Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Philosophisches und Nachdenkliches

Philosophisches und Nachdenkliches Philosophische Gedichte und solche, die zum Nachdenken anregen sollen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.12.2013, 16:13   #1
männlich Ataraxia
 
Dabei seit: 05/2013
Ort: Überall & Nirgends
Beiträge: 27

Standard vollkommender Frieden(Generationskonflikt)

Vollkommender Frieden ist nicht möglich,
da der Mensch nun einmal Mensch,
und es wirklich hält für nötig,
jemandens Gefühle zu verbrenn.

Die Schuld wiegt schwer im Herzen,
doch das Leben zeigt bestimmend,
das du musst erleiden Schmerzen,
und die Rache dir benimmend.

Was interessieren andere Gefühle,
bin auch alleine nur mit diesen.
Muss mich täglich in sie sühlen,
um die Rache zu kapieren.

Die Borniertheit ist verbreitet,
im hohem Alter wirts bezeugt.
Das die Jugend garhaft scheitert,
doch die Alten sind vertäut.

Die Jugend ganz naive,
vom Leben fies behandelt,
erblicken die Welt ganz schief,
durch Erwachsene voll verschandet.

Die Alten tun sich wundern täglich,
warum die Jugend so verdorben,
dabei ist doch ihr Verhalten kläglich,
und daraus lernt die Jugend morgen.

Ihr Alten ruft euch ins Gewissen,
das eure Kinder dies erziehen
und sie haben dieses Wissen
nur von euch und müssen frier'n.


Es geht mir Wahrhaftig auf dem Beutel das weder Jung noch Alt die Schuld mal bei sich suchen.
Beide haben Schuld!Apodiktisch!
Nur wer wirklich interesse am Frieden hat, vermeidet angreifende Satzbildungen.
Aber wer hat schon interesse am vollkommenden Frieden, man will streiten, stänckern und verletzen.
Tolle Menschheit eigentlich die Wir hier haben.
Immer schön angreifend schreiben, dass macht doch nur Spaß!!!
Aber es ist doch schon relativ lustig mit anzuschauen, wie ihr euch hier die Taschen voll haut

Bitte weiter so, brauch immer mal wieder etwas zum lachen!

@Poetry: Mal ne Idee, wie wär es wenn man für solch Diskussionen gleich einen extra Thread eröffnet sodass das Werk unbefleckt von daraus folgenden Diskussionen bleibt?Natürlich gleich mit Link im Gedicht zu diesem Thread.
Grund: Der Verfasser kann sich dann selbst frei entscheiden ob er sich eine Meinung antut oder nicht. Denn dieses permanente, ich dring dir meine Meinung auf, NERVT!!!Sachliche Meinungen über ein Gedicht zählen nicht dazu, ich meine wirklich nur die völlig unnötigen!!! Das ein Gedicht nichts taugt und den gleichen ewigen Schema hinterher rennt, kann Jugend kaum wissen und das Alt es auf völlig unverblümte Weise sagt ist nicht Friedens fördernt. Also brauch man sich über einige Reaktionen einfach mal nicht wundern!!!

Ach mein lieber Arthur S., du ahntest es schon und ich darfs erleben
Einfach mal öfters den Blick auf sich richten bevor man unschöne Meinungen aus sich raus kleckern lässt.
Fragt euch doch einfach mal wie ihr es finden würdet.
Wenn ihr euch schon damit abgefunden habt, fragt euch wie es früher empfunden habt!
Ach verdammt, die empirischen stehen ja dabei im Weg.
Kein Fehler der Jugend, ein Fehler der Alten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So, auch wenn es niemanden interessiert, ich bins los geworden
Ataraxia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 16:37   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Vollkommender Frieden ist nicht möglich,//vollkommener
da der Mensch nun einmal Mensch,
und es wirklich hält für nötig,
jemandens Gefühle zu verbrenn.//verbrennen

Die Schuld wiegt schwer im Herzen,
doch das Leben zeigt bestimmend,
das du musst erleiden Schmerzen,//dass
und die Rache dir benimmend.//den Ausdruck benimmend gibt es nicht.

