Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.05.2009, 12:55   #1
weiblich Tintenmond
 
Benutzerbild von Tintenmond
 
Dabei seit: 05/2009
Alter: 31
Beiträge: 7

Standard Gedankenzug über die Liebe

Als mein Freund mit mir Schluss machte, habe ich viele Nächte schlaflos verbracht. Es sind viele Dinge passiert, die ich nicht verstanden habe, Dinge die mir so paradox vorkamen und dann kam mir eine Nacht das in den Sinn:

Weil ich sie liebe, sagte er, und wer einmal liebt, liebt für immer. Denn Liebe stirbt nicht.
Aber ist auch noch Liebe da, wenn sie scheint einseitig zu werden? Wenn des anderen Partners Seele durch den ganzen Übermaß an Liebe gesättigt ist, während das Fleisch, allein aus Gier, nach mehr schreit?
Und aus Angst, das Fleisch könnte hungern, gibt sein Partner das Fleisch was es wünscht, während sein eigenes aus allen Nähten platzt und seine Seele verhungert. Ist es auch noch Liebe wenn ein Partner alte Zeiten nachtrauert und aus Hoffnung, es würden wieder schöne Zeiten kommen, zusieht wie das Ego des Fleischs fetter und fetter wird?
Es trotzdem weiter und weiter füttert, wobei ihm die fatalen Risiken bekannt sind, und anstatt anzufangen auf seinen Konsumüberfluss zu achten, ihm aus egoistischen und verzweifelten Gründen noch mehr gibt?
Ist es auch noch Liebe, wenn man jemanden so sehr liebt, dass für sich selbst keine Liebe mehr übrig bleibt?
Tintenmond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 13:57   #2
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Tintenmond Beitrag anzeigen
Ist es auch noch Liebe, wenn man jemanden so sehr liebt, dass für sich selbst keine Liebe mehr übrig bleibt?
Liebe Tintenmond,
deine Frage ist nicht beantwortbar, da es keine allgemeingültige Definition von Liebe gibt. Man weiss nicht mal, ob es Liebe überhaupt gibt. Oder ob man nur an die Liebe glaubt.
Jeder Mensch versteht unter Liebe etwas anderes, deshalb gibt es ja soviel Missverständnisse und Probleme in Beziehungen.

Ganz ehrlich:
Deine Frage kann ernsthaft niemand beantworten. Es ist eine Glaubensfrage.
Du kannst mich genausogut fragen, was nach dem Tod kommt, oder was vor meiner Geburt war. Ich weiss es nicht. Und was ich glaube, wird dir nicht weiterhelfen, weil du deinen eigenen Glauben hast.

Lieber Gruss

corey
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gedankenzug über die Liebe



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Über die Liebe sweet16 Liebe, Romantik und Leidenschaft 3 09.07.2008 18:48
Ein Gedicht über den, den ich liebe sharpay Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 01.12.2007 13:49
ein gedicht über die liebe störfaktor Liebe, Romantik und Leidenschaft 3 04.04.2007 12:45
Über das Schreiben und die Liebe Sateb Deis Rhi Geschichten, Märchen und Legenden 3 19.02.2007 14:24
über Liebe und Leben Soulchild Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 10.05.2005 16:17


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.