Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.01.2011, 17:51   #1
männlich Ringelroth
 
Benutzerbild von Ringelroth
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: Völklingen
Alter: 74
Beiträge: 414


Standard Schwarze Diamanten (Drabble)

Liebes Tagebuch, heute habe ich sie wieder gesehen. Sie ist so wunderschön und ich weiß, sie ist nicht von dieser Welt. Sie hat mich nicht bemerkt. Ich wurde beinahe ohnmächtig, weil ich nur flach geatmet habe. Wenn sie in meine Richtung schaute, hielt ich den Atem an, bis sich in meinem Kopf alles drehte. Ihre Augen – ihre wunder, wunderschönen schwarzen Augen hypnotisierten mich. Wenn ich meine Lider schließe, sehe ich nur diese tiefdunklen Diamanten, die eine Seele widerspiegeln die mich gleichzeitig ängstigt und fasziniert.

Als dann Helga rief: „Hast du die Ratte endlich erwischt?“, verschwand mein Engel durch das Kellerfenster.
Ringelroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 10:06   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Was genau macht ein Drabbel aus, abgesehen von den 100 Wörtern?
Würd es gern selbst mal versuchen.

LG
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 10:12   #3
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Halli Hallo, Ringelroth -

habe gerade in Deinem Profil Deine Lieblingsautoren entdckt ....

Ja, d a n n ist es kein Wunder

LG
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 12:51   #4
männlich Ringelroth
 
Benutzerbild von Ringelroth
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: Völklingen
Alter: 74
Beiträge: 414


Hallo Thing,
du willst wissen, was ein drabble ausmacht - nun, erst mal darf es nicht mehr und nicht weniger als aus 100 Wörtern bestehen, dann sollte eine sinnvolle Story erzählt werden, die optimalerweise den Leser in eine bestimmte (falsche) Richtung führt, die dann mit der Pointe im Schlusssatz enthüllt wird.
Das ist alles. Es ist eine gute Übung für Geschichtenerzähler, um zu lernen den Ballast an unnötigen Wörtern abwerfen zu können.
Schönen Tag noch
Ringelroth
Ringelroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 15:34   #5
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Standard Erster Drabble Versuch

Zänk Juh!

Schwer, sehr schwer...

Thing




https://www.poetry.de/showthread.php?t=29794
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Schwarze Diamanten (Drabble)



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blutige Diamanten Arno Reis Düstere Welten und Abgründiges 6 11.07.2014 00:49
Diamanten, Die Königin und der Romantiker LadyLilith Lebensalltag, Natur und Universum 0 21.04.2010 14:14
Ausgeliefert (Ein Drabble) Ex-Ralfchen Geschichten, Märchen und Legenden 0 28.02.2010 12:42
Roberto (Ein Drabble) Ex-Ralfchen Geschichten, Märchen und Legenden 4 23.02.2010 23:02
Diamanten densely Lebensalltag, Natur und Universum 0 24.06.2008 18:20


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.