Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.03.2012, 22:51   #1
oasis.
 
Benutzerbild von oasis.
 
Dabei seit: 11/2005
Beiträge: 764

Standard Warum man leben soll

Für jedes Böse gibt’s einen Grund. Für jedes Gesund einen Kern. Für jedes Lieb ein Gern. Wir müssen nur noch besser verteilen, heilen. Wir müssen nur noch Brot und Spiele säen. Wir müssen nur noch Lob und Gott unabhängig machen. Wir müssen nur noch Gut und Böse von Salz und Pfeffer trennen.
Lieber die Träume erzählen und die vielen Vergangenheiten verpacken und verschicken und die Post darf sie verlieren. Für das einige an Viel und das Wenige gehört eine Waage gefunden. Dann noch ein Wagen und besser verteilt. Besser geben ohne gut und haben zu streben.
Wir müssen nur jeder noch weniger wachsen. Die Größe neu definieren und Schuhe sowieso nie mehr tragen. Wir müssen nur jeder noch ein weniger mehr wissen worauf wir spazieren, schlendern, stampfen. Wir müssen nur jeder mehr stampfen und nur jeder muss wissen wann. Ein bisschen mehr Elefantenhaut für jeden der’s nicht erträgt. Ein bisschen mehr Kindheit für jeden Erzieher und ein bisschen mehr Erziehung für jedes Kind. Nur gegen Plastik tauscht man Windenergie. Das will keiner sonst. Ein großes Kunstwerk gibt’s daraus noch, für immer fertig gestellt.
Nur noch die Bänke, nur die Decken fehlen. Für das was sich nennt: Traum. Wir müssen nur jeder noch ein bisschen mehr hinsetzen und erzählen und den Frust dahin auslassen wohin er gehört. Da wo er herkommt oder da wo der Pfeffer wächst. Kein Spinnennetz mehr, ein langer, ein großer Steg von Frust. Er endet im Meer. Wir müssen nur jeder noch ein bisschen schwimmen lernen.
oasis. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Warum man leben soll

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sag mir was soll man tun? Mary D'arc Düstere Welten und Abgründiges 9 12.01.2010 01:18
Wie soll ich wortmasseur Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 23.12.2009 00:37
Was soll ich tun? tagedieb Düstere Welten und Abgründiges 1 18.08.2008 16:00
Warum schreibe ich?Warum "RedPoison"? RedPoison-LyricX Sonstiges und Experimentelles 0 29.08.2007 07:58


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.