Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.08.2012, 09:43   #4291
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Ich denke, dass auch deutsch im Allgemeinen keine schöne Sprache ist. Für ausländische Ohren klingt sie oft zerhackt und aggressiv. Aber wenn ich ein Eichendorff-Gedicht lese, empfinde ich das ganz anders. Es kommt eben immer darauf an, was man aus einer Sprache macht. So ist das im Englischen auch. Im Französischen übrigens auch: in meinen Ohren klingt französisch schön, aber wenn ich französischen Hip Hop höre, wird mir schlecht.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 09:46   #4292
männlich Martand
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2012
Beiträge: 745

Zitat:
Zitat von Schmuddelkind
Im Französischen übrigens auch: in meinen Ohren klingt französisch schön, aber wenn ich französischen Hip Hop höre, wird mir schlecht.
Ja, französischer Sprechgesang ist nicht wirklich angenehm, wobei ich sagen muss, dass ich generell vom Klang Italienisch höher schätze als die Sprache der Franzosen.
Martand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 09:49   #4293
weiblich Ex-Suzette
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 603

- Ich finde die engl. Sprache hat einen coolen sound - auch wenn sie
einfacher gestrickt ist.

- Ich freue mich auf drei Tage Stuttgart!!!

Gruß an Alle bis dahin
von Suzette
Ex-Suzette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 09:53   #4294
männlich Martand
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2012
Beiträge: 745

Zitat:
- Ich finde die engl. Sprache hat einen coolen sound - auch wenn sie
einfacher gestrickt ist.
Das hat für mich - wie übrigens der so oft zitierterte und gepriesene Klang beim Französischen - nur den Geschmack von Arroganz - leider.
Martand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 10:05   #4295
weiblich Ex-Suzette
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 603

Mach dich locker, Martand - war einfach nur mein subjektives
Empfinden dieser Sprache, darf es das nicht sein?
Ex-Suzette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 10:06   #4296
männlich Martand
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2012
Beiträge: 745

Meine Antwort war natürlich auch subjektiv
- darf es das nicht sein?

Ich empfinde Deutsch nach wie vor als die Schönste unter den Sprachen.
Martand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 10:08   #4297
weiblich Ex-Suzette
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 603

Na, dann freu dich doch! Und nu bin ich weg.
Ex-Suzette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 10:15   #4298
männlich Martand
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2012
Beiträge: 745

Martand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 10:24   #4299
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Martand Beitrag anzeigen
Ich empfinde Deutsch nach wie vor als die Schönste unter den Sprachen.
Ich auch. Ich liebe sie. Ich verteidige sie mit Zähnen und Klauen.


Wölfisch:
Thing


@ Suzette:

Alles Gute und Schöne!
Komm bald wieder....
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 10:54   #4300
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.122

Zitat:
Zitat von Suzette Beitrag anzeigen
- Ich finde die engl. Sprache hat einen coolen sound - auch wenn sie
einfacher gestrickt ist
.
Auch das ist ein Vorurteil. Die englische Sprache ist eine der anspruchvollsten, was ihr Erlernen angeht, denn kaum eine der in Europa populären Sprachen hat einen so großen Wortschatz und so viele Idioms. Mein dickstes englisches Wörterbuch umfaßt über 2.200 Seiten, das spricht für sich. Dieser Wort- und Ausdrucksreichtum muß erst einmal beherrscht werden. Dazu kommt, daß die Grammatik strikt befolgt wird, vor allem, wenn es um die Anwendung der Zeiten geht (im Deutschen gehen wir damit nach Belieben um, den Konjunktiv beachten wir fast gar nicht mehr), das Gerundium stellt einen Deutschen zusätzlich vor eine Herausforderung, und bei Übersetzungen tappen wir in zahlreiche Fallen. Dann noch der Reichtum an Slang auf verschiedenen Kulturebenen (GB, USA, Australien, Neuseeland usw.) - und da soll mir mal jemand nachweisen, Englisch sei einfach. Tatsache ist: Man lernt im Englischen nie aus, weil dies eine sich rapide wandelnde und wachsende Sprache ist.

