Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.03.2020, 04:09   #1
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Standard Blätterwuchs

weil ich nicht mehr wegen jedem schmarrn in unwichtigen fäden diskutieren will, mal hier ein frage: wächst ein blatt an einem zweig an genau der stelle nach wo das vorherige blatt abgefallen ist? hallo gärtnerInnen.

r
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2020, 06:24   #2
männlich Vers-Auen
 
Benutzerbild von Vers-Auen
 
Dabei seit: 12/2017
Ort: Jenseits von Eden
Beiträge: 2.196

Standard Je nach dem

So fern der Ast nicht abgestorben ist,
oder der Baum beschnitten wurde, ja.
Vers-Auen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2020, 09:24   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
hallo gärtnerInnen.
Gehörst du auch zu den Menschen/Menschinnen, die vom Gender-Wahnsinn ergriffen worden sind?

Die Deutschen drehen immer mehr durch und lassen sich jeden Bullshit aufdrücken. Aber was soll's, der Nachwuchs/die Nachwuchsin lernt ja ohnehin kaum noch Lesen und Schreiben, so dass wir hoffentlich von dem Wust/der Wustin gegenderter Texte verschont bleiben. Deshalb kann man sich so wichtigen Themen wie dem Nachwachsen eines Blattes/einer Blättin widmen. Total irre!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2020, 10:15   #4
weiblich Ex-Mimii
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2019
Beiträge: 62

Zum Thema Gender-Schreibform,
mein Neffe(4.Klasse), hat mir neulich einen Schulbrief, es war eine Einladung zu einem Schulprojekt, vorgelesen.
Er fragte mich sichtlich irritiert, wie er denn das "Sternchen" zwischen den Wörtern lesen sollte.
Und ob er jedesmal auch "Sternchen" lesen muss.
Meine Schwester und ich haben uns vor Lachen, fast am Apfelkuchen verschluckt.
Mein Neffe war eh schon genervt, weil die Lehrerin in der Freistunde lieber die Eiskönigin anschauen wollte, obwohl sie den Jungs in seiner Klasse ständig verspricht, beim nächsten Film, nicht immer nur "Mädechenfilme" zu schauen.
Aber ich bin mir sicher, dass die Verweiblichung der Männer, schon im Kindergarten beginnt.
Ex-Mimii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2020, 10:41   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von Mimii Beitrag anzeigen
Und ob er jedesmal auch "Sternchen" lesen muss.
Meine Schwester und ich haben uns vor Lachen, fast am Apfelkuchen verschluckt.
Es wäre wirklich zum Lachen, wenn diese Ideologie nicht so traurig wäre ... und schädlich. Das Sternchen und das "Binnen-I" (wer denkt sich nur solche Begriffe aus?) ist inzwischen wichtiger geworden als die korrekte Bildung eines Satzes, und falsch angewendete Partizipien werden zu Prinzipien: Studierende sind auch dann Studierende, wenn sie gerade nicht studieren, sondern im Wald spazierengehen. Grammatik wird vergewaltigt, weil "Studenten" und "Studentinnen" keine über 60 "Geschlechter" abdeckt (wo sollen diese Geschlechter eigentlich sein ?).

Das ist Gehirnwäsche, wie sie sich Orwell nicht schöner hätte ausdenken können. Der Mann hatte Weitblick.

Wusstet ihr eigentlich, dass es über 200 Lehrstühle für Generismus gibt, die fast nur von Frauen besetzt sind? Dagen aber nur ca. 100 Lehrstühle für Medizin ... Da kommt beim Corona-Virus Freude auf, aber der ist ja offentlichlich das geringste Problem. Jawohl, man muss die Prioritäten "vernünftig" setzen, und wer nicht mitmacht, wird bestraft.

Liebe User (der Begriff deckt beide Geschlechter sowie Transsexuelle ab), weigert euch, diesen Krampf mitzumachen! Genderismus ist nicht modern, sondern Diktatur.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2020, 10:55   #6
weiblich Ex-Mimii
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2019
Beiträge: 62

... ich frag mich, warum es keine Frauenquote bei der städtischen Müllabfuhr gibt?... Wird doch gar nicht so schlecht bezahlt?!
Ex-Mimii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2020, 14:23   #7
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

also das mit den neuen blättern ist geklärt. meine irrige annahme somit geklärt. logisch ist, dass es ein völlig neues blatt ist das nachwächst. obschon manche gewächse blätter selten oder nie verlieren.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Blätterwuchs

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.