Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.07.2021, 10:39   #1
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


Standard Orden-Tliche Sitten (Ein Drabble)

Orden-Tliche Sitten
(Ein Drabble)


Der Richter blickt ein wenig ungeduldig über den Rand seiner Brille auf den Kläger. Dieser fühlt sich sichtlich unwohl in seiner groben Kutte und den schlichten Sandalen.

„Nun guter Frat Umberto, warum sind sie nicht unverzüglich davon gerannt, als ihnen der Herr Bischof von hinten unter die Kutte griff?“

Der Mönch errötet bis hinter beide Ohren und hätte sich, wie man ihm anmerken konnte, am liebsten unter seiner Tonsur verkrochen.

Verlegen nestelt er an der Jutekordel, die das schlichte Ordenskleid um seinen jungen Körper hält. Seine langumwimperten Augendeckel heben sich.

„Wie konnte ich denn euer Ehren, mit diesen High Heels!“
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2021, 10:52   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082




Herrlich.

Versüßt mir das Wochenende, nachdem ich mir gestern die Zweitimpfung abgeholt habe und man mir Sympote wie Kopfweh und Gliederschmerzen prophezeit hat.

Bis jetzt ist nix, aber wenn, dann lese ich mir nochmal dein Drabble laut vor. Angeblich wirkt Lachen wie Medizin.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2021, 12:59   #3
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


hhhhhhhh... Freut mich wenn ich dich zum Lachen bringen konnte
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Orden-Tliche Sitten (Ein Drabble)

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jammerlappen (Ein Drabble) Ex-Ralfchen Geschichten, Märchen und Legenden 0 13.07.2021 15:31
Lass los (Ein Drabble) Ex-Ralfchen Geschichten, Märchen und Legenden 2 24.04.2020 19:08
Sitten ? copiesofreality Zeitgeschehen und Gesellschaft 0 13.10.2017 06:44
Drabble BABSvomKUTSCHI Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 2 07.11.2013 10:53
Orden Billy Bibbit Zeitgeschehen und Gesellschaft 1 17.01.2012 10:51


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.