Diese Schwierigkeiten hat man im Französischen, Italienischen und Spanischen in diesem Ausmaß nicht, entsprechend waren zu Schulzeiten meine Französischnoten besser als meine Englischnoten - die Fehlerquellen waren im Englischen einfach zu groß. Aus demselben Grund hatte mein Sohn Latein lieber gelernt als Englisch. Die Schwierigkeiten fangen erst bei für uns exotischen Sprachen wie Russisch oder Türkisch an, aber sicher nicht bei den frankophonen Sprachen. Und ich weiß einigermaßen, wovon ich spreche, denn ich habe mich mit all diesen Sprachen beschäftigt.

Vom Klang her haben das Englische, Französische, Italienische, Spanische und Russische einen jeweils eigenen Reiz, wobei ich Italienisch auch liebe und als göttlich empfinde. Es ist aber wie bei Kindern: Hat man mehrere, muß man jedes mit seinen Eigenarten akzeptieren und auf seine Weise mit ihm kommunizieren.

http://www.amazon.de/Mother-Tongue-T.../dp/014014305X

http://usa.usembassy.de/classroom/Ma...Broschuere.pdf
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 11:17   #4301
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Wenn ich, der englischen Sprache nicht mächtig!,
Shakespeare im "Original" höre und lese, bin ich hingerissen (von der kongenialen Übersetzung ebenso) vom Vokalreichtum.
Aus diesem Grund hatte ich einen Englisch-Kurs bei der VHS belegt, aber nach drei Jahren erkennen müssen, daß es vergebliche Liebesmühe war.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 12:13   #4302
männlich ZychoyZ
 
Dabei seit: 02/2010
Alter: 37
Beiträge: 1.633

"er hielt ein buch, so ein bauchloses etwas, in der hand" (arno schmidt)
ZychoyZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 12:17   #4303
männlich Martand
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2012
Beiträge: 745

Zitat:
Zitat von zonkeye
Martand ist offenbar nicht nur ein Flegel, sondern er widerspricht sich selbst, wenn er erst behauptet, nichts zu verstehen und dann meint, es sei ja alles ganz leicht. In Wirklichkeit hat er immer noch nicht kapiert, worum es eigentlich geht.

Ich kann tatsächlich nicht verstehen, wie User hier ständig ihre Rechtschreibschwächen zelebrieren dürfen...
Martand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 12:17   #4304
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Das galt garantiert E.A.Poe!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 12:20   #4305
männlich ZychoyZ
 
Dabei seit: 02/2010
Alter: 37
Beiträge: 1.633

gut möglich, die mochten sich, nicht ...
ZychoyZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 12:21   #4306
männlich Martand
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2012
Beiträge: 745

Zitat:
Das galt garantiert E.A.Poe!
.. oder Sigmund Freud
Martand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 12:25   #4307
männlich ZychoyZ
 
Dabei seit: 02/2010
Alter: 37
Beiträge: 1.633

"LG = E I + E IL
Das heißt, in Worten ausgedrückt: Das Längere Gedankenspiel ist jeweils die Summe von objektiver Realität und subjektiver Realität . Schmidt wörtlich:
Das Gedankenspiel ist kein seltener oder auch nur extremer Vorgang, sondern gehört zum unveräußerlichen Bestand unserer Bewusst-seinstatsachen: ohne der Wahrheit Gewalt anzutun lässt sich behaupten, dass bei jedem Menschen die objektive Realität ständig von Gedankenspielen, meist kürzeren, nicht selten längeren, überlagert wird" (arno schmidt)

der hat eine art sich auszudrücken ...
ZychoyZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 12:27   #4308
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von ZychoyZ Beitrag anzeigen
"er hielt ein buch, so ein bauchloses etwas, in der hand" (arno schmidt)
aus welchem buch von meinem liebling zitierst du das?
zum zweiten komm: ARNO hatte und hat noch immer recht.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 12:33   #4309
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ja!
ich träume nicht nur von Pocahontas, sondern auch von Zetteln!
Genie!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 12:37   #4310
Ex-zonkeye
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 504

Wer englisch für eine komplizierte und schwer zu gebrauchende Sprache hält, hat offenbar noch nie mit Italienisch zu tun gehabt. Im Gegensatz zum Englischen hat die Italienische Sprache fast nur unregelmäßige Verben, und zwar richtig unregelmäßige. Da scheitert jeder Google-Übersetzer und es hilft nur lernen, lernen, lernen und danach sprechen, sprechen, sprechen.

