Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.05.2021, 16:31   #1
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Standard Impfung

So.

Jezt melde ich mich auch: Erstimpfung. Mit Astra.

Mädels und Jungs, mir geht es saugut.

Auch aus meinem Bekanntenkreis und der Nachbarschaft habe ich nichts Negatives gehört.

Warum solte ich? Ich habe aus diesem Anlass mal wieder meine Impfausweise konsultiuert und festgestellt, dass ich gegen fast alles, was es an Eindringlingen geben kann, geimpft bin. Eigentlich müssen alle Viren dieser Welt vor mir Angst haben.

Egal. Bis jetzt sind nicht einmal die Leichtsymptome eingetreten. Und wenn morgen meine Offenbacher Kickers spielen, bekomme ich sowieso Kopfschmerzen. Die gingen immer vorbei.

Wer mag, darf hier über seine Impf-Erfahrungen berichten.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 17:54   #2
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.706

Ich wurde schon im März mit Astrazeneca geimpft. Hatte auch so gut wie keine Nebenwirkungen. Der Arm hat bisschen wehgetan, wenn was drauf gedrückt hat und ich war am nächsten Tag ziemlich k. o. Das war auch schon alles.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 20:09   #3
Ex-Pennywise
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2020
Beiträge: 599

Hab meine erste Astra Impfung vor zwei Wochen bekommen. Leider dauert es jetzt 12 Wochen bis zur nächsten Impfung. Allerdings hatte ich den Tag danach großes Schlafbedürfnis. Aber ansonsten halb so wild.
Die Offenbacher Kickers gibt es noch? Das muss eine eiserne Liebe sein.
Ex-Pennywise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 20:18   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Zitat:
Zitat von Pennywise Beitrag anzeigen
Die Offenbacher Kickers gibt es noch? Das muss eine eiserne Liebe sein.
Seit 1901. Blutsverwandtschaft. Ich bin Offenbacherin.

Ja, etwas müde fühle ich mich auch. Aber besser, dreimal laut gegähnt als einmal ohne Mucks erstickt.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2021, 11:23   #5
männlich Schreiberli
 
Benutzerbild von Schreiberli
 
Dabei seit: 02/2021
Ort: Deutschland, Baden-Württemberg
Alter: 22
Beiträge: 161

Ich habe meine erste Biontech am Mittwoch bekommen und bis auf einen schmerzenden Arm war es sehr gut. Ich hatte glücklicherweise keine unerwünschten Nebenwirkungen. Ich hoffe, dass auch alle anderen die Impfung einigermaßen gut vertragen und wir bald alle diesen besch*** Virus besiegt haben.

Geändert von Schreiberli (29.05.2021 um 18:41 Uhr)
Schreiberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2021, 13:53   #6
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Alter: 58
Beiträge: 1.878

Ich möchte mit der Impfung noch warten, da es aus meiner Sicht in erster Linie noch keine ausreichenden Studien und Analysen sowie weiterhin keine ausführlichen Langzeit-Erfahrungen zu evtl. Impfschäden gibt.

Meine Eltern (beide Ü80) sind durchgeimpft und haben, bis auf den sog. Impfarm, bisher alles gut überstanden.
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2021, 18:25   #7
männlich Schreiberli
 
Benutzerbild von Schreiberli
 
Dabei seit: 02/2021
Ort: Deutschland, Baden-Württemberg
Alter: 22
Beiträge: 161

Deine Bedenken kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich war anfangs auch mehr als skeptisch der Impfung gegenüber, aber da ich Schüler bin, finde ich es sicherer geimpft zu sein.
Schreiberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2021, 18:04   #8
männlich Carl Rainman
 
Benutzerbild von Carl Rainman
 
Dabei seit: 07/2021
Ort: Reinhardshagen
Alter: 64
Beiträge: 12

Standard Impfung die 2.

Nun, am 5. Juli habe ich meine 2. Impfung erhalten.
Wieder mit Astra, weil mein Hausarzt mit der neuen Ankündung
einer Kreuzimpfung vollkommen überrascht wurde
und der Impfstoff leider noch nicht lieferbar war.
Vielleicht in zwei Wochen?
Also mit der Option einer Auffrischungsimpfung
eines mRNA-Impfstoffes im Herbst
gingen wir hoffnungsvoll auseinander.

Ja, es ist für mich auch eine Art
Seelen-Impfung der Herzen in dieser Pandemiezeit.
Ein Hoffnungsschimmer, der mir ein Zeichen
vielleicht den segensreichen Moment signalisiert
dass es langsam besser werden wird
es sich zum Guten verändert
auch wenn diese schwere Zeit
das ohnmächtige Gefühl verstärkt
kaum noch am Leben aktiv teilzuhaben.

