Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.07.2007, 17:50   #1
Princess-of-Anywhere
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 493

Standard Makaberer Modetrend

Piraten und Emos auf
den Laufstegen
rot-schwarz/ schwarz-pink

wie wärs mit Streifenhemden
ohne Ärmel damit
die Welt sieht, wie emo ihr seid

Hebt doch Gräber aus
und tragt die Schädel der Toten
um den Hals




____________
ist vielleicht nicht gut, aber ich mag diese Wannabe- Emos und Piraten nicht...
Princess-of-Anywhere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 17:54   #2
störfaktor
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 175

Ich findes es ist eins der besseren Meckergedichte, dir ist es recht gut gelungen deine Abneigung unter den flauschigen Pelzmantel der Lyrik zu bringen. Allerdings kann ich mich mit dem Thema weniger bis gar nicht identifizieren, modische Lästerein sind wohl eher Frauenthemen... ;-)



ps. LASS DAS DOPPELTE SCHWARZ! mir gefällts, ravana ist nur zu konserativ
störfaktor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 18:07   #3
weiblich ravna
 
Benutzerbild von ravna
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 732

Standard RE: Makaberer Modetrend

Hallo Princess,
also, geschmunzelt habe ich auf jeden Fall.
die zweite Strophe ist die stärkste, ich würde sie an den Schluss setzen, eventuell die Letzte ganz streichen.

Auf jeden Fall: emo in der letzten klein.
Außerdem würde ich das doppelte schwarz vermeiden, du betonst es auch wenn du schreibst rot-schwarz-pink, weil es dann mittig steht.
Ansonsten hoffe ich, dass du die Youtube-Emo-Videos kennst. Vor Allem der "Tickle me Emo" und der "Emo Song" Clip sind empfehlenswert.

Gruß,
Ravna
ravna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 18:32   #4
Princess-of-Anywhere
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 493

hallo störi und ravna
@störi: ja, es kann gut sein, dass wir Frauen eher lästern als die männlichen Wesen... aber die sind auch gut dadrin
und ich lass das doppelte schwarz, weil es mir darum geht, dass die farben schwarz-pink gesteift und schwarz-rot gestreift oder so sind.

@ravna: ich glaube den Emo- Song kenn ich... weiß ich aber grade nicht genau
das emo hab ich klein geschrieben... ist mir nicht aufgefallen, dass es groß war.
Und die Strophen hab ich auch getauscht

und danke!

Lg
Princess
Princess-of-Anywhere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 10:33   #5
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Morgen Princess.

du sprichst mir aus der Seele. ich mag zwar den stil von emos, aber jetzt, wo wirklich jeder zweite damit rumrennt, kotzt es mich selber an.
Naja, in dem Gedicht hat mir die Wiederholung von "emo" nicht so gut gefallen... erst "Emos", dann "emo" und das mitlerweile nur in der nächsten Strophe (weil Strophen ja getauscht wurden). Aber mir fällt spontan auch nichts viel besseres ein *grübel*. vlt würde ich auf Narben anspielen (die ja nicht vorhanden sind bei den möchtegernemos/ zum glück öO)
Die mitlerweile letzte Strophe ist tatsächlich die stärkste, wobei ich den letzten Vers irgendwie noch einen hauch zu "unspöttisch" vlt finde... "über dem Herz" wäre wahrscheinlich etwas zu kitschig von der Wortwahl (herz oO), aber es würde zB stärker wirken... oder "an den Füßen"? Weil dann dieses Mitlaufen im Emotrend praktisch am Schluss von dir mit Füßen getreten wird und erst recht die respektlosigkeit gegenüber den toten ausgedrückt wird (also auffassung der ausgehobenen Gräber).

Grüße.
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Makaberer Modetrend




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.