Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.01.2019, 11:47   #1
männlich ganter
 
Benutzerbild von ganter
 
Dabei seit: 04/2015
Beiträge: 2.476

Standard Reisefreiheit

Nessie schwimmt so gerne mal
aus schottischer Enge raus
den schönen Rhein hinauf
ein leckeres Kölsch zu schlecken
statt ewig nur Scotch im tiefen Becken

– und nach dem Brexit
nur mit Reisepass
das Tier versteht die Briten nicht

-ganter-
ganter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 14:35   #2
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

servus Ganter -

köstlich und ich musste herzlich lachen. da ich tagtäglich die NYT, WP und die Times lese bin ich mit dem brexit so ziemlich auf dem letzten stand. einer meiner langjährigsten freunde lebt in england und wir telefonieren regelmäßig womit ich auch die sichtweise aus erster hand erklärt bekomme. mein freund wanderte mit 19 nach GB aus und besitzt ein großes elektronik-unternehmen das an der londoner börse notiert. er hat fabriken in deutschland, indien, china etc. und ist betroffen und findet die ratlosigkeit der regierung+opposition absurd. zu nessie: sein einziger sohn Paul, hatte vor kurzem in irland geheiratet (I could not attent because of an influenca) und man hatte versucht nessies tochter via schottisch-diplomatische kanäle einzuladen. leider ohne erfolg. allein schon daran reiteriert sich die aktualität deines textes so klar und concise.

vlg
R
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 21:15   #3
männlich ganter
 
Benutzerbild von ganter
 
Dabei seit: 04/2015
Beiträge: 2.476

Standard D-GB-EU und die übrige Welt

Servus Ralfchen,

welch ein Glück für Euch beide! Du konntest Nessies Tochter nicht mit Deiner Influenza anstecken und sie Dich nicht fressen.

Auf ein langes Leben a`la Land-Rover-Fahrer Prinz Phillip

-ganter-
ganter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 23:16   #4
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.869

Lieber Ganter,
um der Geografie eine Lanze zu brechen: Nessie, von Norden gegen den Strom den Rhein hinaufschwimmend, kommt, bevor es in den Vorort Düsseldorfs (Colonia Claudia Ara Agrippinensium) gelangt, in den Genuss von einem Düssel Alt (schau mal auf Deine Tastatur unten, dritte Taste von links, wo "Alt" weltweit gepriesen wird). Ob Nessie dann noch weiter schwimmt, ist zu bezweifeln.
Liebe Grüße,
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 23:43   #5
männlich ganter
 
Benutzerbild von ganter
 
Dabei seit: 04/2015
Beiträge: 2.476

Standard Tierversuche

Lieber Heinz,

seinerzeit hatte es der Weiße Wal im Rhein doch auch geschafft. Sogar ein weltberühmte Roman, Moby Dick, wurde nach ihm benannt. Und die Duisburger Gewalt in Gestalt eines Zoodirektors, der trank zuviel Alt, konnte ihn nicht stoppen.

Gute Nacht!
-ganter-


PS:
Am Rhein
Das eigentliche Düsseldorf heißt "Alt-Stadt"

Geändert von ganter (19.01.2019 um 10:13 Uhr)
ganter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Reisefreiheit

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.