Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Humorvolles und Verborgenes

Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.08.2011, 14:43   #34
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Zitat:
Gedrillt werden wir dazu durch die ''Television-Reklame'' die uns ständig in unserem unterbewussten hinein gepumpt wird.
???

Komisch. Das meiste Geld gebe ich für Bücher und Kinofilme aus, und die wähle ich selber aus. Vielleicht liegt das daran, daß ich kaum Fernsehen schaue, Werbung schon mal gar nicht. Kinowerbung fällt auch flach, weil ich mir meine Filme zu Hause auf DVD ansehe. Obwohl Werbefilme längst schon so ausgefeilt sind, daß viele davon einen eigenen Kunstwert haben.

Übrigens ist die angeblich verführerische Wirkung von Werbung vor langer Zeit bereits widerlegt worden. Es ist sehr schwierig, einen Menschen von seinen Gewohnheiten abzubringen und ihm eine neue Marke aufzuschwatzen. Spätestes bei der achten Wiederholung hört und sieht kein Mensch mehr auf einen Werbespot, genau deshalb wird er nach kurzer Zeit durch einen neuen Spot ausgewechselt.

Auch kann eine Werbeagentur mal kräftig danebenhauen und die Leute abschrecken. So geschehen bei der Autowerbung, in der eine Taube von der Motorhaube erschlagen wird. So etwas haftet im Gedächtnis, macht einem die Autormarke aber nicht sympathisch.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 15:04   #35
männlich Ex-Erman
 
Benutzerbild von Ex-Erman
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 1.453

Dann gehörst du zu den 10% Aufgeklärten.
ich habe da was gefunden:

Zitat:
''Von Sebastian Herrmann
Heimliche Werbebotschaften in Filmen könnten offenbar doch wirken. Niederländische Forscher vermuten, dass sich mit Textbotschaften, die nicht bewusst wahrgenommen werden, eine Vorliebe herbeiführen lässt. ''

İch habe cirka 2312 Filme auf Mehreren Externen Festplatten,
Ein Hobby von mir. Dank PC Habe ich bei manchen die Reklame geschnitten.

İch denke trotzdem, dass Menschen zum Konsumwrack werden, ohne es zu merken, die Spezies Mensch lässt es einfach über sich ergehen.

Wir wissen nicht einmal was wir zum Essen kaufen, und was drinnen ist.
Man ist, was man isst? , ich würde sagen man sollte aufpassen, was man isst. Eine falsches Menü kann aus einem Menschen eine Monotone Schabe oder sonst ein, Geziefer machen ohne dass man es bemerkt.vieleicht auch ein Reptil? İch möchte nicht träumen oder eines Tages in dem Irrglauben ein Tier zu sein, erwachen.
Erschreckend grässlich die Vorstellung als eine Schabe durch die Welt wandeln zu müssen, aber gleichzeitig in dem Irrglauben ein Mensch zu sein.

Entschuldige ich rede zuviel...


LG Erman
Ex-Erman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 15:08   #36
männlich ZychoyZ
 
Dabei seit: 02/2010
Alter: 37
Beiträge: 1.633

ja ilka, du .....

es gibt ein geniales buch von einem französischen werber, frederic beigbeder, heißt 39,90, ich finde auch unglaublich wie mit propaganda medien, ala springer oder was meinungen geschürt werden. aber, wer sollte sie beschränken? das muss man mit sich selbst vereinbaren, ich zum beispiel habe mir nie angewöhnt auf werbung zu hören, tu es aber doch noch zu oft.

grüße Z.

P.S.: "ich musste erkennen, dass die für moncherie pralienen kämpfen"
ZychoyZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 15:20   #37
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Ihr solltet die Produktwerbung der Industrie und die Meinungsmanipulation durch die Medien (TV, Presse usw.) auseinanderhalten. Die Zielgruppen sind unterschiedlich.

Die Produktwerbung will Bedürfnisse wecken, um ein Produkt zu verkaufen.

Die Medien manipulieren, um politische Parteien und Lobbyisten zu unterstützen. Je mehr Posten in der Medienlandschaft von Leuten besetzt sind, die auch politisch engagiert sind, umso stärker ist ihr Einfluß auf die Meinung der Massen.

Während Produktwerbung bewertbar ist (gute Werbung, schlechte Werbung) und man sich ihr auch entziehen kann, ist das bei den Medien schwierig, weil die Verflechtung mit der Politik für Außenstehende schlecht erkennbar ist. Meist kommt sie erst ans Tageslicht, wenn mal wieder das Gerangel um einen Posten als Intendant zur Verfügung steht.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 15:33   #38
männlich Ex-Erman
 
Benutzerbild von Ex-Erman
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 1.453

Manipuliert werden wir dennoch, ob zu Hause vor dem Fernseher
durch Reklame und Nachrichten, oder draußen irgendwo und egal wo.

Wichtig ist es, dass man sich nicht für Dumm verkaufen lassen sollte,
und man soll auch nicht einfach an alles was da vom Äther kommt glauben.


