Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Eigene Liedtexte

Eigene Liedtexte Showroom für selbst geschriebene Liedtexte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.11.2010, 19:57   #1
männlich Cipher
 
Dabei seit: 11/2010
Ort: in der nähe von Nürnberg
Alter: 29
Beiträge: 36

Standard Take Me Home (My Home)

Hallo,
hab in den letzten zwei Tagen einen englischen Song geschrieben und würde gerne eure Meinung hören, ich hoffe mein English ist noch einigermaßen akzeptabel , viel spaß beim lesen:

Please help me,
I’m lost in this world.
Please save me,
I’m always feeling this hurt.
So give me
other much better feelings,
And so bring me
Some very beautiful things

So please take me home
to my place where I would like to come from.
With my own family, my friends, with always passing pants.
With a beautiful house and a wonderful landscape, this were great.
This place in my head, this place I want to get.
Please take me home,
in which I’m never be alone.

I’m always crying, but I’m born to laugh. I’m always trying, but there is no love.

So give me
other much better feelings.
And so bring me
some very beautiful things.
So please take me home
to my place where I would like to come from.
Cipher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 20:22   #2
weiblich FeelLetter
 
Dabei seit: 08/2010
Ort: zwischen Grashalm und Teer
Beiträge: 278

weil ich grad reingestolpert bin, als du deinen Text veröffentlicht hast...

Ich steh ja eher auf deutsche Texte. Bei englischen hab ich das Gefühl (vor allem, wenn Englisch nicht die Muttersprache des Schreibers ist), dass es schnell einfach zu oberflächlich wird. Und dass es ein Text ist, den es schon tausendmal gibt, halt mit ein paar Abänderungen.

Bei deinem Text, habe ich ehrlich gesagt auch eher das Gefühl.
Generell kann ich mir gut eine Musik dazu vorstellen und die fehlt mir hier auch. Der Text alleine ist mir nicht genug, wie gesagt.

Zitat:
So please take me home
to my place where I would like to come from.
Dieser Satz gefällt mir da schon eher besser, aber vielleicht könnte man mehr aus dem Gedanken machen. Mir sind solche Lieder einfach zu viel von dem Wort "you" oder "cry" oder "love" oder "beautiful" oder wie auch immer durchzogen. Die Standardwörter, die in so vielen Songs vorkommen.

Aber ehrlich gesagt, kenn ich mich mit Songs auch nicht aus, hab noch keinen geschrieben. Dennoch bin ich jemand, der sich gern mehr Poesie und Kreativität in Songs wünschen würde. Am besten auf Deutsch. Ich will mal einen Song hören, in dem nie das Wort "du" oder eben "you" vorkommt!!

Noch zum Englisch an sich:
es sollte - glaub ich please save me heißen
und this would be great
und this place I would like to get (to evtl.)

Ich glaub insgesamt, dass es ganz okay ist, mit Musik bestimmt besser. Aber die richtigen Ansätze sind dabei. Vielleicht etwas origineller werden.

Lg FeelLetter
FeelLetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 20:47   #3
männlich Cipher
 
Dabei seit: 11/2010
Ort: in der nähe von Nürnberg
Alter: 29
Beiträge: 36

Zitat:
Zitat von FeelLetter Beitrag anzeigen
weil ich grad reingestolpert bin, als du deinen Text veröffentlicht hast...

Ich steh ja eher auf deutsche Texte. Bei englischen hab ich das Gefühl (vor allem, wenn Englisch nicht die Muttersprache des Schreibers ist), dass es schnell einfach zu oberflächlich wird. Und dass es ein Text ist, den es schon tausendmal gibt, halt mit ein paar Abänderungen.

Bei deinem Text, habe ich ehrlich gesagt auch eher das Gefühl.
Generell kann ich mir gut eine Musik dazu vorstellen und die fehlt mir hier auch. Der Text alleine ist mir nicht genug, wie gesagt.



Dieser Satz gefällt mir da schon eher besser, aber vielleicht könnte man mehr aus dem Gedanken machen. Mir sind solche Lieder einfach zu viel von dem Wort "you" oder "cry" oder "love" oder "beautiful" oder wie auch immer durchzogen. Die Standardwörter, die in so vielen Songs vorkommen.

Aber ehrlich gesagt, kenn ich mich mit Songs auch nicht aus, hab noch keinen geschrieben. Dennoch bin ich jemand, der sich gern mehr Poesie und Kreativität in Songs wünschen würde. Am besten auf Deutsch. Ich will mal einen Song hören, in dem nie das Wort "du" oder eben "you" vorkommt!!

Noch zum Englisch an sich:
es sollte - glaub ich please save me heißen
und this would be great
und this place I would like to get (to evtl.)

Ich glaub insgesamt, dass es ganz okay ist, mit Musik bestimmt besser. Aber die richtigen Ansätze sind dabei. Vielleicht etwas origineller werden.

Lg FeelLetter

Danke für die Kritik.

Ich geb zu, dass der Text nicht unbedingt sehr wortgewandt ist. Liegt wohl hauptsächlich daran, dass mein Englisch nich sooo toll ist und mein Wortschatz nicht so groß ist (ich arbeite dran). Aber ich hab noch andere Texte (unter anderem auch deutsche) die denke ich etwas origineller sind (werde sie demnächst auch reinstellen).

Ansonsten danke ich für die Verbesserungsvorschläge der Rechtschreibung und der Grammatik (hab schon ein paar Sachen geändert).

MfG
Cipher
Cipher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Take Me Home (My Home)

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
My fatehr's home/ My far home Poor Paddy Internationale Gedichte 2 03.02.2010 11:31
My home Poor Paddy Internationale Gedichte 0 08.11.2009 00:20
At home Aichi Gefühlte Momente und Emotionen 4 17.06.2009 13:08
No Home Boy Madenosan Sonstiges und Experimentelles 3 08.05.2007 23:19


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.