Im Lichte meines mitfühlenden Wesens
atmet mich doch noch spürbare Dankbarkeit
berührt von meinem Mut zum Weiterleben.
Mit dem Gefühl von gemeinsam gespürter
Solidarität und Verantwortung
empfinde ich sogar beschützende Aufmerksamkeit.

Die Impulse meiner wärmenden Worte
schmiegen sich nun liebevoll an meine Hoffnung an
wieder Zuversicht zu entwickeln
in meiner aufblühenden Lebensfreude.

So kann sich auch Begeisterung erneut entwickeln
denn sie ist das Feuer, das mein Bewusstsein antreibt
um die dunklen Schatten auf dem Herzen zu erhellen
mit einer wundervollen Farbenpracht
die wieder Unerschrockenheit in mein Alltagswerk malt.

Möge sich die Tiefe unserer hier geschriebenen Worte
nun beherzt umarmen
solange bis ihre Flamme mit ihrer Tapferkeit lodernd
alle Herzen in dieser ängstlichen und bekämpfenden Welt erfassen
damit dieses göttliche Feuerwerk am Himmel leuchtend
den Funken von Geduld, Kraft und Energie
wieder als stärkenden Hoffnungsschimmer
als Lebenslust in die Welt zu tragen wagen.

Das tiefe Geheimnis unserer bewusst friedfertigen Sichtweise
auf das Empfinden von Lebenssicherheit, Gerechtigkeit und Glück
besteht eben in unserer Achtsamkeit, mit der empathischen Fähigkeit
die Schönheit eines Momentes zu erkennen und im Spüren
dieses wundervollen Erlebnisses, dankerfüllt zu sein.

C.R.
Carl Rainman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2021, 10:30   #9
männlich Hans Plonka
 
Dabei seit: 03/2021
Ort: 59590 Geseke
Beiträge: 853

Lb. Carl Reimann,

die Pandemie haben wir bisher nur durch die Medien erlebt. Einige waren von Covid-19 betroffen, doch es gab im Vergleich nicht mehr, als in anderen Jahren. Die Nebenwirkungen der Maßnahmen hat wesentlich mehr Todesopfer und Schäden verursacht als Covid-19.
Für die Impfung gibt es nur eine vorläufige, bedingte Zulassung. Nebenwirkungen und eventuelle Langzeitschäden sind noch nicht erforscht. Zum Unterschied wurde über Langzeitschäden bei Covid-19 schon nach kurzer Zeit gesprochen. Nebenwirkungen und auch Todesfälle im Zusammenhang mit der Impfung werden kaum erwähnt (anders bei Covid-19). Es handelt sich um eine gen verändernde Impfung, u. a. mit dem zukünftig erhöhten Risiko der Bildung von Embolien. Es heißt sie schützt nur vor einem schweren Verlauf, was jedoch nicht bewiesen ist. Gesundheitliche Vorteile gibt es dabei nicht.
Viele lassen sich nicht wegen der Gesundheit impfen, sondern wegen der Werbung und Versprechungen, so wie auch mangelhafter Aufklärung.

LG Hans
Hans Plonka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2021, 11:01   #10
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Hör doch auf, hier zu missionieren, Hans. Wir sind alle erwachsene Menschen, befassen uns selbst mit dem Thema und wägen Vorteile und Risiken selber ab. Letztendlich wird niemand zur Impfung gezwungen, jeder muss für sich entscheiden.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2021, 21:55   #11
männlich Hans Plonka
 
Dabei seit: 03/2021
Ort: 59590 Geseke
Beiträge: 853

Lb. Ilka-Maria, lb. Carl Rainman,

Zitat:
Hör doch auf, hier zu missionieren, Hans. Wir sind alle erwachsene Menschen, befassen uns selbst mit dem Thema und wägen Vorteile und Risiken selber ab. Letztendlich wird niemand zur Impfung gezwungen, jeder muss für sich entscheiden.
Wir haben keinen Impfzwang, doch es wird mit Werbung und erheblichem Druck gearbeitet. Meine Mieterin war gestern bei ihrem Hausarzt. Er fragte sie, ob sie schon geimpft wurde. Sie sagte nein, ich habe Angst davor. Darauf er: Sie brauchen keine Angst zu haben. Ich habe ich eine Dosis, die völlig ungefährlich und ohne jede Nebenwirkungen ist. Bei ihrer Vorerkrankung ist es besonders wichtig geimpft zu sein. Wollen Sie denn auf der Intensivstation liegen. Da hat sie vor Angst gezittert und sich von ihm impfen lassen. Eine unabhängige Aufklärung gab es nicht.

