Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.11.2009, 14:45   #34
Tyara
 
Dabei seit: 11/2009
Alter: 37
Beiträge: 9

Hallo Sonja,
ich weiß, ich bin neu hier und habe so gedichtetechnisch noch nichts vorzuweisen, aber ich bin auf diesen Thread gestoßen und wollte da mal kurz was zu sagen.
Also zum einen muss ich leider sagen, dass das ja sehr süß war, dass du Bürschen helfen wolltest, aber sonne Wucht ist das Gedicht irgendwie nicht geworden. Liest sich ziemlich holprig.
Was ich aber hauptsächlich sagen wollte ist, dass die ganze Nummer hier mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ne riesen Verarsche war. Es wird doch niemand ernsthaft davon ausgehen, dass jemand ihm ein Gedicht druckfrisch binnen zwei Stunden serviert. Vor allem mit dieser Unmenge an Pflichtwörtern. Absoluter Blödsinn, so eine Aufgabe stellt niemand!
Tut mir Leid, dass du dir umsonst die Mühe gemacht hast.
Tyara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 11:46   #35
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.076

Zitat:
Es wird doch niemand ernsthaft davon ausgehen, dass jemand ihm ein Gedicht druckfrisch binnen zwei Stunden serviert. Vor allem mit dieser Unmenge an Pflichtwörtern. Absoluter Blödsinn, so eine Aufgabe stellt niemand!
Tyara, da muß ich widersprechen. Ich verfüge über Unterrichtsmaterial für das Schreiben von Gedichten, in denen durchaus Aufgaben mit zunächst zusammenhanglos wirkenden Wörtern gestellt werden. Einige meiner Gedichte sind aus solchen Übungsarbeiten heraus entstanden. Auch brauchte ich keine zwei Stunden dafür.

Zusammenhanglose Stichwörter werden übrigens auch in Rhetorikkursen für das Schulen von freien Vorträgen vorgegeben, wobei das Ergebnis unter einem gewissen Zeitdruck zustandekommen muß.

Gruß
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 01:01   #36
weiblich Sonja
 
Benutzerbild von Sonja
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: In meiner eigenen Welt...
Alter: 33
Beiträge: 1.157

@Tyara
Ich bin auch nicht von diesem Gedicht begeistert und wie du sicher gesehen hast, habe ich es sehr spontan in groben 2 Stunden verfasst und da kann man nun wirklich kein Meisterwerk erwarten!
Und noch dazu habe ich auch bereits im Deutschunterricht die Aufgabe bekommen in noch nicht einmal einer Viertel Stunde ein Gedicht mit Pflichtwörtern zu verfassen. Ich weis nicht mehr wieviele es waren?
Sicher nicht soviele wie hier, aber dennoch einige.
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 11:04   #37
weiblich Ex-rumpelstilzchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 31

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Gott, das wird eine Balgerei unter Weibern, jede wird die erste sein wollen...

corey
: Hier gefällts mir!
Ex-rumpelstilzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Brauche unbedingt ein gedicht

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich brauche (nicht) rosarotgepunktet Theorie und Dichterlatein 3 07.10.2007 13:03
Brauche Hilfe (Liebesgedicht) Michisuperfreak Theorie und Dichterlatein 8 20.09.2007 10:44
brauche hilfe bei nem gedicht bitte! aylas Theorie und Dichterlatein 2 03.07.2007 23:30


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.