Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.07.2014, 23:27   #1
weiblich anna amalia
 
Dabei seit: 01/2014
Beiträge: 3.534

Standard Kurze Abendimpression

Sie saß auf einer dieser mit Strandgras bewachsenen Dünen und atmete den Abend mit seiner Stille ein.
Am Horizont schimmerte noch ein winzig kleiner Streifen orangerot des Tages, doch der Rest des Himmels begann sich bereits in das tiefe Blau der Nacht zu verwandeln.
In dieser blauen Stunde saß sie am liebsten auf jenem einsamen Platz, lauschte den Wellen und gab sich ganz ihrer Innenwelt hin.
Die Luft an diesen Abenden hat fast etwas Verschwörerisches, Geheimnisvolles, fand sie beim Einatmen der nachtkühlen Dämmerung. Sie lässt mich mit einem Hauch Wärme zurück an den Tag denken, der mit seiner flirrenden Hitze mich lähmte, dachte sie. Doch mischte sich in das Erzählen vom Tag auch ein Hauch von Unbehagen und Schwere der sie erwartenden Nacht.

Albträume würden sie plagen, soviel war sicher und es schien angesichts des von ihr erst kürzlich Erlebten auch nicht weiter verwunderlich.

Sie nahm noch einen letzten tiefen Atemzug Stille, stand auf, schüttelte sich kurz und machte sich auf den Weg in die Nacht .
anna amalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 17:45   #2
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Alter: 58
Beiträge: 1.878

Hallo anna amalia!

Deine KG blieb bislang unkommentiert … das ist schade, denn mich hat sie neugierig gemacht.

Hier gibt es einen kleinen Wortdreher: "Sie lässt mich mit einem Hauch Wärme zurück an den Tag denken, der mich mit seiner flirrenden Hitze (hier mich raus) lähmte, dachte sie."

Gibt es eine Fortsetzung?

VG Pitti
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 18:24   #3
weiblich anna amalia
 
Dabei seit: 01/2014
Beiträge: 3.534

Äußerst gerne, Pitti.. Ich bin demnächst ein paar Tage auf Fortbildung , dann schreibe ich weiter.....

Du hast mich inspiriert !

Danke dafür und

abendgrüße vom

Ännchen
anna amalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2014, 11:55   #4
weiblich anna amalia
 
Dabei seit: 01/2014
Beiträge: 3.534

Lieber Johnny,

Das klingt wirklich nach schade.....

Dabei ist die Ewigkeit der Brandung - jedenfalls für mich- so tröstlich....

Alles liebe und im nächsten wellenrauschen ein Gruß


Anna
anna amalia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Kurze Abendimpression



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kurze Bemerkung anna amalia Gefühlte Momente und Emotionen 2 01.04.2014 06:12
kurze wege Perry Gefühlte Momente und Emotionen 0 19.03.2014 12:53
Kurze Frage Strassenpoet Schreibwerkstatt / Hilfe 8 15.08.2012 14:33
Kurze Höllenfahrt Heinz Liebe, Romantik und Leidenschaft 6 30.01.2011 19:15
Kurze Zukunftsvision TobiL. Sonstiges und Experimentelles 4 03.08.2006 22:23


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.