Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.10.2007, 04:39   #1
DS!
 
Dabei seit: 10/2007
Beiträge: 101

Standard Ich denke also bin ich.

Denn die letzten meiner Gedanken, bevor ich der Traumwelt entschwinde gelten euch.
Selbst in Morpheus Reich der Sandmeere streife ich an deiner Seite durch den Sturm
bis die Flut des Lichtes mich zurück in dieses Bewusstsein unserer Welt spült.
Alles was ich erblicke vermag ein Teil eurer selbst zu tragen
und alles was ich berühre scheint mir zu euch zugehören.
Alle meine Gefühle führen mich zur Verwirrung meines Geistes
und alles was ich denken kann bezeugt mein Chaos
Gefangen in einer Welt in der ich denke, bin ich so froh dass ich darin verloren bin.
DS! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 10:00   #2
el Fön
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 345

also in diesem werk geht es also um einen zwiespalt.
die überschrift scheint mir als lösungsvorschlag fungieren zu wollen.

Gedanken entschwinden in Traumwelt... hier schläft jemand ein;
Morpheus´Sandmeere durchstreifen - in Zweisamkeit (oder meinst du deine fans? (homies?)... da pennt einer und träumt;
Licht entschwindet - zürück in welt (mit licht ist also eine traumerscheinung gemeint und verdeutlicht nochmal die schönheit des traumes)... hier wacht jemand auf

das ist sozusagen eine vorgeschichte, auf welcher sich irgendwie geartete gedanken aufbauen und sozusagen auch gleich mit eine erklärung für die nachfolgenden gedanken.

da würde sich sicherlich ein absatz recht gut machen.

die nächsten zwei zeilen sind, recht ungünstig formuliert. deshalb kann ich nur ins blaue raten (satzbau und grammmmmatik unzureichend)
... author versucht zu verdeutlichen, wie fließend die grenzen zwischen traumwelt und wachwelt sind;

muß erstmal weg, mach dann weiter.

mfg

so bin zurück

ob du vielleicht gar nicht die homies ansprichst, sondern die träume als solche? das wäre eine unvermittelte wendung;

„Alle meine Gefühle führen mich zur Verwirrung meines Geistes
und alles was ich denken kann bezeugt mein Chaos
Gefangen in einer Welt in der ich denke, bin ich so froh dass ich darin verloren bin.“

Nun zu den letzten zeilen:

Gefühle sind verwirrt
Das denken ist chaotisch
Die eigene gedankenwelt als systemgrenzen und das glück in genau diesen systemgrenzen zu stecken.

Und jetzt sozusagen die überschrift als rechtfertigung:

„Und wie ich das sehe und denke und fühle ist richtig, weil ein kluger mann mal gesagt hat: „ich denke also bin ich.“

Also die aussage: zwischen traum und realität ist nur schwer zu unterscheiden und auch wenn man im gefühlschaos steckt und zu logik nur begrenzt fähig ist, ist das schon richtig so.

Mit freundlichen Grüßen

p.s.: na, wie war ich?
el Fön ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 16:24   #3
DS!
 
Dabei seit: 10/2007
Beiträge: 101

oh man

du hast ja ganz schön hass wa

eigentlich geht es nur darum das man imemr an die liebste denken muss

aber danke fürs haten
scheint dich ja ganz schön zu beschäftigen
DS! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 16:49   #4
el Fön
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 345

Zitat:
Original von DS!
:eigentlich geht es nur darum das man imemr an die liebste denken muss
und wie soll ich, als geneigter leser, dies erkennen?

ich habe versucht das gedicht zu deuten, lag aber falsch. das ist haten?
hm, ich dachte haten hat irgendwie etwas mit "hass schieben" oder "beleidigend sein" zu tun.

mfg
el Fön ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 16:58   #5
DS!
 
