Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Lebensalltag, Natur und Universum

Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.05.2010, 10:14   #1
weiblich soleiletoile
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: paris
Alter: 33
Beiträge: 29

Standard Frühlingszauber

Da es zurzeit von mir keine aktuellen Gedichte gibt, greife ich auf mein Repertoire zurück.
Das folgende Gedicht, entstand in einer schwierigen Zeit.

Frühlingszauber

Der Frühling strotzt vor grünem Sehn´
Kraftvoll erhebt er sich aus der Kälte
Bald schmelzen Flüsse und auch Seen
Die Sonne strahlt,die erhellte
Schillernde Pracht wuchert weit
Bäume blühen schön
Übermalt ist all das Leid
Vögel zwitschern in höchsten Tön´
Glockenblumen und Narzissen
Goldene Blüten, leichter Tau
Möchte Leben nicht vermissen
Frühlings herrlich´ Zauberschau
soleiletoile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 11:31   #2
weiblich Aquaria
 
Dabei seit: 02/2010
Alter: 42
Beiträge: 521

Hey soleiletoile,

Nach schwierigen Zeiten klingt es nicht. Eher ein "typisches" Frühlingsgedicht. Ich bin leider schon über den ersten Vers gestolpert:
Zitat:
vor grünem Sehn´
Das ist nicht sehr schön formuliert und scheint mir nur als ungeschickter Reim (Sehn einsilbig/ Seen zweisilbig) auf Seen gesetzt worden zu sein.

Zitat:
Die Sonne strahlt,die erhellte
Schillernde Pracht wuchert weit
Bäume blühen schön
Übermalt ist all das Leid
Diese Zeilen sind deine besten. Danach holpert es wieder. Schön auf Tön (als Plural zu Ton),

Zitat:
Möchte Leben nicht vermissen
vermissen finde ich hier logisch problematisch.

Sorry,

Aquaria
Aquaria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 13:55   #3
weiblich soleiletoile
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: paris
Alter: 33
Beiträge: 29

Hallo Aquaria,

wie schon gesagt, habe ich diese Gedicht geschrieben als es mir nicht gut ging. Mag sein,dass es wie ein typisches Frühlingsgedicht klingt, aber es drückt sehr gut meine damalige Sehnsucht nach Lebendigkeit (grünem Sehn´) aus und soll weder hässlich noch schön dastehen.

LG soleiletoile
soleiletoile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 14:43   #4
weiblich Aquaria
 
Dabei seit: 02/2010
Alter: 42
Beiträge: 521

Zitat:
Mag sein,dass es wie ein typisches Frühlingsgedicht klingt, aber es drückt sehr gut meine damalige Sehnsucht nach Lebendigkeit (grünem Sehn´) aus und soll weder hässlich noch schön dastehen.
Ok, es ist schön, wenn es für dich deine Gefühle wiederspiegelt. Als Kommentator schreibt man, was man selbst mit dem Gelesenen verbindet und was einem auffällt. Aber wenn du sagst, dass es weder hässlich noch schön dastehen soll, nimmst du es damit aus der Kritik.

Liebe Grüße,
Aquaria
Aquaria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 07:22   #5
weiblich soleiletoile
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: paris
Alter: 33
Beiträge: 29

Liebe Aquaria,

es war falsch von mir dieses Gedicht reinzustellen, weil es viiel zu persönlich ist und gar nicht bewertet werden sollte. Ich werde in Zukunft keine allzu persönlichen Gedichte mehr reinstellen. Diese können dann gern bewertet werden, da ich nichts gegen ehrliche Kommentare habe. Im Gegenteil ich bin dir sehr dankbar, dass du mich auf unverständliches/unpassendes/unkorrektes aufmerksam gemacht hast!

GLG soleiletoile
soleiletoile ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Frühlingszauber



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frühlingszauber. Belshiras Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 20.05.2007 11:57


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.