Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.07.2007, 08:27   #1
TomTom
 
Dabei seit: 07/2007
Beiträge: 6


Standard Love is a Battlefield

Love is a Battlefield

Es war sein Herz
was sich meldete und mit
der Wut zu reden begann,
da es den Schmerz nicht mehr aushielt:

„ Hey Wut! Wie geht es nun weiter mit ihm hä ?
Es ist alle deine Schuld das es so gekommen ist,
du hättest es verhindern können wenn du vorher die Vernunft und die Liebe gefragt hättest!
Nun sieh in dir an was aus du aus ihm gemacht hast! Nur noch ein häufchen Elend, unfähig klar zu denken und die Drüsen beklagen sich auch schon, können gar nicht so viel Tränen Produzieren wie er momentan benötigt, frag mal das Hirn es wird es dir bestätigen!“

Dieser Vorwurf war für die Wut einfach ungerechtfertigt,


„ So so die Vernunft und Liebe hätte ich fragen sollen? Die Vernunft war viel zu schwach um zu dem Zeitpunkt eine klare Entscheidung zu treffen. Von ihr hätte ich da nichts erwarten können außer so wischi waschi bla bla“ Und die Liebe war doch zu jenem Zeitpunk völlig Blind und wenn ich mich nicht täusche war sie zu diesem Zeitpunkt eh unten im Bauch und spielte wie jeden Tag mit den Schmetterlingen!“
antwortete sie und sprach weiter:

„Und überhaupt ! Seine große Liebe war es doch , die den Kampf eröffnete, nicht ich! Und außerdem wo wart IHR beide denn als es losging? Das Hirn war wie immer mit den Träumen beschäftigt! Und du Herz ? Du hattest doch auch nichts besseres zu tun als mit dem Puls um die Wette zu laufen, so stand ich ganz alleine da und musste alles entscheiden“.

Nun meldete sich das Gewissen zu Wort:
„Aber du hättest sie nicht so schwer verletzen dürfen, warum musstest
du unbedingt mit solch schweren Geschützen aufwarten! Die Liebe hat sich bereits zurückgezogen und die Schmetterlinge sind auch nicht mehr da“

„ Es war reine Selbstverteidigung! Und mehr nicht“ brachte
die Wut zur Antwort hervor.

„Pah! Selbstverteidigung?“ rief das Herz „Das ich nicht lache, es war doch für dich eine reine Genugtuung mal wieder das Steuer zu übernehme, oder? Zumal du nichts verteidigt hast, du hast es zugelassen das ich momentan aus zwei Hälften bestehe! Abgesehen von dem ganzen Schmerz, den ich jetzt tragen muss!„

Da schaltete sich plötzlich das Hirn dazwischen:
„So nu ist aber mal ruhe hier, so kann ich nicht nachdenken. Ich hatte gerade eine Kriesensitzung mit der Liebe und der Hoffnung und Momentan sieht es gar nicht so schlecht aus.“
„Das sehen ich auch so!“ rief der Mut dazwischen. „Ich habe bereits all meine Kräfte zusammen gepackt und werde mich jetzt mit der Liebe und der Hoffnung auf die Reise machen“.

„Stopp! Schrieen plötzlich die Augen, „Ihr glaubt nicht was wir hier oben gerade sehen! Sie ist wieder da! Und nicht nur das, sie nimmt ihn in die Arme!“

„Hört mal!“ riefen die Ohre „Sie hat eben gesagt, das es ihr unendlich leid täte und das sie ihn über alles Liebe“

da meldete sich das Gefühl zu Wort:
„ Holla ! Na endlich gibt’s mal wieder was positives! Bin dann mal weg hab jetzt viel zu tun“


„So na dann ab an die Arbeit Leute!“ Kommandierte das Hirn. „Liebe! du gehst wieder runter zum Bauch und kümmerst dich um die Schmetterlinge!, Herz! Du siehst zu, das du deine Hälften wieder zusammenklappst und die Schmerzen aus dem Haus jagst. Hoffnung! Du kannst dich wieder um andere Dinge kümmern. Druse! Ihr stellt sofort die Produktion ein sonst vertrocknen wir noch. Gewissen und Wut! Ihr beiden könnt euch mal ne vernünftige Entschuldigung überlegen. Und Wut! Du danach hast du bis auf weiteres Urlaub. Ich will dich die nächsten Wochen hier nicht mehr sehen! So und der Rest weiß was er zu tun hat! Ich muss mich jetzt um die Worte kümmern“.

Alles war wieder gut.
TomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 16:28   #2
Thalberg
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 293


In Absprache mit dem Autor verschoben
Thalberg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Love is a Battlefield




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.