Dabei seit: 10/2007
Beiträge: 101

das ist der sinn der sache das es nicht offensichtlich ist
das wäre ja langweiulich
da köntn ich auch gleich kochrezepte schreiben

ach komm kukk dir an was du schreibst
die art ud nweise
das is gehate
nur weil du bischin geschwollen schreiben kannst udn dich bischinbesser ausdrücken kannst als so leute die mit beleidigungen um sich werfen müssen ist deins noch lange nich freundlich

und nei nes geht um keine zwispalt i ndme werk woltle ich noch sagen
es gibt auch menschen die am negativen etwas positives abgewinnen kölnnen

aber erstaunlich da kukk man paar tage nich rein und dann schreibt man was udn schwups steht was drinne
wartest du darauf dne ganzen tag das ich was schreibe ?
DS! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 18:57   #6
el Fön
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 345

Zitat:
Original von DS!
wartest du darauf dne ganzen tag das ich was schreibe ?
natürlich, was sollte ich denn sonst machen?

mfg
el Fön ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 18:30   #7
DS!
 
Dabei seit: 10/2007
Beiträge: 101

wusst ichs doch
DS! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 18:49   #8
lynch
 
Dabei seit: 07/2007
Beiträge: 14

Zitat:
Original von DS!
das ist der sinn der sache das es nicht offensichtlich ist
das wäre ja langweiulich
Find' ich im Prinzip ja 'ne gute Sache, aber wenn die wirkliche Bedeutung derart platt und pathetisch ist wie hier, langweilt einen das um Einiges mehr.

Und bitte heul' jetzt nicht wieder rum, ich mein das nämlich nicht persönlich. Deine Texte sind übrigens nicht die Einzigen, die scharf kritisiert werden~
lynch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 12:18   #9
Yve
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 756

Zuerst hab ich ein paar Fragen dazu:

1. Wieso spricht er die Geliebte indirekt mit "euer" oder "Ihr" an? Sollte das eine Art von epischem Gedicht sein?

2. Wenn das so sein sollte, wie in Frage 1, dann verstehe ich nicht, wieso er sie dann doch manchmal mit "du" anspricht, wie z.B. in Zeile 2 "...an deiner Seite..."

3. War Morpheus nicht der Gott, der den Menschen die Träume jede Nacht brachte?

Generell ist zu sagen, dass die Stilwechsel innerhalb der Zeilen, zu viel Verwirrung stiften. Du solltest ein Stilmittel wählen und diesem treu bleiben.

Wenn du die Metapher eines griechischen Gottes verwendest, hätte ich es gut gefunden, wenn der ganze Text mehr im Stil nach Dichtungen von Homer, Pindar oder so ausgefallen wäre.

Ansonsten ist zu sagen, dass die Verkettung der schweren Wörter, das Gedicht insgesamt sehr...träge machen.

Die Struktur lässt hier wieder zu wünschen übrig.

Yve
Yve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 18:01   #10
DS!
 
Dabei seit: 10/2007
Beiträge: 101

ich mach das gern mit solchen wechselndne anreden
das ich merhere stilmittel kombinire udn nich nur eins bringe soltle schon aufgefallen sein
der eien fidnetz langweilich wnen alles nru auf eins gemüllt is udn der ander fidnetz interesant wenn viele dinge zu etwas kombinirt werden
das is ja geschmakks sache
wenn ejtz wieder eienr meitn ich komm nich auf kritik klar dann soltle er sich mal überlegen das es eben nicht jeder gut findet jemand anderen in den arsch zu ficken egal wie sehr andere einem davon vorschwärmen

und weil ich einen vergleich auf den traumfutzi mache muss doch nich gleich was auf homer kommen
wenn man was über gott dichtet muss das ja auch nich auf latein

muss ja nur nur weil ein grichischer gott vorkommt gleich nur sowas kommen
ich vermisse bei dir auch nach der spritze weitere typische werkzeuge in einem krankenhaus

man könnte das machen aber darum gings in dme gedicht nich udn sollte es auch nicht

Zitat:
Original von lynch
Zitat:
Original von DS!
das ist der sinn der sache das es nicht offensichtlich ist
das wäre ja langweiulich
Find' ich im Prinzip ja 'ne gute Sache, aber wenn die wirkliche Bedeutung derart platt und pathetisch ist wie hier, langweilt einen das um Einiges mehr.

