Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.09.2007, 22:23   #1
dezment
 
Dabei seit: 09/2007
Beiträge: 1

Standard Mein Stern


Mein Stern

Ein kleiner Stern am Himmel steht
Ganz leise deine Namen fleht,
er sagt zu dir du fehlst mir so
wärst du bei mir wär ich jetzt froh

Ich wünschte jetzt in deinen Armen
Dir so viel schöne Dinge sagen,
sanft und leise dich zu berühren
und einfach deine nähe spüren

Doch wenn dein Lächeln in der Nacht versinkt
Meine Träne still zum Abschied winkt,
Der Kummer in meinem Herzen fleht
Weil die Sehnsucht nicht vorüber geht

So bleibt mir nur zu hoffen
Das ich dich nicht zum letzten mal getroffen,
so viel Liebe will ich dir geben
denn nur du allein bist mein Leben
dezment ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 22:44   #2
Joana
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 424

-
Joana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 22:45   #3
ruelfig
Gast
 
Beiträge: n/a

Hallo dezment,
willkommen hier. Dass du schreibst, ehrt dich, jeder Mensch sollte schreiben. Dass du direkt aus der Herzkammer schreibst, stellt allerdings ein kleines Problem dar. Du bist einer in einer gaaaaaaanz langen Reihe. Natürlich fängst du (anscheinend) neu an, aber damit beginnt die Dichtkunst nicht von vorne. Darum kann ich dir leider kein "Das ist schön traurighoffnungsvoll" zurufen, gerade weil das, was du schreibst, offensichtlich so ehrlich und gerade heraus ist. Wir Leser wollen unterhalten werden, große Gefühle brauchen eine große Leinwand. Das, was in deinem Herzen tobt, sollte auch in anderen Herzen sich widerspiegeln. Liebesgedichte sind allerdings die schwierigsten überhaupt, das Terrain ist dermassen vermint, dass jeder Schritt der letzte sein kann.
Zudem enthält dein Gedicht einige Rechtschreibfehler:
Ganz leise deine Namen fleht: deinen, es sei denn, sie hätte mehrere Namen.
Dir so viel schöne Dinge sagen: zu sagen
Das ich dich nicht zum letzten mal getroffen: dass.
Auch auf die Gefahr hin, jetzt überheblich zu wirken, rate ich dir dazu, dir aus einer Bücherei ein Buch über Liebeslyrik zu besorgen. Darin wirst du lesen können, dass die Kunst, ein Gedicht zu schreiben, nicht darin besteht, offensichtliche Tatsachen zu benennen.
Dies ist alles freundlich gemeint, denn nur schreibend lernen wir schreiben.
Grüße,
r
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 23:00   #4
weiblich Ex-phönixe
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 401

Hallo dezment,
bin nur eine Leserin, finde dein Werk aber ansprechend. Lass dich nicht verunsichern. Niemand braucht Lyrik zu lesen die schon geschrieben wurde. Gedichte waren schon immer von jeher Ausdruck von Empfindungen und Gefühl. Es muss sich niemand nach irgendwas richten um in ein Schema Eff zu passen, oder der Norm zu entsprechen.
Es gibt bei Gefühlen keine Richtlinien. Gott sei dank gibt es immer noch verschiedene Geschmäcker.
Ich finde dein Werk auf jeden Fall gut.Hoffe es waren Gefühle mit dabei.


lg
phönixe
Ex-phönixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 11:20   #5
lucky.girl
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 147

Der Kerngedanke ist nicht schlecht, zwar banal und abgekaut aber nicht schlecht. Allerdings klingen deine Strophen mehr nach SMS-Liebes_Nachrichten als nach Gedicht.
lucky.girl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Mein Stern

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.