Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.09.2011, 18:32   #1
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.076


Standard Eine Liebeserklärung

Mein Wecker lacht sich jeden Morgen halbtot. Das macht er, weil ich es nicht schaffe, ihn abends auszustellen. Wie soll ich auch nach zwei Flaschen Rotem, kognitiv und physikalisch eingeschränkt, die richtige Taste finden? Und das weiß dieser Dreckskerl ganz ganau.

Also lasse ich ihn zweimal blöken, klopfe ihm bei jedem Weckruf mehrmals auf die Schnauze, um dieselbe einmal zu treffen, und rolle mich nach Ablauf dieses Programms arbeitsvertraglich ergeben morgens von der Matratze. Mein Wecker kennt seine Verantwortung.

Dabei ist er gar nicht unfreundlich. Ursprünglich hatte ich HR1 eingestellt, aber wie durch Zauberhand klinkt sich beim Wecken ein bayerischer Sender ein, der kurz vor sechs Uhr einen weisen Kurztext von einem Geistlichen aufsagen läßt – sozusagen das Wort zum Tage. Beim Fernsehen gab es das auch, einmal in der Woche, da hieß es: „Das Wort zum Sonntag.“ Gibt es die Sendung noch? Keine Ahnung.

Aber da sieht man: Wird man fernsehresistent, finden sich die Dampfplauderer im Radio wieder ein.

Im Badezimmer mache ich dann das „richtige“ Radio an. Da erfährt man etwas über die Welt. Und auch, welche Wolke gerade im Begriff ist, sich über die Rhein-Main-Region zu ergießen. Wie gut, daß mir ein Regenschirm genügt und ich nicht zur Uzi greifen muß, um die Welt zu retten. Es geht mir richtig gut, denn es geht ja nur um Nässe.

Dabei sieht meine "aaaah"-Zunge im Spiegel nicht vielversprechend aus – zu rot und zu verräterisch. Für die Zähne habe ich Paste der Marke „Zahnweiß“. Der Geruch ist das Problem – ich sollte Wodka trinken statt Wein. Mag ich aber nicht. Das ist ein ernstzunehmendes Problem. Man will ja nicht auffallen oder jemandem vor die Füße fallen oder jemanden mit seinem Atem vergiften.
Also Wodka? Macht angeblich blind. Stimmt das? Oder ist das nur Angstmacherei?

Aber Wodka riecht nicht – das ist ein Pfund!

Ach, was soll’s. Blind bin ich schon lange. Genau wie mein Wecker, der nichts anderes mehr kann, als jeden Morgen über mich zu lachen und sich den Schädel polieren zu lassen, weil er mich längst in- und auswendig kennt.

5. September 2011
by Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 23:29   #2
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


wunderbar.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 23:49   #3
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Moderner Kusenberg.

Ein größeres Lob fällt mir im Moment nicht ein.
Vielleicht morgen....


Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 07:49   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.076


Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Moderner Kusenberg.
Kenne ich nicht. Ist das eine Bildungslücke, die ich schließen sollte?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Eine Liebeserklärung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Liebeserklärung kleine Erdbeere Liebe, Romantik und Leidenschaft 4 02.05.2010 15:30
Nerdige Liebeserklärung Phobipp Sonstiges Gedichte und Experimentelles 12 02.04.2010 10:04
Liebeserklärung schneeflocke Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 16.06.2009 11:22
Liebeserklärung Träumer1991 Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 26.03.2008 19:11
Liebeserklärung Green_Eyes Liebe, Romantik und Leidenschaft 1 13.03.2006 23:22


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.