen, niemand hindert mich daran, es ist meine freie Entscheidung. Jedoch wenn ich nicht wirklich Brad Pitt bin, mit seiner DNA, seinen Erfahrungen, seinem Hirn und darausschliessender Weltwahrnehmung, dann wird mich auch niemand als Brad akzeptieren, ausser diejenigen, die mich aus Freundlichkeit nicht verletzen wollen, weil sie sehen, wie gerne ich doch Brad Pitt wäre.


Egal wieviele OPs ich hinter mich bringe, nichts wird sich daran ändern.

Du bist du, du bist nicht in einem falschen Körper geboren, dein Körper ist Teil von deinem 'Du'. Verstümmelst du absichtlich deinen Körper, schränkst du dein Du ein, und dein Ziel jemand anderes zu sein ist noch ferner als zuvor, weil du nicht einmal mehr du selbst bist.

Nachtrag: Wir beide sind genetisch gesehen Brad Pitt ähnlicher als wir einer Frau ähnlich sind, deshalb wäre der Wunsch Brad Pitt zu sein zwar immer noch zu 0% erfüllbar, jedoch wäre es plausibler zu sein 'wie' Brad Pitt als zu sein wie eine Frau.

Sei doch froh, daß es bei Dir nicht zu Brad Pitt gereicht hat:
Der mittelalte Bubi hat seinen Zenith längst überschritten.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 17:52   #45
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Zitat:
Zitat von NuclearWinter Beitrag anzeigen
Dann tut es ja auch nicht besonders viel zur Sache, wenn hier zuvor nirgends über dich gesprochen wurde...
Chrissie ist die Verfasserin des Gedichtes.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 17:56   #46
männlich NuclearWinter
 
Benutzerbild von NuclearWinter
 
Dabei seit: 09/2012
Ort: Asgard
Alter: 32
Beiträge: 402

Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
Chrissie ist die Verfasserin des Gedichtes.
Hoppla... da hab ich wohl übersehen, dass der Name geändert wurde... mein Fehler.
NuclearWinter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Noch 4 Monate

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
als wir noch haifisch Gefühlte Momente und Emotionen 0 03.06.2017 14:57
10 Monate Schmusekatze Gefühlte Momente und Emotionen 4 10.06.2011 18:55
Vier Monate wortmasseur Gefühlte Momente und Emotionen 0 28.12.2009 23:45
Noch da robsohn Gefühlte Momente und Emotionen 0 17.12.2008 00:34
Drei Monate catlucy Gefühlte Momente und Emotionen 1 11.12.2006 22:16


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.