Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.10.2007, 16:37   #1
männlich Perry
 
Benutzerbild von Perry
 
Dabei seit: 11/2006
Alter: 71
Beiträge: 3.762

Standard Grüne Prinzessin

Kaum sind die Schmetterlinge verblüht
stecken sie dich in ein Dosenkleid

Von blanker Schneide befreit
tanzt du mit mir auf dünnem Porzellan

löst den Mantel von den Schultern
schmiegst dich an meine zarte Lende

Für einen Moment verharren wir
bevor uns der Hunger heiß verzehrt
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 21:06   #2
doreen
 
Dabei seit: 10/2007
Beiträge: 37

Eine schöne Umschreibung für eine kleine Erbse.

Einfach schön.
doreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 16:06   #3
männlich Perry
 
Benutzerbild von Perry
 
Dabei seit: 11/2006
Alter: 71
Beiträge: 3.762

Hallo Doreen,
für die Erbse würde es auch passen, ich hatte allerdings die Prinzessbohne im Blick .
Freut mich, dass es dir gefallen hat.
LG
Perry
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 17:28   #4
evilsuperbitch
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 1.073

geht es ehrlich nur um die prinzessbohne? ausschließlich um die prinzessbohne? ganz und gar nur um die prinzessbohne? - hm... hm hm hm. nun, es ist halt was zu essen. und?! im gegensatz zu deinem brackwasser-text hat das einfach keine echte relevanz. inwiefern bewegt mich das verspeisen von prinzessbohnen? ich denke, wenig (except some bowel movements, i guess). als leser sollte ich doch das gefühl beim gedichteverzehr haben, etwas vor mir zu sehen, das mich wesentlich berührt, beispielweise liebesgedichte. hey, ich glaube schon, dass die liebe in gedichten was verloren hat. gelegentlich zumindest, denn das beschäftigt den menschen von zeit zu zeit. doch... ein bohnengedicht? come on! selbst wenn der text noch so geschickt und schön sein sollte, könnte ich dann nicht mehr als ein "nun gut, nett, okay, nächster text b i t t e" rauskriegen.

gruß. the fat.
evilsuperbitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 18:33   #5
el Fön
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 345

Zitat:
Original von the fat of the land
inwiefern bewegt mich das verspeisen von prinzessbohnen? ich denke, wenig.
was? das verspeisen von prinzessbohnen bewegt dich nicht? dann oute dich bitte sofort als gemüsehasser! im speckmantel sind sie für mich ein hochgenuß und du beileidigst meine gefühle.
genau wie dieses gedicht... prinzessbohnen gehören in die freiheit des speckgürtels und dürfen sich niemals in einem dosenkerker aufhalten.

darum habe ich nicht geschmunzelt,

mfg
el Fön ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 00:39   #6
männlich Perry
 
Benutzerbild von Perry
 
Dabei seit: 11/2006
Alter: 71
Beiträge: 3.762

Hallo fat,
schon mal was von Themengedichten gehört.
Diesen Text habe ich anlässlich eine Lesung in Verbindung mit einem Mehrgängemenü geschrieben und es geht hier um die lyrische Verbindung von kulinarischen und erotischen Genüssen oder solltest du die doppelte Bedeutung von "sich heiß verzehren" nicht erkannt haben.
Aber macht ja nichts, es muss ja nicht Jedem Alles gefallen.
LG
Perry

Hallo elFöhn,
schön, dass du dich als Feinschmecker outest. Mir ging es hier vor allem um das Bild der Prinzessin und des Helden der sie befreit, da musste der Hochgenuss leider etwas zurückstehen.
Danke trotzdem für deine Meinung und LG
Perry
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 00:53   #7
apnoe
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 785

Standard RE: Grüne Prinzessin

ich find so ne liebeserklärung für gemüse einfach urputzig und ich musste auch lächeln..allein der titel ist sehr inspirierend..gleich morgen werde ich so eine grüne prinzessin an die wand klatschen..und ..wehe sie ist dann ein frosch.
froschschenkel find ich nämlich grausig..wäh.kein genuss.

echt nett, dein text..und um liebe geht es eindeutig.
oder.
lg a
apnoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 16:30   #8
männlich Perry
 
Benutzerbild von Perry
 
Dabei seit: 11/2006
Alter: 71
Beiträge: 3.762

Hallo apnoe,
freut mich, dass dir mein kulinarisches Märchen gefallen hat. Ob das mit dem "an die werfen" auch umgekehrt klappt, kann ich dir allerdings nicht versprechen .
Danke fürs "nett" und LG
Perry
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Grüne Prinzessin

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.