Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.11.2009, 13:00   #1
männlich Perry
 
Benutzerbild von Perry
 
Dabei seit: 11/2006
Alter: 71
Beiträge: 3.762

Standard Tanz der Mahre

Wenn es still wird, nur noch
dein Gaumensegel flattert,
kriechen sie aus Ecken, Schränken,
zerren dich aus deinem Körper,
veranstalten ein Kesseltreiben.

Geblendet von grünem Licht,
fällst du zurück ins Bodenlose.
Der Radiowecker zeigt drei Uhr.
Du glaubst schon lange nicht mehr
an die Wirkung von Eisenkraut.
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 03:41   #2
weiblich IsabelG
 
Benutzerbild von IsabelG
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: eschwege
Alter: 41
Beiträge: 533

Hallo Perry,

es ist wirklich sehr spannend mal so einen undurchsichtigen Text von dir zu Lesen.
Wenn ich es auf meine Art Interpretiere dann sehe ich hier einschlaf-halluzinationen , so wie ich sie nenne jedoch könnten es ebenso Alpträume sein, das ganze verschwimmt wohl meiner Meinung nach sowieso.
Mich veriwirrt ein wenig das Eisenkraut, da frage ich mich ob es wohl der Geisterbeschwörung dient oder eher beim Einschlafen helfen sollte, doch es gibt deinem Text etwas besonderes. Hellt es ein wenig auf, auch wenn ich mir der Kategorie bewusst bin unter welches du diesen Text gesetzt hast.
Die erste Strophe trübe, doch nicht so trübe als könnte man nicht doch etwas erkennen.
Die zweite Strophe eher nüchtern, so wie der Wecker ein nüchterner Gegenstand ist und auch das Aufwachen manchmal schockierend und nicht so sanft wie erwünscht. Und das Eisenkraut ist wohl das beste Ende für diesen Text, passend in diese Strophe.

Mir gefällt es.

Gruß,
Isabel
IsabelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 22:41   #3
männlich Perry
 
Benutzerbild von Perry
 
Dabei seit: 11/2006
Alter: 71
Beiträge: 3.762

Standard Hallo Isabel,

danke für dein Interesse. Das Eisenkraut gilt als Abwehrmittel gegen Nachtmahre/Nachtalben. Der Text setzt sich mit dem Zwiespalt des Menschen zwischen dem mehr mystisch geprägten Unterbewusstsein und der eher nüchternen Realsicht auseinander. Im Wechsel zwischen Schlaf und Wachsein wird das am deutlichsten.
LG
Perry
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Tanz der Mahre



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tanz Mimi Gefühlte Momente und Emotionen 0 15.05.2007 22:37
Tanz! Mimi Sonstiges und Experimentelles 0 08.05.2007 16:00
Tanz in den Tod leflo. Gefühlte Momente und Emotionen 0 07.02.2007 18:17
der Tanz darkangel Gefühlte Momente und Emotionen 0 02.06.2005 16:40


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.