Bis man auch dann noch halbwegs mitkommt, wenn eine donna richtig loslegt, dauert es Jahre. Wenn man sie denn je wirklich verstehen kann …
Ex-zonkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 12:38   #4311
männlich ZychoyZ
 
Dabei seit: 02/2010
Alter: 37
Beiträge: 1.633

das erste zitat ist aus einer kurzgeschichte, ich weiß den titel leider nicht mehr.

@ rom, sehr genial, ja.
ZychoyZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 12:41   #4312
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von ZychoyZ Beitrag anzeigen
...das erste zitat ist aus einer kurzgeschichte, ich weiß den titel leider nicht mehr...
aha - er gehört zu meinen lieblingsautoren. aber man kennt nicht alles. dem MICHAEL PERKAMPUS schenkten wir ZETTELS TRAUM (Faksimile edition) zu seinem 40er. ein wahnsinnswerk.


ich finde englisch überhaupt nicht kompliziert. es ist ein klare und bündige sprache. ich hab noch nie soviel gelacht wie bei englischsprachigen komödien.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 12:46   #4313
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Oscar Wilde blieb für mich unübertroffen.
Schon in der Übersetzung bei unübersetzbaren Sentenzen war er unerreichbar.

The Importance of Being Earnest

sprüht nur so -
unglaublich.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 13:13   #4314
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.122

[QUOTE=zonkeye;220478]Wer englisch für eine komplizierte und schwer zu gebrauchende Sprache hält, hat offenbar noch nie mit Italienisch zu tun gehabt./QUOTE]

Doch. Mir hatten fünf Lektionen genügt, um sprachlich durch Rom durchzukommen. Die meisten geschriebenen Texte verstehe ich aufgrund meiner französischen Sprachkenntnisse zum großen Teil ohnehin. Des weiteren kenne ich eine Italienischübersetzerin, die gerade diese Sprache gewählt hatte, weil sie ihrer eigenen Erfahrung nach einfach zu erlernen ist. Allerdings habe ich auch schon festgestellt, daß es auf persönliche Vorlieben ankommt, welche Sprache jemandem am besten liegt. Hält man sich oft in dem entsprechenden Land auf, wird es einfacher (die Übersetzerin hat ein Haus in Italien).

Aber wie auch immer: VHS bringt auf Dauer nichts.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 15:30   #4315
Ex-zonkeye
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 504

Dass man nach fünf Lektionen Volkshochschulkurs in einer römischen Kneipe mühsam Spaghetti carbornara herbeiradebrechen kann, hat weniger als gar nichts mit dem Beherrschen der Sprache zu tun. Es fängt erst da an, wo man einen Liedtext auf Anhieb versteht oder ein Buch lesen kann, in dem keine Bilder mehr drin sind. Französisch hilft kein bisschen weiter, denn das ist auf seine eigene Weise fast geanu so kompliziert. Wer wirklich Italienisch sprechen möchte, muss für jedes Verb eine ganze Seite auswendig lernen und dann üben, üben, üben - sonst versteht er garantiert immer nur Bahnhof.

Englisch ist im Vergleich dazu kinderleicht. Da gibt's keine weiblichen und männlichen Endungen und statt komplizierter Beugungen immer nur die gleich simplen Umschreibungen - quello che i bambini tedeschi devono imparare nella scuola materna ...
Ex-zonkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 16:54   #4316
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.122

Zitat:
Zitat von zonkeye Beitrag anzeigen
Dass man nach fünf Lektionen Volkshochschulkurs ...
Nicht mein Ding, ich lerne fast alles autodidaktisch in meinem eigenen Tempo und nach meinen eigenen Methoden, damit komme ich am besten voran. Deshalb habe ich alle meine Prüfungen auch nach der halben Vorbereitungszeit abgelegt. Ich habe sehr schnell kapiert, daß es nichts bringt, sich nach einer Gruppe zu richten, da wird man nur ausgebremst, und dazu habe ich keine Geduld. Auch im Beruf habe ich das so gemacht und mir englische und französiche Stenografie selbst beigebracht. Für solche Fächer brauche ich keine Lehrer.

