Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Literatur und Autoren > Eigene Veröffentlichungen

Eigene Veröffentlichungen Veröffentlichte Literatur (Bücher, E-Books) NUR von Poetry.de-Autoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.08.2023, 15:20   #1
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.874

Standard Walther Stonet, Akte Vakzin, Ein Graf-Brühlsdorf-Krimi

Walther Stonet, Akte Vakzin, Ein Graf-Brühlsdorf-Krimi, Oertel+Spörer, Reutlingen 2023, ISBN-13: ‎ 978-3965551534, 406 Seiten, Taschenbuch, € 14,00 (D)

Nachdem der Verlag mir die Ehre eines zweiten Brühlsdorf-Krimis gewährt hat, muss der erste gut gewesen sein. Nebenbei: Es gibt noch ein paar, für die das Vergilben echt zu schade wäre - also auf geht's!
Die Klappe liest sich wie folgt (bitte rumdrehen, steht hinten drauf):
In Tübingen wird der IT-Leiter des Biotech-Start-ups VaxiCure ermordet. Hat die Tat einen klaren Bezug zum mysteriösen Datendiebstahl eines hochwirksamen Vakzins auf der Basis der neuen mRNA-Technologie? Während Kriminalhauptkommissar a.D. Graf Brühlsdorf, von seinen Freunden kurz TJ genannt, in Reha in St. Blasien ist, macht sich sein IT-Guru Friedrich J. (Frederico) Schmidt auf die Suche nach den Tätern. Nicht nur im Cyberraum wird um die halbe Erde ein Kampf um Macht und die nackte Wahrheit geführt.
Nach „Tatort Glashaus“ nun der zweite Fall von Kriminalhauptkommissar Graf Brühlsdorf, der als Mischung aus einfühlsamen Regionalkrimi, rasantem Cybercrime und Roadmovie auf jeder Seite fesselt.
Es gibt davon eine Langversion, die mir besser gefällt (klar, hab sie ja auch geschrieben): https://bruehlsdorf.com/der-autor/de...el-verfuegbar/
Mir wär's zwar lieber, ihr würdet jetzt den Buchladen Eures Vertrauens stürmen (oder dessen Webshop heimsuchen) - wer beim Feind bestellen will. der kann/darf/soll: https://amzn.eu/d/7S72h5W.
So. Und jetzt mal aufgestanden und dieses göttliche Stück bester deutscher Krimiliteratur kaufen!
Der Autor dankt!
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2023, 16:41   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.105

Glückwunsch zum Erfolg! Du bist ja ganz schön im Schreib-Flow. Freut mich für dich.

LG
Ilka
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2023, 13:47   #3
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.874

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Glückwunsch zum Erfolg! Du bist ja ganz schön im Schreib-Flow. Freut mich für dich.

LG
Ilka
Lb Ilka,
danke für die glückwünsche. jetzt gilt es, das buch bekannt zu machen. der verlag überlässt das ja gnädigerweise dem autor. es stellt sich langsam die frage, wozu es noch verlage braucht, wenn diese ihre arbeit verweigern.
und dann wäre da noch die fortsetzung, arbeitstitel "Spurenlage - Lines of Evidence", der zu schreiben wäre. er wird etwas länger brauchen. ich denke, er wird irgendwann 2025 erscheinen, wenn überhaupt. nummer vier ist bereits geschrieben. er wird vielleicht auch 2025, aber im herbst, kommen.
nun ja. wenn das autorsein aus schreiben und korrigieren bestünde, wäre es super. leseungen finde ich auch schön, nur das bitte-bitte-sagen und dann ohne honorat durchführen, find ich weniger schön.
in diesem sinne wünsche mir guten verkauf. das könnte den rest erleichtern.
lg W.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2023, 14:00   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.105

So läuft das Verlagsgeschäft heutzutage, Walther. Wir hatten das Thema ja schon öfter im Forum diskutiert. Das Kosten- und Vertriebsrisiko soll voll und ganz beim Autor bleiben, da kann man schon froh sein, wenn man die Buchexemplare überhaupt kostenlos gedruckt bekommt. Aus diesem Grunde fange ich mit Hardcover-Exemplaren erst gar nicht an, sondern veröffentliche nur im Selbstverlag und als E-Book. Verkauft habe ich auf diese Weise zwar einige Exemplare, aber den Löwenanteil des Erlöses streicht der Verlag ein. Was soll's? Ich muss davon ja nicht leben und kann die Schreiberei in aller Ruhe als Hobby betreiben. Immerhin stellt der Verlag die Software für die Veröffentlichungen kostenlos zur Verfügung und stellt die Verbindungen zu den Vertriebswegen her (z.B. auch zu Amazon).

Werbung und Lesungen mache ich keine, das ist mir zu zeitaufwendig.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine Kampagne erfolgreich wird und dich im Weitermachen bestärkt.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2023, 23:15   #5
männlich marcelD
 
Dabei seit: 07/2023
Beiträge: 20

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Walther!

Eigentlich benötigt man heutzutage keine Verlage mehr, sondern vielmehr Verkaufstalent! Wenn Arnold Schwarzenegger ein Lyriker wäre, könnte er wohl äußerst erfolgreich sein. Die Medien sind mittlerweile mächtig genug.

Als Beispiel die Künstlerin "Volane", die nicht das beste Handwerk besitzt, jedoch mit ihren Verkaufstalent ihre Werke an Mann zu bringen weiß.
marcelD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Walther Stonet, Akte Vakzin, Ein Graf-Brühlsdorf-Krimi


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Walther Stonet, Tatort Glashaus. Ein Brühlsdorf Krimi Walther Eigene Veröffentlichungen 10 18.10.2022 18:07
Walther Stonet - UnFake IT - ein Cyber-Thriller Walther Eigene Veröffentlichungen 2 15.05.2022 20:08
die 6 Akte der Trennung Focke Liebe, Romantik und Leidenschaft 3 14.04.2022 17:35
Wer erschoss Graf Bladen? Krimi in Schüttlerick-Strophen Fridolin Humorvolles und Verborgenes 2 12.01.2017 18:57
Das Mädchen,der Wolf und dann war da noch die Akte Sphynx Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 02.07.2007 21:24


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.