Was interessieren andere Gefühle,
bin auch alleine nur mit diesen.
Muss mich täglich in sie sühlen,//ist suhlen gemeint?
um die Rache zu kapieren.

Die Borniertheit ist verbreitet,
im hohem Alter wirts bezeugt.//wirds
Das die Jugend garhaft scheitert,//den Ausdruck garhaft gibt es nicht
doch die Alten sind vertäut.

Die Jugend ganz naive,
vom Leben fies behandelt,
erblicken die Welt ganz schief,//erblickt
durch Erwachsene voll verschandet.//verschandelt?

Die Alten tun sich wundern täglich,
warum die Jugend so verdorben,
dabei ist doch ihr Verhalten kläglich,
und daraus lernt die Jugend morgen.

Ihr Alten ruft euch ins Gewissen,
das eure Kinder dies erziehen//dass
und sie haben dieses Wissen
nur von euch und müssen frier'n.


Es geht mir Wahrhaftig auf dem Beutel dass weder Jung noch Alt die Schuld mal bei sich suchen.
Beide haben Schuld!Apodiktisch!
Nur wer wirklich interesse am Frieden hat, vermeidet angreifende Satzbildungen.
Aber wer hat schon interesse am vollkommenden Frieden, man will streiten, stänckern und verletzen.//stänkern
Tolle Menschheit eigentlich die Wir hier haben.
Immer schön angreifend schreiben, dass macht doch nur Spaß!!!
Aber es ist doch schon relativ lustig mit anzuschauen, wie ihr euch hier die Taschen voll haut

Bitte weiter so, brauch immer mal wieder etwas zum lachen!

@Poetry: Mal ne Idee, wie wär es wenn man für solch Diskussionen gleich einen extra Thread eröffnet sodass das Werk unbefleckt von daraus folgenden Diskussionen bleibt?Natürlich gleich mit Link im Gedicht zu diesem Thread.
Grund: Der Verfasser kann sich dann selbst frei entscheiden ob er sich eine Meinung antut oder nicht. Denn dieses permanente, ich dring//dränge dir meine Meinung auf, NERVT!!!Sachliche Meinungen über ein Gedicht zählen nicht dazu, ich meine wirklich nur die völlig unnötigen!!! Dass ein Gedicht nichts taugt und den gleichen ewigen Schema hinterher rennt, kann Jugend kaum wissen und dass Alt es auf völlig unverblümte Weise sagt ist nicht Friedens fördernt.//fördernd Also brauch man sich über einige Reaktionen einfach mal nicht wundern!!!

Ach mein lieber Arthur S., du ahntest es schon und ich darfs erleben
Einfach mal öfters den Blick auf sich richten bevor man unschöne Meinungen aus sich raus kleckern lässt.
Fragt euch doch einfach mal wie ihr es finden würdet.
Wenn ihr euch schon damit abgefunden habt, fragt euch wie es früher empfunden habt!
Ach verdammt, die empirischen stehen ja dabei im Weg.
Kein Fehler der Jugend, ein Fehler der Alten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So, auch wenn es niemanden interessiert, ich bins los geworden

***

Ehrlich, Ataraxia -

ich hätte mich im Leben nicht gewagt, solch einen Text einzustellen.
Dazu gehört Mut.

Freundlichen Gruß
von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 21:02   #3
männlich Ataraxia
 
Dabei seit: 05/2013
Ort: Überall & Nirgends
Beiträge: 27

Hey Thing ,

danke das du mein Gedicht verbessert hast.
Nur zum Wort "verbrenn", künstlerische Freiheit?
Leider sind Tippfehler drin, ist blöd.
Den Text habe ich auch nur innerhalb von ein paar Minuten getackert, Sorry, meine Schuld!
Aber das du noch mein Text danach korrigierst ist schon, nun ja.........

