Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.10.2006, 15:59   #1
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Standard Erinnerungen

Mit langer Tragetasche über der Schulter steht sie eines Tages wieder vor seiner fremd gewordenen Tür. Ihr Finger nähert sich der Klingel. So oft hatte sie im Traum genau diese Szene erlebt. So oft war sie mit Tränen wieder aufgewacht.
„Hallo?!“,
seine Augen sehen sie an wie die eines Fremden. Hatte er sie vergessen?
„Ich würde gerne etwas abholen, das ich bei dir vergessen habe.“
Er legt seinen Kopf leicht schräg, als müsse er angestrengt nachdenken, bevor schließlich der Anflug eines warmen Lächelns über seine dünnen Lippen huscht. Die wage Erinnerung an die junge Frau blitzt in ihm auf und er bemerkt verwundert, wie sehr sie sich verändert hatte.
„Komm doch rein...“
Sie schüttelt den Kopf und sagt:
„Ich weiß genau, wo es liegt. Du hast es verschlossen. Hinten, im Wohnzimmer, in einer Schublade, die du seit vielen Monaten nicht mehr gewagt hast zu öffnen. Es ist schon ganz verstaubt, doch ich komme erst jetzt, weil es eigentlich noch immer dort hin gehört. Bei dir ist es sicher. Trotzdem beachtest du es nicht.“
Verwundet mustert der Mann sie von oben bis unten.
„Aber, du warst noch nie bei mir zu Hause...“
„Doch... Nachts, in meinen Träumen. Viel zu oft, aber Träume kann man leider schwer beeinflussen.“
Der Mann schien leicht neugierig geworden zu sein, jedoch zierten seine Lippen nun ein spöttisches Lachen.
„Wie kannst du hier etwas vergessen haben, wenn du doch nur in deinen Träumen hier warst?“
Ja, wie konnte sie?
Sie kannte nur eine Antwort darauf.
„Weil man sein Herz auch in Träumen verlieren kann.“
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Erinnerungen




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.