Und bitte heul' jetzt nicht wieder rum, ich mein das nämlich nicht persönlich. Deine Texte sind übrigens nicht die Einzigen, die scharf kritisiert werden~
*heul* gut so

kritik is kool aber nicht unantstbar mein freund
ich seh das mehr als diskusion
wenn ich durch jede kritik mir in mein zeug komplet reinreden lasse und es komplet zerreisen lasse und dann noch sage das ist toll jetz mach ichs so wie du sagst dann wäre das sicherlich nich mehr ein künstlerischer anspruch sondern ein zwang des gefallens
wenn ich fame haben woltle würd ich dieter fragen ob er mir was schreibt
DS! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 18:48   #11
Yve
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 756

Öhm sorry, aber ich konnte deinen Kommentar nicht zu Ende lesen. Ehrlich gesagt, fällt das wohl jedem schwer, in diesem Buchstabenchaos.

Yve
Yve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 18:56   #12
lynch
 
Dabei seit: 07/2007
Beiträge: 14

Zitat:
Original von DS!
kritik is kool aber nicht unantstbar mein freund
ich seh das mehr als diskusion
wenn ich durch jede kritik mir in mein zeug komplet reinreden lasse und es komplet zerreisen lasse und dann noch sage das ist toll jetz mach ichs so wie du sagst dann wäre das sicherlich nich mehr ein künstlerischer anspruch sondern ein zwang des gefallens
wenn ich fame haben woltle würd ich dieter fragen ob er mir was schreibt
Richtig, das Problem dabei ist aber, dass du dich selbst vollkommen überschätzt, noch einiges zu lernen hast und mit der gegebenen Kritik gar nichts anfängst. Und diese Dinge vertragen sich nicht sonderlich gut. Stellt sich mir also die Frage:

Was suchst du hier?
lynch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 11:28   #13
Franke
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 539

Da kann ich lynch nur zustimmen!
Es gibt doch bestimmt Foren im Netz, wo man prima haten und dissen kann. Wo die Homies sind gegenseitig kritiklos ihre Texte abklatschen und ein feuchtes Höschen ob der ganzen prima punchlines kriegen, oder?
Franke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 21:04   #14
DS!
 
Dabei seit: 10/2007
Beiträge: 101

Zitat:
Original von lynch
Zitat:
Original von DS!
kritik is kool aber nicht unantstbar mein freund
ich seh das mehr als diskusion
wenn ich durch jede kritik mir in mein zeug komplet reinreden lasse und es komplet zerreisen lasse und dann noch sage das ist toll jetz mach ichs so wie du sagst dann wäre das sicherlich nich mehr ein künstlerischer anspruch sondern ein zwang des gefallens
wenn ich fame haben woltle würd ich dieter fragen ob er mir was schreibt
Richtig, das Problem dabei ist aber, dass du dich selbst vollkommen überschätzt, noch einiges zu lernen hast und mit der gegebenen Kritik gar nichts anfängst. Und diese Dinge vertragen sich nicht sonderlich gut. Stellt sich mir also die Frage:

Was suchst du hier?
? ich überschätze mich

ach so weil ich jetz nich den leuten für ihre kritik die füsse küsse überschätze ich mich
is ja logisch

ich kann schon mit kritik umgehen aber es is auch ne frage der art und weise

ich kan genau so gut sagen überschätzt ihr euch nich etwas in eurer kritik

vieleicht seid ihr auch nur etwas engstirnich
ich sag nix von das ihr das gut fidnen sollt aber ich muss ja auch mich in dem was ich tue dem geschmakk anderer unterordnen sondern ich sollte schon das machen was mir gefällt

keien sorge mein freund ich kann mit kritik umgehen aber ich werd ganz sicher nicht das was mir gefällt über bord werfen nru weil es jemand anderen nicht gefällt
eien massentauglichkeit woltle ich noch nei erreichen

die einzigste sinnvolle kritik zu dme teil hat "Yve" von sich gegeben
und zu der kritik hab ich auch was gesagt
das zeugt ja wohl mehr als genug das ich kritik ernst nehmme
aber ich sehe kein sinn darin auf grudn dieser kritik meine ganze stilistik abzuändern

kritik ist kein unantastbares dogma
DS! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 23:06   #15
lynch
 
Dabei seit: 07/2007
Beiträge: 14

Ja ja, aber was suchst du nun hier?
lynch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 03:11   #16
DS!
 
