Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.05.2013, 16:14   #1
weiblich Mine
 
Benutzerbild von Mine
 
Dabei seit: 05/2013
Alter: 24
Beiträge: 2


Standard Für Liebe Klauen?

Hallo, Ich bin Amely. Bin 16 jahre alt und gehe in die 9. Klasse. Ich hatte noch nie einen Freund. Nicht weil mich keiner mag, sondern ich war zu schüchtern jemanden anzusprechen. Jetzt sagt ihr bestimmt:´´ Die Jungs sollen den ersten schritt machen.´´ Mich sprachen auch viele Jungen an. Besonders die Jungen aus meiner Klasse. Doch ich wollte nicht irgendeinen, Ich wollte IHN! Er war eine Klasse über mir. Er hieß Chriss. Hatte braun-Blondes haar war schlank und sportlich. Nur ich wusste eins, dass er mich nie wollen würde. Denn er hatte schon eine Freundin. Sie war ein blondes sportliches Mädchen aus meiner parallelklasse. Ehrlich gesagt ich war etwas neidisch auf sie. Sie hatte alles was ein Mädchen braucht. Eine schöne Figur, ein schönes Gesicht und einen tollen Charakter. Etwas störte mich aber auch. Sie ist meine BESTE FREUNDIN. Ich konnte mit ihr über alles reden. Nur in letzter Zeit hing sie immer mehr mit Chriss ab. Ich wollte sie aber auch nicht verlieren. Also fragte ich sie ob sie am Wochenende mit mir ins Kino gehen wolle. Überraschend sagte sie ´´Ja´´ sie sagte auch das sie mir noch etwas erzählen müsse. Ich sagte ok und sie ging zu Chriss und ich wieder an meinen Plaz wo ich jede Pause alleine saß und Musik hörte.

__________________________________________________ _______________

Soll ich weiter schreiben? Ich weiß das es etwas wenig ist. Aber ich muss erstmal wissen ob es Sinn macht noch weiter zu schreiben...
Hoffe sie hat euch gefallen
Ihr könnt mir auch vörschläge machen was ihr noch drin haben wollt. Versuche es dann umzusetzten ^^

Bis denn Mine <3
Mine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 14:44   #2
männlich Ex Chip
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2013
Beiträge: 101


Also ich würde die Geschichte gerne weiterhöhren, wäre aber nett wenn du auch mal ein paar Absätze macht, ich persönlich finde es dann angenehmer zu lesen. Danke ;9
Ex Chip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 12:48   #3
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949


Hallo liebe Mine,

allso ich bin ja leider nicht sehr gut als jugendberater oder wie das heißt.
Aber es könnte gut sein das chriss euch alle beide lieb haben könnte wenn du ihn fragst.
Später hat man selten entschuldigungen wenn man sowas mal macht aber egal, ich rede wieder zu viel.
Eine andere option währe du lernst kung fu, und kuckst dir was von heißen bekannten amazonen im fernsehn ab was das erscheinen angeht. Dann verschreckst du deine freundin und klaust ihr den typen weg und dann gehst du mit ihr los und suchst ihr einen schlechteren typen aus damit sie nicht alleine ist und du dich besser fühlst.
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 03:24   #4
männlich Ataraxia
 
Dabei seit: 05/2013
Ort: Überall & Nirgends
Beiträge: 27


Hey Mine

als junge interessiert mich die weibliche Seite sehr und ich würde es schön finden wenn du weiter schreibst
Ataraxia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 19:44   #5
weiblich Mine
 
Benutzerbild von Mine
 
Dabei seit: 05/2013
Alter: 24
Beiträge: 2


Standard 2.Teil

Ich habe vergessen von der besten Freundin den Namen zu sagen. Der Name is Marie.

Nachdem die Pause vobei war ging ich in den Klassenraum und setzte mich hin. Da kam auch schon Heer Hubert unser Mathelerhrer. Wie immer hat er sich verspätet.

Wir setzten uns alle hin und fingen die Stunde an. Für mich ist das die Langweiligste Stunde des ganzen Tages. Nachdem die Stunde vorbei war hatten wir Frei. Ich ging zu den Fahrrädern wo schon Marie auf mich wartete. Wir nahmen unsere Fahrräder und fuhren los.

Als wir über die straße wollten kam Chriss uns hinterher und wollte kurz mit Marie sprechen. Sie stieg ab und nahm das Fahrrad mit und alles was ich verstand war: `` Mir tut es echt leid, nur ich habe mich in eine andere verknallt. Ich mach Schluß.´´

Marie kam mit Tränen in den Augen wieder. Sie versuchte es zu unterdrücken. Schaffte es auch, setzte ein Fake Lächeln auf und wir fuhren über die Straße. Marie wurde immer Leiser und Trauriger.