LG Hans
Hans Plonka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2021, 22:40   #12
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Das ändert nichts: Die Frau ist erwachsen, und wenn sie Angst hat, dann entscheidet sie eben, sich nicht impfen zu lassen. Deine Teilnahme an ihren Ängsten ist verständlich, denn sie ist deine Mieterin. Ansonsten ist das aber niemandens Problem. Sie kennt die Meinung des Arztes, sie hat entschieden, und damit hat sich's.

Ich bekomme meine Zweitimpfung am Freitag, mein Sohn ebenfalls, aber von einem anderen Arzt als ich. Mein Lebensgefährte wurde vor vielen Wochen geimpft, und es geht ihm bestens. Heinz ist seit einiger Zeit geimpft, und wie wir wissen, da er heute wieder im Forum aktiv war, ist er auch okay. Meine Nachbarin, mit der ich mich öfter privat treffe, ist seit vielen Wochen geimpft - alles gut gelaufen.

Mir scheint, du willst im Forum nur deswegen Überzeugungsarbeit leisten, weil du Bestätiger für deine Haltung suchst. Offensichtlich hast du nämlich vor beidem Angst: vor der Ansteckung mit Covid-19, aber auch vor dem Impfstoff. Das ist natürlich von mir spekuliert, aber wenn es stimmen sollte, ist das dein Problem, das du für dich allein lösen musst.

Ich bin als kleines Kind fast an den Masern krepiert, woran ich mich zum Glück nicht erinnern kann. Ich weiß das von meinen Eltern und meiner Großmutter. Ich werde den Teufel tun, jetzt zu riskieren, an diesem beschissenen Covid-19-Virus einzugehen. So habe ich es für mich entschieden. Sollte sich das als falsch herausstellen, habe ich Pech gehabt. Das kann aber mit vielen Entscheidungen passieren, denn bekanntlich ist das Leben vom ersten Tag an brandgefährlich.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2021, 06:39   #13
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Alter: 58
Beiträge: 1.878

Zitat:
Zitat von Hans Plonka Beitrag anzeigen
Lb. Ilka-Maria, lb. Carl Rainman, Wir haben keinen Impfzwang, doch es wird mit Werbung und erheblichem Druck gearbeitet. Meine Mieterin war gestern bei ihrem Hausarzt. Er fragte sie, ob sie schon geimpft wurde. Sie sagte nein, ich habe Angst davor. Darauf er: Sie brauchen keine Angst zu haben. Ich habe ich eine Dosis, die völlig ungefährlich und ohne jede Nebenwirkungen ist. Bei ihrer Vorerkrankung ist es besonders wichtig geimpft zu sein. Wollen Sie denn auf der Intensivstation liegen. Da hat sie vor Angst gezittert und sich von ihm impfen lassen. Eine unabhängige Aufklärung gab es nicht. LG Hans
Covid spaltet die Gesellschaft, Hans. Auch in meiner Familie (Eltern, Geschwister, Kinder) sind alle geimpft, nur ich und meine Frau nicht. Aber keiner der Verwandten oder Freunde drängt uns zur Impfung - sie akzeptieren unsere Entscheidung ohne weitere Diskussion. Gäbe es einen Impfzwang, würden wir auf jeden Fall ein evtl. Strafgeld zahlen.
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2021, 15:07   #14
männlich Georg C. Peter
 
Benutzerbild von Georg C. Peter
 
Dabei seit: 03/2017
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 834

Nach längerer Pause von mir mal wieder ein herzliches „Hallo“ an alle.

Ich kenne einige in meinem erweiterten Bekanntenkreis, die einsam und elend an Covid-19 verstorben sind.
Ich bin inzwischen 2x mit Biontec geimpft worden und hatte bis auf ganz leichte Grippesymptome keine bleibenden Nebenwirkungen (hervorragende Betreuung im Impfzentrum Offenburg!).

Ich fühle mich seitdem wie ein neuer Mensch und gehe wieder unbeschwert durchs Leben. Sämtliche Freunde und Bekannte von mir sind geimpft, schlimmere Nebenwirkungen sind mir nicht bekannt.
Jeder muss das natürlich selbst entscheiden, aber meine Erfahrungen mit der Covid- Impfung sind durchweg positiv.

Grüße von Georg
Georg C. Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2021, 15:15   #15
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Zitat:
Zitat von Georg C. Peter Beitrag anzeigen
Ich bin inzwischen 2x mit Biontec geimpft worden und hatte bis auf ganz leichte Grippesymptome keine bleibenden Nebenwirkungen (hervorragende Betreuung im Impfzentrum Offenburg!).
Dann hast es jetzt auch geschafft. Gratuliere.

Ich habe bisher gar keine Symptome, und ich denke, da kommt jetzt auch nichts mehr.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Impfung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.