Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.10.2007, 12:26   #1
männlich Ex Albatros
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 1.227

Standard Zisterne

Zisterne

Du meintest,
stille Wasser
gründen tief.

Doch was wir
nach Perioden
der Dürre fanden,
stammte aus
vergangenen
Frühjahren
und schmeckte
schal und tot.


Ex Albatros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 21:12   #2
el Fön
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 345

den frühjahren?

würde das ganze auch zisterniger machen und außerdem die zeitliche ebene verlängern.

mfg
el Fön ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 22:40   #3
Squaxx
 
Dabei seit: 03/2007
Beiträge: 24

Hi!

Gefällt mir sehr gut, nur mit dem Wörtchen "Frühjahren" habe ich Probleme. Ich bin zwar Anfänger im Interpretieren, vielleicht habe ich es auch falsch verstanden, aber sollte nach Perioden der Dürre das Gefundene nicht aus dem ersten Frühjahr, bzw. von einem bestimmten Zeitpunkt stammen? Das würde, denke ich, mehr Sinn ergeben.

Übrigens gefallen mir deine Gedichte meist sehr gut, bitte immer weiter schreiben!

MfG
Squaxx
Squaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 20:33   #4
männlich Ex Albatros
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 1.227

Standard Hi Ihr Beiden,

@El Fön

Danke für den zisternigen Gedanken. Finde ich auch noch interessanter und habe deshalb gerne geändert.

@Squaxx

Nun ich denke, dass el Fön hier etwas richtiger liegt, obwohl es im Prinzip nicht viel ausmacht. Aber das Wasser in Zisternen stammt ja nicht nur aus den Niederschlägen eines Frühlings, sondern sammelt sich im Laufe von Jahren, auch wenn daraus hin und wieder geschöpft wird.

Zitat:
Übrigens gefallen mir deine Gedichte meist sehr gut, bitte immer weiter schreiben!
Werde mir größte Mühe geben.

Euch beiden lieben Dank und Gruß

Albatros
Ex Albatros ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Zisterne




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.