Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk > Nutzer-Neuvorstellungen

Nutzer-Neuvorstellungen Hier können sich neue Nutzer vorstellen...

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.06.2017, 19:45   #1
männlich Diofernes
 
Dabei seit: 06/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 2

Standard Meine Vita

Liebe Forengemeinde,

meine musisch-avantgardistische Begabung zeigte sich schon früh - bei einer Aufführung von Schneewittchen und den sieben Zwergen im katholischen Kindergarten Herz Jesu war ich einer der Zwerge und kotzte während der Vorstellung auf die Bühne.
Auf dem Gymnasium erwarb ich mir dann mit pantomimischen Darbietungen und allerlei Slapstick-Einlagen erste künstlerische Meriten und avancierte zum unumstrittenen Klassenclown.
Bei der Bundeswehr wäre ich beinahe unehrenhaft entlassen worden, weil ich in einem Moment unsoldatischen Trotzes, der auf schmerzende Füße zurückzuführen war, in bequemen, knallroten Hüttenschuhen zum morgendlichen Appell antrat.
Durch meine bei der Bundeswehr erworbene Disziplin schloss ich mein Soziologie-Studium bereits nach 28 Semestern erfolglos ab und wurde Taxifahrer.
Schon während meines Studiums verfolgte ich zielstrebig meine künstlerische Laufbahn. Mit genialen Einfällen trieb ich mehrere Laientheatergruppen an den Rand des Wahnsinns, jenen Bewusstseinszustand, der der ihnen erst die Augen für menschliche Abgründe öffnete, den unerlässlichen Humus wahren künstlerischen Schaffens.
Mittlerweile habe ich dem undankbaren Theaterwesen den Rücken gekehrt und strebe stattdessen, quasi auf dem Zenit meines schöpferischen Wirkens, eine steile Karriere als Schriftsteller an. Wenn mir dies mit eurer Hilfe gelingen sollte, liebe Mitsteiter, werde ich euch dereinst in Stockholm in meiner Dankesrede lobend erwähnen.
Ich freue mich auf ein gutes Miteinander und viele befruchtende Gedanken. Vielen Dank fürs Lesen!
Diofernes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Meine Vita

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Süße, meine Liebste DieSilbermöwe Gefühlte Momente und Emotionen 1 27.03.2016 14:15
Dolce Vita Ilka-Maria Zeitgeschehen und Gesellschaft 0 15.09.2013 14:35
meine hälfte . welt meine skinspiration Gefühlte Momente und Emotionen 0 19.04.2013 01:38
Vita Papilionis (Geschichte) Alisha Geschichten, Märchen und Legenden 6 24.12.2009 05:15
vita breve somnium Antares Gefühlte Momente und Emotionen 1 04.09.2008 12:00


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.