Und wenn du es so empfindest das dazu Mut gehört, finde ich das eine traurige Ansicht von dir.
Denn niemand sollte Mut dazu brauchen seine Meinung, Mal, kund zu tuen!
--(Und warum Mut?Hast du etwa Angst einen oder mehrer Rechtschreib-/Grammatikfehler zu machen und/oder das andere es nicht so sehen und du denn alleine mit deiner Meinung dastehst?Kein Selbstbewusstsein für soetwas?Entschuldige für die direkte Fragestellung!Aber ich denke ja mal dass das hier kein Problem ist!)--
Besonders nicht wenn es um das zwischenmenschlich Miteinander geht!
Und das wird hier leider nur allzu oft missachtet.

Alle halbe Jahre hier mal rein zuschauen lohnt sich dafür um zu sehen wie man nicht mit anderen umgehen sollte!!!

Vergesse nicht meine Fehler zu korrigieren:P
Ataraxia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 22:52   #4
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Liebe Ataraxia -

ich meinte nicht den Mut, der dazugehört, seine Meinung zu vertreten.
Den hat jeder Mensch zu haben, will er nicht zum Duckmäuser werden.

Der Mut bezieht sich darauf, daß Du einen Text einstellst, der mit Fehlern nur so gespickt ist, daß "Tippfehler" in meinen Augen eine Ausrede ist.

Bei einem so ernsten Thema keine Sorgfalt auf das, was man schreibt, zu verwenden, grenzt für mich an Gleichgültigkeit.
Gleichgültigkeit auch in Hinsicht darauf, was die Leser aushalten müssen.

Ob ich mit dieser Ansicht alleine stehe, weiß ich nicht. Das ist auch nicht entscheidend.
Ich erwarte von jedem, der öffentlich schreibt, ein Minimum an Grammatik und Rechtschreibung.
Durch Deinen Text fühle ich mich - nicht nur zwischenmenschlich - mißachtet.


Zitat:
Vergesse nicht meine Fehler zu korrigieren
korrekt:
Vergiss nicht, meine Fehler zu korrigieren!


Freundlichen Gruß
von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 05:54   #5
männlich Ataraxia
 
Dabei seit: 05/2013
Ort: Überall & Nirgends
Beiträge: 27

Hey

Könntest du dir eventuell vorstellen das manche Menschen von einem Thema so emotionalisiert sind das sie einfach nur noch schnellstmöglich das sagende loswerden wollen und dann leider(durch noch nicht erreichte Selbstkontrolle) die Zeit und Geduld nicht vorhanden ist,diese Fehler zu korrigieren?
Ich hoffe doch das die Borniertheit noch kein Übermaß angenommen hat!

Und mit Fehlern nur so gespickt, ist ja mal wohl mehr als nur ein wenig übertrieben.
Aber von jemanden der anscheinend immer alles perfekt machen möchte/muss, erwarte ich kein anderes Verhalten.
Nicht jeder Mensch nimmt sich die nächst beste Ausrede zur Hand.

Wie du nicht auf die Kacke haust: zwischenmenschlich Missachtet!
Du tust ja gerade so als wäre mein Text in keinster Weise identifizierbar gewesen.
Aber was tut man nicht alles um andere mies zu machen, nicht wahr?
Schön maßlos übertreiben!
Zwischenmenschlich missachtet, HIGHLIGHT!

Das einzige was man hier aushalten muss sind maßlose Übertreibungen um jemanden, auf hinterhältige Art und Weise, fertig zu machen!
Und das von den Alten und Weisen(möchte man denken, Alt und Weise)!

Äußerst freundliche Grüße, frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins Neue!

Vergiss meine Fehler nicht zu korrigieren
Ataraxia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 11:56   #6
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Standard Hallo, Ataraxia -

Deine Antworten finde ich ganz schön impertinent.
Ich mache mir die Mühe und Dich auf Fehler aufmerksam, und Du hast nichts Besseres zu tun, als mich anzugiften.