Außerdem schaue ich alle Kinofilme im Original an, soweit dies möglich ist, damit ich mich an die Melodik einer Sprache und an das Sprechtempo gewöhne.

Tatsache ist auch, daß man mit einem Wortschaft von ca. 5.000 Begriffen sich immer gut verständigen kann, egal in welcher Sprache (außer vielleicht in Japanisch und Chinesich, das kann ich nicht beurteilen). Das sagt aber nichts über die Komplexität einer Sprache insgesamt aus.

Wenn Englisch so einfach ist, würde mich auch einmal interessieren, ob mir hier jemand erklären kann, weshalb man das Wort "colonel" wie "körnel/kornel" ausspricht oder weshalb man "abyss" schreibt, andererseits aber "abysmal" mit nur einem "s".
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 16:55   #4317
männlich ZychoyZ
 
Dabei seit: 02/2010
Alter: 37
Beiträge: 1.633

@ralfchen

Zitat:
MICHAEL PERKAMPUS
ich habe den mal gegooglet, kannst du mir sagen, wo man einen text von ihm lesen kann?
würde mich interessieren.

liebe grüße Zy.
ZychoyZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 17:07   #4318
Ex-zonkeye
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 504

Omi schrieb ein bisschen weiter oben:
Zitat:
Doch. Mir hatten fünf Lektionen genügt, um sprachlich durch Rom durchzukommen.
Jetzt teilt sie uns mit, dass sie ganz ohne kann. Ein weiblicher Kara ben Nemsi?

Italienische Filme, in denen nicht nur zugehauen oder nur gevögelt, sondern zusammenhängende Sätze in der üblichen Geschwindigkeit gesprochen werden, ist ohne Untertitel für einen "Italienischkönner" auf Volkshochschulniveau - oder nach fünfstündiger Autodaktie - völlig unverständlich. Da helfen auch Stenokenntnisse in Englisch oder Französisch nicht weiter, denn im Kino ist es häufig sehr dunkel.

Egal - die Frage war, ob Englisch so anspruchsvoll sei wie Deutsch, Italienisch oder Französisch. Das ist es nicht. Die Sprachwelt ist sich einig, dass Englisch, zumindest für Indogermanen, am leichtesten zu lernen ist. Warum, steht schon weiter oben.
Ex-zonkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 17:17   #4319
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.122

Zitat:
Zitat von zonkeye Beitrag anzeigen
Omi schrieb ein bisschen weiter oben: Jetzt teilt sie uns mit, dass sie ganz ohne kann. Ein weiblicher Kara ben Nemsi?

Italienische Filme, in denen nicht nur zugehauen oder nur gevögelt, sondern zusammenhängende Sätze in der üblichen Geschwindigkeit gesprochen werden, ist ohne Untertitel für einen "Italienischkönner" auf Volkshochschulniveau - oder nach fünfstündiger Autodaktie - völlig unverständlich. Da helfen auch Stenokenntnisse in Englisch oder Französisch nicht weiter, denn im Kino ist es häufig sehr dunkel.

Egal - die Frage war, ob Englisch so anspruchsvoll sei wie Deutsch, Italienisch oder Französisch. Das ist es nicht. Die Sprachwelt ist sich einig, dass Englisch, zumindest für Indogermanen, am leichtesten zu lernen ist. Warum, steht schon weiter oben.
Da hat eine Lehrerin, die Englisch in England unterrichtet, widersprochen. Sie hält Englisch nicht für leichter als eine andere Sprache. Im übrigen war Englisch noch bis vor hundert Jahren grammatisch unserer deutschen Sprache gleich, es gab z.B. nicht die Umschreibung mit "to do" bei Fragen, und auch von der Wortstellung war vieles dem Deutschen gleich. Mit der Zeit wandelte sich die Grammatik, was mir diese Lehrerin ebenfalls bestätigt hatte.

