Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.05.2008, 15:40   #1
LeSchmürz
 
Dabei seit: 03/2008
Beiträge: 66

Standard Der Fluch der Hellhörigkeit

Das Leben
ist Musik von nebenan?
Wo getanzt wird?
Wo andere lachen?

Das Gras wächst grüner dort
und die Wände sind dünn ...
LeSchmürz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 16:31   #2
santa_fu
 
Dabei seit: 01/2008
Beiträge: 84

Hallo LeSchmürz!

Dieses Ding hier zwischen Aphorismus und Anfängergedicht mag ich nicht sonderlich - ist mit Abstand das Liebloseste, was ich von dir jemals gelesen habe. Drei - mal mehr, mal weniger - kitschige, langweilige Fragen und dann eine Feststellung am Ende, die den Leser irgendwie im Regen stehen lässt.

Nein, da fehlt mir das Kreative, das Lyrische, das Neue. Sprachlich nicht ansprechend. Vielleicht solltest du die behandelte Thematik einfach als Grundgedanken für ein anderes Gedicht nehmen.

Sorry für den "Verriss"
Gruß
santa
santa_fu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 19:43   #3
michel schäfer
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 71

Hi LeSch. -
...
(würde am liebsten schreiben: "high, LeSch...) -
nu ja, Santa hat nicht ganz unrecht, befürchte ich!

Versuch: "Der Fluch der Hellhörigkeit" verstärkt die eigene einsamkeit vielleicht, zumindest die gefühle 'woanders ist es schöner'... das eigene leben bleibt dahinter zurück...- oder doch nur eine mariuhanahöhle nebenan, die zeigt wie 'andere' leben können...-

insgesamt klingt es müde, schlaff - ja, schlaff.

Dir gutes, Michl
michel schäfer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Der Fluch der Hellhörigkeit

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.