Zitat:
Könntest du dir eventuell vorstellen das manche Menschen von einem Thema so emotionalisiert sind das sie einfach nur noch schnellstmöglich das sagende loswerden wollen und dann leider(durch noch nicht erreichte Selbstkontrolle) die Zeit und Geduld nicht vorhanden ist,diese Fehler zu korrigieren?
Nein, das kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn ich von einem Thema so emotionalisiert und enthusiasmiert bin, daß es sofort niedergeschrieben werden muß, dann nehme ich mir Papier und Schreiber und fetze es hin.
Dafür ist Selbstkontrolle überhaupt nicht erforderlich.

Danach überprüfe ich den Text auf Fehler, bevor ich ihn der Öffentlichkeit präsentiere.

(Ich habe mich darangesetzt und Deinen Text überarbeitet, so daß er in meinen Augen zumindest einigermaßen lesbar wird.)

Um Deinem Ton in Deinen Antworten nicht mehr ausgesetzt zu sein, werde ich Deine Texte nicht mehr lesen.

Wir haben im Forum Erwachsene, sozusagen Alte, die Dich gewiß ermutigen, denn" sie werden an ihre eigene Jugend erinnert" und entschuldigen sämtliche Frechheiten und Impertinenz.

Höflichen Gruß
von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 13:49   #7
männlich Ex Pedroburla
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2013
Beiträge: 1.359

Standard ¡Viva la anarquía creativa!

Zitat:
Zitat von Ataraxia Beitrag anzeigen
Bitte weiter so, brauch' immer mal wieder was zum Lachen!
Bitte schön:

Sokrates - griechischer Philosoph, um 469 v.Chr. - 399 v.Chr. > "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer!"

LG von Pedro - dem Spötter ...


A propos "vollkommener Frieden": Dieser ist wie die optische Illusion, wenn sich Zugschienen in der Ferne in einem Punkt zu treffen scheinen - der immer dort bleibt, auch wenn man ihm näher zu kommen versucht!
Ex Pedroburla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 14:43   #8
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Standard Hallo, Pedro -

Zitat:
A propos "vollkommener Frieden":
Du hast falsch zitiert.
Lt. A. heißt es schwarz auf weiß:

Zitat:
Vollkommender Frieden
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 20:22   #9
männlich Ataraxia
 
Dabei seit: 05/2013
Ort: Überall & Nirgends
Beiträge: 27

Ahh ist das geil

Ich merke schon das sich hier keine weiteres Wort mehr lohnen würde, da du nicht in der lage bist dir vorzustellen das andere Mneschen nicht so sind wie du!

Und wenn du mienst das keine selbstkontrolle nötig ist um sich emotionaler Weise zu kontrollieren, merke ich schon dass du zu den ganz rationalen menschen gehörst.
Und das spiegelt sich in dein umgang mit anderen wieder.

Angiften tue ich dich weil du ein 14jähriges mädchen, mit deinen worten, fertig gemancht hast, ob du es wahr haben willst oder nicht, interessiert nicht, da du ja eh viel zu rational bist für solch zwischenmenschlichen feinheiten.
Wie kann man ein 14jähriges mädchen sätze an den kopf knallen, die andere jugendliche in einen verursacht haben, und sie dafür so zu sagen büßen lassen. wie kann man so unsozial sein?
jede frau behandele ich mit anstand, egal wieviel negativ erfahrung ioch mit frauen mache, die eine steht nicht für alle!
und wenn man sich über die jugend aufregen möchte, dann sollte man es an der richtigen stelle machen und nicht einfach ziellos den nächst besten, nur weil diese/r unbewusst einen standard fehler gemacht hat. sie ist 14 und keine 18!
mach dir das mal klar und dann fühlt sich auch keiner mehr so schnell von dir angegriffen!

Und dein letztes Kommentar "Lt. A. heißt es", zeugt davon das du mal von deinem hohen Roß runter kommen solltest auf dem du sitzt! Und diese Art ist genau die, die ich hier meine!!! Kommt es an oder bist du zu rational geworden im laufe deines Lebens???


