Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.12.2010, 18:32   #1
weiblich FeelLetter
 
Dabei seit: 08/2010
Ort: zwischen Grashalm und Teer
Beiträge: 278

Standard Mehr sein

Ich will mehr sein. Mach mich breit.
Denn ich will mehr sein. Für dich.

Ich hab Stockholm gesehen, Berlin, Paris. So viele kleine Dörfer, deren Gesichter mich betrachteten. Kurz. Wie ein Fremder, doch nur kurz. Ich verschwinde zwischen Sehnerv und Gehirn. Am Ende bleibt ein komisches Gefühl, ein spontaner Fleck von Nichts.

Ich hab Goethe gelesen, Schiller, Hofmannsthal, Kafka. So viele kleine Worte, die für mich geschrieben waren. Nur in mich drangen, nur in mir aufgingen. Wie eine Liebe, doch nur kurz. Ich verschwinde zwischen den Zeilen und der Biographie. Am Ende bleibt ein Stück Papier, sich überkreuzende Fasern, dünn und zerbrechlich.

Ich hab philosophisch gedacht, Ethik, Religion, Kritik. So viele kleine Gedanken, die mich beschrieben. Eine Identität, ein Ich, doch nur kurz. Zwischen dem Bauch und Gehirn wandert das Mittagessen. Ich verschwinde zwischen Überleben und Leben. Am Ende ist dann doch nur Verdautes, ausgeschieden.

Ich hab dich geliebt. So klein, so groß, so ich. Doch nur kurz. War ich für dich.
Ein spontaner Fleck von Nichts, dünn und zerbrechlich, ausgeschieden.

Wollte mehr sein und war nicht einmal wenig.
FeelLetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 22:24   #2
männlich Ex-Gamma
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2011
Beiträge: 1.194

Genau so ist es. Ich habe genug zu essen, zu lesen usw. Bin unzufirieden weil ich ohne Bedeutung bin. Manchmal denke ich, hoffentlich ist es mit mir bald vorbei und dann auch ganz schnell von allen vergessen.

Wieso will ich was sein? Als Kind war ich eifersüchtig auf Tiere. So selbstverständlich zu leben zu sein.

l.g. Gamma
Ex-Gamma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 19:45   #3
weiblich FeelLetter
 
Dabei seit: 08/2010
Ort: zwischen Grashalm und Teer
Beiträge: 278

Die Welt ist so groß, so schnell fühlt man sich unbedeutend. Und dabei findet man überall sich selbst.
Aber mein Text geht in eine etwas andere Richtung. Etwas.
FeelLetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 10:51   #4
männlich Ex-Gamma
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2011
Beiträge: 1.194

Ja, er gab mir die Möglichkeit meinen Weg in einen Vergleich zu stellen.

l.g. Gamma
Ex-Gamma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 10:56   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.118

Origineller Text, gut strukturiert, flüssig zu lesen und in sauberer Rechtschreibung. Außerdem gibt der Inhalt Raum zum Grübeln, ohne dabei fremd zu wirken. Ein Genuß!

Gruß
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 19:34   #6
weiblich FeelLetter
 
Dabei seit: 08/2010
Ort: zwischen Grashalm und Teer
Beiträge: 278

Dankeschön, Ilka-Maria! Freut mich!
FeelLetter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Mehr sein



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Es könnte viel mehr sein.... Rollce Philosophisches und Nachdenkliches 0 22.12.2009 20:29
Frei sein - allein sein Utopia Theorie und Dichterlatein 0 31.05.2008 23:17
Mehr gewusst als heißt mehr geweint wie Sephallas Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 13.05.2008 00:17
Nichts ist es wert, mal etwas mehr zu sein Exilya Sonstiges Gedichte und Experimentelles 2 10.11.2006 17:23
Darfs ein bisschen mehr sein? Hassi Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 02.05.2006 12:12


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.