Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.07.2015, 22:40   #34
weiblich Ex-MeineEigeneWelt
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2014
Beiträge: 1.503

Gut, so Deine Meinung. Ich bin da etwas anderer, aber das ist natürlich okay.

LG
Ex-MeineEigeneWelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2015, 18:30   #35
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 61
Beiträge: 6.714

Zitat:
Zitat von MeineEigeneWelt Beitrag anzeigen
Sorry, es schaudert mich, da Du den Hintergrund nicht kennen kannst.

Es ist mir zwar unangenehm, hier auszuholen, aber ein wenig aufklären kann ich ja.
Die Verstorbene war in einer satanischen Gruppierung aktiv, d. h. nicht, "nur" nachts durch den Friedhof wandern.. Deshalb auch die Verse mit dem Inhalt, dass sie Freunde suchte und eben in eine unterdrückende Sekte hineinrutschte und dies auch wollte. Ob genau dieser Druck auch die Ursache war, dass sie sich das Leben nahm, weiß man nicht, vielleicht war es auch eine erneute Depression.

So viel dazu.
Hallo Meine Eigene Welt,

es freut mich, dass du dich noch dazu ausführlicher äußerst. An so etwas hatte ich tatsächlich gar nicht gedacht, also, dass die Anspielung auf die satanische Luft tatsächlich wörtlich gemeint ist. Das gibt dem Gedicht nun einen ganz anderen Anstrich, man kann es nun ein wenig besser verstehen.

,
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2015, 20:02   #36
weiblich Ex-MeineEigeneWelt
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2014
Beiträge: 1.503

Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
Hallo Meine Eigene Welt,

es freut mich, dass du dich noch dazu ausführlicher äußerst. An so etwas hatte ich tatsächlich gar nicht gedacht, also, dass die Anspielung auf die satanische Luft tatsächlich wörtlich gemeint ist. Das gibt dem Gedicht nun einen ganz anderen Anstrich, man kann es nun ein wenig besser verstehen.

,

Freut mich, liebe Silbermöwe.
Ex-MeineEigeneWelt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Der Weg, den du wähltest




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.