Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.04.2008, 20:12   #1
eumel2555
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 3

Standard Ich träumte von dir

Ich träumte von dir
Blonde Strähnen fielen in dein Gesicht
Blaue Augen blickten mich liebevoll an
Ich träumte von dir

Ich träumte von dir
Dein Lächeln auf den Lippen
Die Lippen, die mich zärtlich küssten
Ich träumte von dir

Ich träumte von dir
Sanfte Hände an meiner Taille
Starke Arme, die mich auffingen
Ich träumte von dir

Ich träumte von dir
Ewige Liebe bis zu den Sternen
Einzig und allein mit dir
Ich träumte von dir

Ich träumte von dir
Doch dann verblasste die Nacht
Nur der Gedanke an dich blieb mir
Oh ja... ich träumte von dir
eumel2555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 22:52   #2
Terror Incognita
 
Dabei seit: 12/2007
Beiträge: 392

Du kannst eigentlich in jeder Strophe das zweite "Ich träumte von dir" streichen. Nur am Ende noch den einzelnen Vers "Oh ja... ich träumte von dir"

Bei besagtem Vers reicht auch ein einfacher Punkt, es müssen nicht drei sein. Auch wenn die Pointe ganz nett ist, scheitert dein Gedicht an der Einfachheit. Es ist alles rein deskriptiv + die drei A's: Adjektive. Anpreisend. Ausgelutscht.

Hier wäre eine (ruhig kitschig-verträumte) Metaphorik angebracht, oder ansonsten eine sprachlich/künstlerische Profilierung, die deinen Text zusätzlich zur Pointe (die nicht alles retten kann) heraushebt. Denn der größte Feind des Dichters ist die Masse, wenn er sich nicht aus ihr lösen kann.

Gruß,
TI
Terror Incognita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 15:05   #3
eumel2555
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 3

Hey, hey, hey!
Das sollte kein Meisterwerk werden! Ich hab einfach meinen Gefühlen und meinem Instinkt freien Lauf gelassen. Ich hatte nich vor, mir nen Oskar dafür abzuholen. xDD
Trotzdem danke für die Kritik. Vllt gefällt dir eines der Gedichte, die ich noch schreiben werde, besser.
Ich bin zwar kein Goethe und auch kein Schiller und um Himmels Willen auch kein Shakespear, aber es macht mir Spaß zu schreiben, zumal ich mich dabei besser fühle, als wenn ich Rotz und Wasser heule. Es hilft mir einfach.
eumel2555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 15:59   #4
Heldenzeit
 
Dabei seit: 02/2008
Beiträge: 73

ich kanns nicht mehr lesen
Wenn du nicht schreiben willst, um besser zu werden, lass es oder schreib in dein Tagebuch. Danke fürs Gespräch.
Heldenzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ich träumte von dir




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.