Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.04.2011, 08:56   #34
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Das war für mich das Beeindruckendste an den Flower-Power-Zeiten:

Make Love, Not War !
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 09:50   #35
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Ja, es war damals eine richtige Massenbewegung. Die Forderung mag naiv anmuten, doch ich denke, sie wäre auch ganz einfach zu verwirklichen, wenn wir es nur wollten.

Lieben Gruß
Rosenblüte
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 13:35   #36
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Das wird schwierig mit einer Religion, die uns "Gott = metaphysische Liebe" verkaufen will, gleichzeitig aber Waffen segnet und das Sexuelle verteufelt.

Hier ist allerdings die Frage berechtigt, was der historische Jesus dafür kann. Der göttliche Jesus muß sich die Frage gefallen lassen, weshalb er seine Kirche derart ausarten läßt. Naja, vielleicht ist es ja gar nicht seine.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 14:30   #37
männlich ZychoyZ
 
Dabei seit: 02/2010
Alter: 37
Beiträge: 1.633

kann man als toter seinen namen noch beherrschen?
der hat auch vor den "falschen propheten" gewarnt, die in nach ihm in seinem namen predigen werden und weiter gesagt "glaubt ihnen kein wort"
ZychoyZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 15:06   #38
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Da hilft nur eins: noch eine neue evangelikale einzig wahre Kirche gründen.

Aber das gehört jetzt wirklich nicht mehr in diesen Faden.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 07:23   #39
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Zitat:
Zitat von Rosenblüte Beitrag anzeigen
Sind wir nicht alle mitverantwortlich dafür, dass die Welt ist wie sie ist? Wir lassen es uns gut gehen auf Kosten der armen Länder, kaufen abgepackte tote Tiere im Supermarkt und werfen die Hälfte davon weg, sagen, der Holocaust wäre vor unserer Zeit gewesen und machen die Grenzen dicht usw. Ich denke, es genügt nicht, sich nur aus allem rauszuhalten.

Lieben Gruß
Rosenblüte
Liebe Rosenblüte,

ich habe, da ich ein paar Tage nicht im Forum war, nicht alle Kommentare gelesen und will mich davon auch gar nicht beeinflussen lassen. Dein Gedicht kommt mir ein bißchen wie mit einer heißen Nadel gestrickt vor, als sei es unter Zeitmangel entstanden. Manches könnte besser ausgedrückt werden, auch ist mir der "Geschmack" bei diesem Thema nicht dramatisch genug.

Deinem oben zitierten Kommentar möchte ich mich jedoch voll und ganz anschließen.

LG
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für König der Könige

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Mal der Könige BigFish83 Geschichten, Märchen und Legenden 1 22.03.2009 19:32
Der König Brachialegewalt Düstere Welten und Abgründiges 8 18.04.2008 06:12
König Glasauge Bill Sprüche und Kurzgedanken 2 16.08.2007 16:16
König Eidechse Monty Schwarz Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 12.12.2006 11:09


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.