Du kannst es glauben oder nicht, zonkey, aber ich habe das meiste, was ich heute kann - und damit habe ich einen guten Stand in meinem Beruf - autodidaktisch erlernt. Das ist nicht schwer, wenn man weiß, wie man das anstellt. Das hat nichts mit Karl-May'schen Wundertütenfiguren zu tun, sondern nur mit Fleiß, Willen und Stehvermögen - und mit viel Zeit, die andere Leute mit dem Glotzen von Denver und Dallas und ähnlichem Blödsinn verbracht haben.

So, ich hau jetzt ab. Habe noch einen wichtigen Termin in Offenbach. Dazu brauche ich die Zeichensprache, das geht aber auch ganz gut.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 18:31   #4320
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Nicht mein Ding, ich lerne fast alles autodidaktisch in meinem eigenen Tempo und nach meinen eigenen Methoden, damit komme ich am besten voran. Deshalb habe ich alle meine Prüfungen auch nach der halben Vorbereitungszeit abgelegt. Ich habe sehr schnell kapiert, daß es nichts bringt, sich nach einer Gruppe zu richten, da wird man nur ausgebremst, und dazu habe ich keine Geduld. Auch im Beruf habe ich das so gemacht und mir englische und französiche Stenografie selbst beigebracht. Für solche Fächer brauche ich keine Lehrer.

Außerdem schaue ich alle Kinofilme im Original an, soweit dies möglich ist, damit ich mich an die Melodik einer Sprache und an das Sprechtempo gewöhne.

Tatsache ist auch, daß man mit einem Wortschaft von ca. 5.000 Begriffen sich immer gut verständigen kann, egal in welcher Sprache (außer vielleicht in Japanisch und Chinesich, das kann ich nicht beurteilen). Das sagt aber nichts über die Komplexität einer Sprache insgesamt aus.

Wenn Englisch so einfach ist, würde mich auch einmal interessieren, ob mir hier jemand erklären kann, weshalb man das Wort "colonel" wie "körnel/kornel" ausspricht oder weshalb man "abyss" schreibt, andererseits aber "abysmal" mit nur einem "s".
Du bist Fragerin und Antworterin zugleich -

seitdem achte ich in (v.a. britischen) Filmen darauf.





https://www.poetry.de/showthread.php?t=34985
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 20:42   #4321
männlich Martand
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2012
Beiträge: 745

Zitat:
Zitat von Martand
Ich geh jetzt ein Mittagsschläfchen halten, nachdem schon die Nacht sehr kurz war. Jede Wette, dann sind schon wieder 100 neue Antworten im Laberthread .
15 neue Antworten!
Damit hat der Thread jetzt 60 Antworten!!, und die Autorin wurde am Schluss immer pampiger. Womit hat sie das verdient?
Martand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 22:15   #4322
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.122

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Du bist Fragerin und Antworterin zugleich -

seitdem achte ich in (v.a. britischen) Filmen darauf.

https://www.poetry.de/showthread.php?t=34985
Der gute Bill Bryson. Ich habe die meisten seiner Bücher gelesen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 00:32   #4323
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

gun aamt

Für mich ist Englisch eine ganz tolle Sprache. Die Grundlagen sind recht leicht zu erlernen, so dass man sich überall auf der Welt mit Englisch verständigen kann. Aber später wird es richtig kompliziert. Ich gebe Ilka recht, Englisch ist eine sehr facettenreiche, anspruchsvolle Sprache.
A red, red rose by Robert Burns

Zitat:
wenn ich französischen Hip Hop höre, wird mir schlecht.
Da muss ich entschieden widersprechen!
Keny Arkana - Odyssée D'Une Incomprise

Ist aber alles Geschmackssache...

Liebe Grüße
Rosenblüte
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Was euch gerade im Kopf rumgeht ...



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Buch lest ihr gerade? Forumstechniker Literatur und Autoren 1909 24.03.2024 23:20
Was hört ihr gerade? Forumstechniker Sonstiges und Small Talk 14182 17.03.2024 21:38
...gerade so eingefallen drren Gefühlte Momente und Emotionen 3 13.10.2016 01:30
Totenschädel steht gerade Nathiel Sonstiges Gedichte und Experimentelles 4 09.01.2016 15:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.