Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.06.2008, 13:01   #1
Schnuffel
 
Dabei seit: 05/2008
Beiträge: 139


Standard Schönheitsideal & Liebe

Das Zimmer war hell erleuchtet. An einem vergoldeten Tischchen saß ein junges Paar. Die Mienen der beiden waren schwer zu deuten. Die junge Frau trug ihr Haar offen, ein schönes grünes Kleid , das einem Ballkleid ähnelte. Der Mann war kräftig gebaut , jedoch nicht dick. Sein eleganter Anzug schmiegte sich wie Samt an seinen Körper. Seine Stimme hallte im ganzen Raum als er sprach: ,, Meine Liebe, ich verschweige dir etwas. Heute will ich es dir endlich beichten. Es liegt schon so lange auf meiner Seele. Seit geraumer Zeit kenne ich jemanden , der dein Herz verletzten wird. SIe ist jung und ich habe sie vor ein paar Wochen getroffen. Anmutig lief ich durch die Straßen unseres Dorfes als ich sie erblickt. Ihr Kleid lächelte mich ärmlich an und im Gesicht hatte sie eine solche Melancholie , dass es mir bang ums Herz wurde. Ihr Haselnussbraunes Haar war zu einem schlichten Kopf gebunden. Schuhe trug sie nicht. Das Kleid umhüllte nur lasch ihren Körper und obwohl es Sommer war zitterte sie. Es hatte einen erbärmlichen Eindruck. Ich ging ein paar Schritte auf sie zu. Streckte meine Hand aus und sie zu brgrüßen , als sie plötzlich vor mir Kniete und flehte: ,, Oh Majestät, welch schön sie bei uns im Dorfe zu sehen...''
Ich nahm sie am Arm und half ihr hoch. Immernoch konnte ich diese Traurigkeit nicht deuten. Als ich innig in ihre Augen blickte , umhüllte eine solche Bangigheit mein Herz, dass ich zusammen zuckte.
Und plötzlich war ich ihrem Gesicht noch näher als ich gedacht hatte. Ich hatte sie tatsächlich geküsst. Meine Lippen berührten ihre so vorsichtig , als wäre sie zerbrachlich wie Glas oder Porzelan.
Als ich wieder zu mir kam lagen wir schon in einem schlichten Bett. Du kannst dir sicherlich vorstellen was passiert war. Ich hatte sie in meinen Armen gehalten.
Penelope´, ich habe mich neu verliebt und ich weiß , dass du mir es nie verzeihen wirst. Doch sie ist die einzige Frau die ich je geliebt habe und lieben werde.
Nicht wegen ihres Aussehen , dass noch perfekter ist , als deins. Ihre Augen strahlen eine solche Anzihungskraft auf mich aus, das ich nicht anders konnte als mich in sie zu verlieben.
Sie zog mich jedem Teil ihres Gesichts an. Ich weiß es ist unverzeilich aber ich kann es nicht ändern.''
Seine Frau saß erstarrt auf ihrem Stuhl, blickte ihn nicht einmal an. Sie starrte zur Tür die verschlossen war. Er merkte nciht war passiert war , als er erzählte. Er stand auf . SEine Rufe ihres Namens wurden nicht erhört. Und sie werden von ihr wahrscheinlich nie erhört werden.
Sie war so reglos wie ein Stück Holz. Er wanderte um ihren Stuhl und entdeckte dass hinter ihm ein Messer steckte. Der Griff des Dolchs war noch zu sehen. Sie Spitze durchbohrte schon längst den Körper seiner toten Frau.
Es ließ sich auf den Boden fallen. Er wusste weder wer sie umgebracht hatte noch wieso. Und warum hatte er nichts davon gemerkt?Er wusste nicht mehr weiter. Verzweifelte stammelte er etwas vor sich hin. Seine Hände durchwühlten seine Haare.
Doch dann entdeckte er einen Brief. Er Schlug den Briefumschlag auf.

Lieber Matthias!
Ich wusste alles über deine geheime Liebschaft. Alles wusste ich. Und ich war noch nichtmal sauer auf dich , da ich wusste , dass unsere Hochzeit arangiert war. Ich habe dich genause wenig geliebt wie du mich. Es war eine für uns entschiedene Hochzeit, deshalb hatte es mir nichts ausgemacht.
Ich weiß nicht , ob du wusstest , was zu hause auf mich warten würde nach der Scheidung. Eine weitere lieblose Ehe. Auf die Wünsche meiner Eltern wollte ich nicht eingehen, sondern lieber sterben.
Ich habe diese tödliche Waffe selber montiert. Bitte verzeihe mir und mache dir keine Vorwürfe. Mein Tod hat mit deiner Geliebten nichts zu tun.
Du wirst diesen Brief erst nach meinem Tod finden, aber ich will mich schon jetzt verabschieden. ich habe dich wie einen Bruder geliebt.
In schwesterlicher Liebe,
deine Penelope´.

Nun war alles aus dachte er. Tatsächlich machte er sich keine Vorwürfe. Er hatte eine Frau die er liebte. Bald würde die Hochzeit sein. Doch trotzdem vermisste er sie denn sie war ein Schönheitsideal & eine besondere Liebe für ihn.
Schnuffel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Schönheitsideal & Liebe

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.