Fing aber nicht an zu weinen. Ich bemerkt das und fragte sie was los sei. Sie antwortete: ´´ Ach, Chriss hat Schluß gemacht. Weil er sich in eine andere verknallt hat.´´ Einer seits hatte ich Mitleid anderer seits war ich ein wenig Froh, dass ich jetzt eine Chance habe.

ich sagte: `` Uff... Was fürn Schlag für dich.´´ Und wir fuhren weiter. Der rest der Fahrt, war Totenstille. Marie wohnte weine Straße von mir entfernt. Heute wollte sie einen anderen Weg ohne mich fahren. Also bog sie in einen kleineren Feldweg ein und ich fuhr weiter. An der Ampel kurz vor dem großen GEschäft der Stadt, fing Chriss mich ab und wollte mit mir reden. Ich hatte totales Herzrasen.

__________________________________________________ ____________________

Sorry das in es erst jetzt kommt aber ich hatte in letzter Zeit viel um die Ohren
Und danke für die Hinweise. Hab versucht sie umzusetzten. Wenn ihr wollt das die Geschichte länger wird müsst ihr´s sagen.

Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.
Mine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 14:18   #6
männlich kuse
 
Benutzerbild von kuse
 
Dabei seit: 11/2005
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 489


Zu den Rechtschreibfehlern will ich nichts sagen. Sie sind da, störend oder nicht.

Nähern wir uns mal komplett anders dem Ganzen:

Wieso schreibst du?
Wahrscheinlich erstmal für dich.

Wieso zeigt du es uns bzw. willst wissen, ob du weiterschreiben sollst?
Weil du erhoffst, dass deine Geschichte irgendeinen Wert für irgendeinen Leser hat.

Wie wird dieser 'Wert' erreicht?
Mehrere Möglichkeiten (Mehrfachbelegungen möglich/wünschenswert/Liste nciht vollständig)
-interessante Thematik
-interessante Sprache/Wortwahl
-interessanter Schreibstil/Sprache
-unglaubliche Wendungen
-ungewohnter Konflikt

Wird es hier erreicht?
Thematik: bekannt, erlebt (wenn auch aus anderer Sicht)
Sprache: Standardvokabular (vll. dem Alter geschuldet)
Schreibstil: Fast nur aus Hauptsätzen bestehend.
unglaubliche Wendungen: Nicht feststellbar/beim lesen nicht erreicht durch Belanglosigkeit
ungewohnter Konflikt: Nicht feststellbar/beim lesen nicht erreicht durch Belanglosigkeit

Zusammenfassend könnte man sagen, dass du einen gebrauchten Billig-Toaster in Zeitungspapier der Bild-Zeitung verpackt hast:
Ein belangloses Produkt (Thematik), welches niemand begeistert, eingepackt in ein Medium (Sprache), welches eine Gedankliche Halbwertszeit von 5 Minuten hat.

Wie könnte man dies beheben?
Eine interessante Thematik zu finden, ist schwierig, da wir alle hier mehr oder weniger 'normale' Lebensläufe eines zivilisierten Menschen besitzen und viele Konflikte/Schicksale/Wendungen bereits selbst erlebt oder oft gehört oder mitbekommen haben. Die Verknüpfung einiger/vieler Erlebnisse, welche selten zusammen auftreten, ist schwer, da oft unplausibel. Da man hierfür extrem viel Übung benötigt, vielleicht nicht am Anfang ratsam.
Man könnte drumherum eine Welt schaffen, welche faszinierend ist. Allerdings ist dies auch sehr schwer, da man sehr auf die Konsistenz im Sinne von Widerspruchsfreiheit achten muss und es dann oft episches Ausmaß erreicht.

Wendungen und Konflikte müssen auch sehr gut durchdacht und konstruiert sein, wirken sonst oft sehr aufgesetzt oder verzwungen und wirken, da kommen wir zum eigentlichen Punkt, erst dann gut, wenn die Verpackung stimmt: Die Sprache und der Stil.

Für einen Muttersprachler (scheiß auf die gender equality) sollte es relativ einfach sein, sich einfache Feinheiten seiner Sprache anzueignen. Angefangen bei der Synonymfindung (Thesaurus hilft), über das Paraphrasieren bis hin zu der Entledigung des Hauptsatzzwangs.
Was meine ich mit Hauptsatzzwang?
Wie schon erwähnt, besteht deine Geschichte hauptsächlich aus Hauptsätzen. Die deutsche Sprache hält aber unglaublich viele Werkzeuge für dich bereit, Hauptsätze nicht nur aneinanderzureihen und sie zu verbinden, sondern sich auch zum Teil von Ihnen zu entledigen. Stichwort: Nebensätze.
Wikipedia listet hier gleich 14 verschiedene Arten auf, die man häufig wild miteinander kombinieren kann. Klick dich da mal durch und probiere es einfach mal selbst aus! Oftmals werden viele Sätze dadurch viel interessanter und bringen deine Leser dazu, weiterzulesen!

So far,
kuse
kuse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Für Liebe Klauen?



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Facetten und Klauen Ex-Ralfchen Liebe, Romantik und Leidenschaft 8 08.03.2015 19:08
Die Liebe,Maria,die Liebe II. Teil Ex-Erman Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 06.12.2011 08:10
denn wenn ich je Liebe, Liebe ich dich Sean NorthOzean Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 07.03.2008 12:49
Liebe geben und Liebe schenken! Sonnenschein Liebe, Romantik und Leidenschaft 1 21.04.2005 18:56


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.