Und nun darfst du dich mal richtig doll zwischenmenschlich missachtet von mir fühlen

Meine letzten Worte an Dich du RatioPharm: Ich wünsche Dir frohe Weihnachten, ein guten Rutsch und die Erkenntnis das Andere nichts für die Fehler der Anderen können!
Ataraxia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 23:01   #10
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Ataraxia Beitrag anzeigen
Ahh ist das geil

Ich merke schon das sich hier keine weiteres Wort mehr lohnen würde, da du nicht in der lage bist dir vorzustellen das andere Mneschen nicht so sind wie du!

Und wenn du mienst das keine selbstkontrolle nötig ist um sich emotionaler Weise zu kontrollieren, merke ich schon dass du zu den ganz rationalen menschen gehörst.
Und das spiegelt sich in dein umgang mit anderen wieder.

Angiften tue ich dich weil du ein 14jähriges mädchen, mit deinen worten, fertig gemancht hast, ob du es wahr haben willst oder nicht, interessiert nicht, da du ja eh viel zu rational bist für solch zwischenmenschlichen feinheiten.
Wie kann man ein 14jähriges mädchen sätze an den kopf knallen, die andere jugendliche in einen verursacht haben, und sie dafür so zu sagen büßen lassen. wie kann man so unsozial sein?
jede frau behandele ich mit anstand, egal wieviel negativ erfahrung ioch mit frauen mache, die eine steht nicht für alle!
und wenn man sich über die jugend aufregen möchte, dann sollte man es an der richtigen stelle machen und nicht einfach ziellos den nächst besten, nur weil diese/r unbewusst einen standard fehler gemacht hat. sie ist 14 und keine 18!
mach dir das mal klar und dann fühlt sich auch keiner mehr so schnell von dir angegriffen!

Und dein letztes Kommentar "Lt. A. heißt es", zeugt davon das du mal von deinem hohen Roß runter kommen solltest auf dem du sitzt! Und diese Art ist genau die, die ich hier meine!!! Kommt es an oder bist du zu rational geworden im laufe deines Lebens???


Und nun darfst du dich mal richtig doll zwischenmenschlich missachtet von mir fühlen

Meine letzten Worte an Dich du RatioPharm: Ich wünsche Dir frohe Weihnachten, ein guten Rutsch und die Erkenntnis das Andere nichts für die Fehler der Anderen können!
Welchem 14jährigen Mädchen habe ich was an den Kopf geknallt?
Zeige mir bitte, zitiere mich!
Für mich ist es völlig unerheblich, wie alt oder jung ein Dichter ist, ob er männlich oder weiblich ist - wichtig ist mir einzig und alleine, was er im Forum einstellt.
Ist es in meinen Augen Murks, so gebe ich meiner Meinung Ausdruck.
Desgleichen, wenn ich es für Mist halte. Ich formuliere aber höflicher, als Du das tust.
Irgendwie scheinst Du etliches in meinen Kommentaren und Antworten nicht richtig gelesen zu haben, denn Du wirfst so einiges durcheinander.

Dein Umgangston ist sehr rüde und alles andere als höflich.
Und Dein Geschriebenes strotzt weiterhin von Fehlern.
Du bist weder der Rechtschreibung noch der Grammatik mächtig.
Mein Fehler ist das gewiß nicht!

Dann wünsche ich Dir hier auch noch einmal frohe Feiertage.

Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 23:17   #11
männlich Ex Pedroburla
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2013
Beiträge: 1.359

Zitat:
Zitat von Ataraxia Beitrag anzeigen
Ahh - ist das geil!
Schöner Nickname (?) übrigens, er "singt auf der Zunge": Ataraxia - dessen Bedeutung, wenn Du diese > http://philosophie-der-stoa.de/philo...axia-logos.php < kennst, jedoch vermuten ließe, dass Du etwas "gelassener" wärest! *

* Eine Frage: Kann es sein, dass die deutsche NICHT Deine Muttersprache ist?


Ich wünsche Dir alles Gute! Gruß Pedroburla
Ex Pedroburla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 02:27   #12
männlich nimmilonely
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Mainz
Alter: 35
Beiträge: 853

"Die Alten tun sich wundern täglich"

Weißt man hier, was ein Troll ist?

