Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.05.2007, 18:53   #1
jule
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 378

Standard spröde

er zog sie auf
äußerste linien
ströme tiefster
verbundenheit

gläserne
schimmer
zieren mond
scheinsonaten
jule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 19:14   #2
dead_poet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 624

hi jule

nur kurz:
"ver" in II/2 trägt keine Bedeutung (der Bezug zu (ver)"zog" lässt sich nur schwer herstellen, "schimmer ver" ergibt keinen Sinn und "ver/zieren" ist nicht viel anders als "zieren" alleine), ich würds daher streichen / verschieben. (ich weiß, dann wird die Form hässlich.)
"glasbeäugt" finde ich ebenfalls nicht gelungen: blickt das Glas selbst (z.B. in Form eines Glasauges) oder wird durch es (Fensterscheibe, Brillengläser etc.) geblickt? - ich finde, das ist nicht klar erkenntlich (was es aber sein sollte).
ansonsten: die Wortwahl ist mir für ein so kurzes Gedicht zu simpel, alsdass es für mehr als 'nett' reichte.

lg, dead.
dead_poet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 19:28   #3
jule
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 378

Hi,

danke für deine Antwort.

Ich habe es erstmal zu "gläserne schimmer zieren" geändert. Bin damit aber auch nicht wirklich zufrieden.
Hmm, naja mal schaun...

Liebe Grüße
jule ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für spröde




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.