Dabei seit: 10/2007
Beiträge: 101

Zitat:
Original von lynch
Ja ja, aber was suchst du nun hier?
kritik

aber was suchst du den bzw was erwartest du
das ich mich auf die gleiche stuffe wie deine stelle

wenn kritik is halt kein konsumgeselschaft in der man alels mitnehmmen muss was geht
ich werde das nehmen was ich gebrauchen kann

Zitat:
Original von Yve
3. War Morpheus nicht der Gott, der den Menschen die Träume jede Nacht brachte? Yve
meinst du ich sollte jetz das ganze gedicht auf grichische göttervergleiche abändern weil ihr das besser gefällt ? oder wie
und weils grichische götter sidn soll ich dann was antikes schreiben weil das zu den götter zeug passen würde

oder soll ich wegen dem wort sandmeere was mit 1000 udn eienr nacht schreiben ?

das mit den grichischen göttern is natürlich ne nette idee aber deswegen muss ich doch nich meien egschreibsel deswegen umändern udn komplet übern haufen werfen
soll ich jetz archkrichen schieben und sagen danek danek das du das gelesne hast danke für deien ideen ich werde es jetzt sofort umsetzen
oder was

is dir schonmal aufgefalle das ich nich zu allen kritikpunkten was sage oder interpretierst du das als ignoranz

oder wär es dir insgesamt leiber wnen ich eifnach nur mit danke für die kritik reagieren würde?

und mit einem punkt kann ich mich i ndem forum heir auch nich anfreundne die art ud nweise der meisten hier

kukk dir mal deien kritik an udn wie du dich ausdrückst
erwartest du für so eine herrablassende art und weise dank ?
DS! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 17:16   #17
lynch
 
Dabei seit: 07/2007
Beiträge: 14

Zitat:
ich kann schon mit kritik umgehen aber es is auch ne frage der art und weise Augenzwinkern
Nein, ist es nicht. Du weigerst dich wie ein kleines Kind gegen jede Art von Kritik, weil du findest, man sollte sie netter 'rüberbringen. Wieso so verbohrt? Ich sage nicht, dass du jeden Verbesserungsvorschlag gleich umsetzen musst (und das sagt keiner hier) und die Leute hier haben es wirklich nicht nötig, jemandem Vorschläge zu geben, der sie sowieso wie ein kleines Kind abtut.

Zitat:
aber was suchst du den bzw was erwartest du
das ich mich auf die gleiche stuffe wie deine stelle
Und was soll jetzt dieser Scheiss? Kannst du nicht mal bei der Sache bleiben?

Ok, ich sage dir, was ich erwarte. Ich erwarte ein angemessenes Benehmen, und dazu gehört Dankbarkeit für Kritik (wir müssen hier nämlich gar nichts kritisieren, wir tun das nur für dich ), egal, ob du sie umsetzt oder nicht. Und damit du nicht noch weiter rumheulst, wie gemein man hier doch ist: Nur weil jemand korrekteres Deutsch schreibt oder sich mehr Mühe beim Schreiben gibt als du, ist er noch lange nicht arrogant. Wenn sich dein Auftreten bessert, wird man vielleicht auch freundlicher mit dir umgehen. Bis dahin kannst du ja 'nen Knuddel-Thread aufmachen, wo man sich gegenseitig in den Arsch kriechen kann. Aber so wie du dich bisher aufführst, wirst du hier nicht einfach so Blumen geschenkt bekommen, ok?
lynch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 18:38   #18
DS!
 
Dabei seit: 10/2007
Beiträge: 101

wer mri mit eienr von oben herrab art zeigen muss das er was besseres is muss ich für garnix dankbar sein
udn wer von obenherrab komtm brauch sich auf gleichwertige reaktion nicht wundern

und das du wieder so ne bemerkung über meine rechtschreibkenntnise machst spricht nicht dafür das du gerde viel gehirn im kopf hast

aber wäre ich schwarz und würde als kidnersoldat missbraucdht worden sien würdest du ganz anderes reagieren
DS! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ich denke also bin ich.




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.