LG Erman
Ex-Erman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 16:16   #39
joerg
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 90

Zitat:
Zitat von Erman Beitrag anzeigen
Ich wollte mit ''Lennon'' nur zum Grübeln anregen
Worüber denn?
Ich kann dem keine Tiefe abgewinnen, liegt vielleicht auch daran, daß ich Lenins Analysen, seine Disziplin und seine Einheit von Denken und Handeln bewundere.
Auch nach Lesen des aus diesem Vers resultierenden Informationsaustausches erschließt sie sich mir nicht.....

Zitat:
Zitat von Erman Beitrag anzeigen
und Weill es sich gereimt hat.
Hat es?
Lennon- Lenin
joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 17:02   #40
männlich Ex-Erman
 
Benutzerbild von Ex-Erman
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 1.453

Lieber joerg,

Nach dem Ich von Thing:

Thema: Quark
Zitat:
''Ich liebe Marx!
Ob Karlchen, Groucho oder Zippo...
Ich staune immer wieder über Quarks
und fühl mich happy wie ein Hippo. ''

gelesen hatte, habe ich in geistiger Umnachtung,
noch mit den Gedanken an den Satz ''Ich liebe Marx!'',
welchen ich als Allegorie auf ''Karl Marx'' verstand,
den folgenschweren Gedanken ''Ich hasse Lenin'' erdacht.
Was aber meiner Persönlichen Gedanken über ''Vladimir Il'ič Ul'janov, genant Ljenin'' Ленин.
keineswegs widerspiegelt.

und zum Reimen,
wer sagt, dass sich Gedichte nur in reinen/klaren Reimen Schreiben/Lesen sollten?


Dazu kommt noch dass die, für mich Jedenfalls schönste Sprache
der Menschlichen Spezies, nämlich die deutsche, für meine Wenigkeit
als meine Dritte gelernte Sprache auch, sich fasst aus meinem Sprachvokabular zu entziehen drohte.
und dazu kommt auch, dass ich seit 11 Jahren mit niemandem in der deutschen Sprache ein Gespräch, geschweige den eine konstruktive Konversation geführt habe, lief ich Gefahr mich der deutschen Sprache zu entwöhnen.
um dieses aber zu verhindern habe ich mich in diesem, von wunderbaren Menschen geistig und poetisch bewohnten Forum angemeldet.


Sollten sich ,in meinen Schreibkünsten wie Gedichten oder sonstigem Text, Rechtschreib und Grammatik Fehler eingeschlichen haben,
und dessen bin ich mir sicher, bitte ich die zartbesaiteten Poeten um
verständnisvolle Vergebung, da ich ein Mensch bin und Fehler
machen kann.
um eine Perfektion in Schreibkunst zu erlangen braucht ein Schüler nicht nur Talent, er braucht auch Poeten die es können.

LG Erman

Geändert von Ex-Erman (16.08.2011 um 21:39 Uhr)
Ex-Erman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 18:20   #41
männlich Ex-Erman
 
Benutzerbild von Ex-Erman
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 1.453

Joerg, ????????????
Ex-Erman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 22:13   #42
joerg
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 90

Niemand sagt, daß ein Gedicht sich ausschliesslich in klaren Reimen zu formulieren hat.
Nur schien mir das als Begründung für die Verwendung Lenins und Lennons etwas dürftig.
Auch habe ich mit keinem Wort deine sprachlichen Darstellungen als solche kommentiert, zumal Fehler in den von dir genannten Kategorien auch bei Leuten auftreten, die täglich deutsch sprechen.
Somit sei dir gewiss, dass ich das niemals anklagen werde.

Ich war lediglich verwirrt und wollte sichergehen, dass mir eine gezielte Aussage, sollte sie sich hier verborgen haben, nicht entgeht.
joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 22:37   #43
männlich Ex-Erman
 
Benutzerbild von Ex-Erman
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 1.453

Hallo Joerg,

Danke für deine Antwort, und nehme es mir bitte nicht übel, dass ich darauf gereizt reagiert habe.

Ich habe keine Komplexe, man soll mich ruhig korrigieren,
sonst lerne ich nichts.

Und das mit Lennon war nur laut gedacht.

Also korrigiere mich des Öfteren wie möglich.

Und nochmals, Danke

LG Erman
Ex-Erman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 23:50   #44
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Sollte jemals ein Außerirdischer in Japan, China oder meineswegen an der Ivory Coast gesichtet werden, bin ich gerne bereit, das Thema neu zu überdenken.
Ich habe den Großen Maki im Quantenschaum gesehen.
Er ist allerdings nicht von dieser Welt, nicht einmal von diesem Universum.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 00:02   #45
männlich Ex-Erman
 
Benutzerbild von Ex-Erman
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 1.453

Endlich ein Gleichgesinnter,

Es lebe der Großen Maki, von Planet ''Erd''beere''



LG Erman
Ex-Erman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Lennon

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.