Wenn nicht, dann habt ihr in diesem Thread einen leibhaftigen erlebt.

Lasst euch nicht ärgern, er will doch nur spielen.
nimmilonely ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 05:13   #13
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Standard Hallo, nimmilonely -

Du glaubst, das ganze Geschreibsel von A. ist mit Absicht so krottenschlecht?
Und für sowas geb ich mir dann die Mühe - schade um die Zeit!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 14:16   #14
männlich Ataraxia
 
Dabei seit: 05/2013
Ort: Überall & Nirgends
Beiträge: 27

Eigentlich will ich auch nur spielen, aber nicht mit solch rücksichtslosen Menschen

Wie gesagt, es gibt Menschen die emotionalerweise nicht immer über die rationale Gelassenheit verfügen wie es eigentlich sein sollte.
Aber das ist natürlich nur REIN spekulativ!

Und diese maßlosen Übertreibungen von Pedroburla ist passend zu U.!
Seid Ihr beide Brüder, Vater und Sohn, Opa und Enkel?
Die Ähnlichkeit eurer Verhaltensweisen in diesem Punkt sind verblüffend.

Und U., du findest meine Art rüde?
Ich reagiere nur auf Dich!
Zu anderen bin ich nicht so, hmmmmm, woran das wohl liegt?????

Und natürlich offenbart dieser Text hier EINDEUTIG (und alle anderen davor) das es erhebliche Zweifel daran gibt das meine Muttersprache Deutsch ist!


Sind hier nicht Menschen die andere nicht wegen jeden kleinsten Fehler an den Galgen hängen? (rhetorische Frage!)
Ataraxia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 14:26   #15
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
es gibt Menschen die emotionalerweise nicht immer über die rationale Gelassenheit verfügen wie es eigentlich sein sollte.
Zumindest bei der Kontrolle und Korrektur ihrer Texte sollten sie die Ratio einschalten.

Zitat:
Und diese maßlosen Übertreibungen von Pedroburla ist passend zu U.!
Aber, aber! Liest Du denn nicht alles, was Dir geantwortet wird?
O-Ton Pedroburla:
Zitat:
Ich wünsche Dir alles Gute! Gruß Pedroburla
Nein, ich bin mit niemandem im Forum verwandt.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 16:32   #16
männlich Ex Pedroburla
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2013
Beiträge: 1.359

Zitat:
Zitat von Ataraxia Beitrag anzeigen
Eigentlich will ich auch nur spielen - aber nicht mit solch rücksichtslosen Menschen!
Tja, meine liebe Ataraxia - Dein Problem scheint tatsächlich zu sein, dass Du die "Zwischentöne", die "Feinheiten" der deutschen Sprache nicht richtig verstehst > obwohl man Dir dabei helfen möchte ... *

* Ein Rat: Les' viel gute - doch einfach geschriebene - Bücher oder/und Kurz-Geschichten,, vielleicht auch Märchen! Und vor allem: Kommuniziere im wirklichen Leben mit Menschen, für die ein respektvoller Umgang - nicht nur - mit der deutschen Sprache wichtig ist! Denn erst dann wirst Du hier in D. - in einem Lyrik- bzw. Poesie-Forum sowieso - wirklich "zuhause" sein ...

Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Liebe! Pedroburla


PS: Ansonsten meine ich Deine diesbez. Situation ganz gut nachvollziehen zu können, brauchte ich doch ebenso einige Jahre, bis ich Spanisch bzw. den andalusischen Dialekt einigermaßen verstehen konnte!

Geändert von Ex Pedroburla (25.12.2013 um 18:02 Uhr)
Ex Pedroburla ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für vollkommender Frieden(Generationskonflikt)



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frieden Ex Carina M. Sprüche und Kurzgedanken 18 21.01.2013 09:41
Frieden? sommerwind Gefühlte Momente und Emotionen 2 31.01.2011 14:28
Generationskonflikt LyraBerethil Gefühlte Momente und Emotionen 0 14.12.2004 14:27


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.