Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.05.2008, 17:53   #1
männlich Perry
 
Benutzerbild von Perry
 
Dabei seit: 11/2006
Alter: 71
Beiträge: 3.754

Standard breitwandformat

zwei eintrittskarten
logenplatz und tortillas
lassen tränen echt wirken

im jubilierenden farbenmeer
ein zufälliges berühren
in der popkorntüte

du legst den arm um sie
lässt die hände wandern
im schnurren der projektoren
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 19:09   #2
Heldenzeit
 
Dabei seit: 02/2008
Beiträge: 73

Hey Perry,

Ja, ich weiss nicht wie du das immer schaffst, aber auch dieses hier gefällt mir sehr gut. Irgendwie die typische first-date-situation, ein schüchternes antasten, vielleicht ein vorsichtiger Kuss... jaja, das kennen wir alle

Auch hier kam das feinsinnige Gefühl, das dieser Text ausstrahlt, bei mir gut an, und, es ärgert mich fast ein bisschen, ich kann beim besten Willen keinen Kritikpunkt entdecken, einfach ein schönes Bild was du hier (mal wieder *g*) erschaffen hast.

Hut ab,
Heldi
Heldenzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 07:33   #3
männlich Perry
 
Benutzerbild von Perry
 
Dabei seit: 11/2006
Alter: 71
Beiträge: 3.754

Hallo Heldenzeit,
freut mich, dass dieses "wollen wir ins Kino gehen Klischee" in dieser Ausdrucksform bei dir Gefallen gefunden hat. Nach Jahren mit intensiver Textarbeit klappt es anscheinend auch einigermaßen mit dem Schreiben solcher Alltagsbilder.
Danke und LG
Perry
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für breitwandformat

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.