Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.11.2018, 19:51   #1
weiblich akimona
 
Benutzerbild von akimona
 
Dabei seit: 11/2018
Ort: Bayern
Alter: 41
Beiträge: 28

Standard Dimensionen der Zeit

Dimensionen der Zeit

Zwei Tage Berlin pur kamen mir vor wie eine Zeitreise. Die Stadt hatte geschichtlich sehr viel zu bieten. Die vielen Kriege, große Demonstrationen und nicht zuletzt die Mauer. Berlin ein zweigeteilter Staat, bis 1989 dann die Mauer fiel. Was der Startschuss für die Wende 1990 gewesen ist. Ich genoss die Zeit sehr die ich durch Berlin ziehen konnte und immer wieder durfte ich was Neues entdecken. Besonders beeindruckt war ich von der Weltzeituhr am Alex, im früheren Ostteil der Stadt. Wie viele Jahre und Jahrzehnte Die da schon stand wusste ich nicht genau, doch ich glaube Sie hatte den Krieg schon mitgemacht und war ein stummer Beobachter in der Zeit des DDR Regime. Als ich so bei der Uhr stand merkte ich, dass von wirklich überall auf der Welt die Uhrzeit abgelesen werden konnte, was ich ziemlich schräg fand. Als DDR - Bürger durftest Du den Osten nicht verlassen, doch Du hattest in Mitten der Hauptstadt der DDR eine Uhr mit den Uhrzeiten von der ganzen Welt, wie wiedersprechend das war und wie absurd! Trotzdem diese Uhr ist schon sehr, sehr alt und in dem Moment als ich da drunter stand wünschte ich mir die Uhr könnte sprechen und ihre Geschichte erzählen!...
akimona ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Dimensionen der Zeit

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dimensionen Versard Humorvolles und Verborgenes 0 01.10.2017 11:30
Dimensionen. yves Sonstiges und Experimentelles 1 16.01.2016 21:33
Dimensionen öffnen Sophia-Fatima Philosophisches und Nachdenkliches 0 14.03.2015 20:51
Du bist der Zeit zu jung, der Zeit zu fern. (20.04.2012) Sympoesie Zeitgeschehen und Gesellschaft 1 04.08.2013 23:07
Dimensionen. Kurt Humorvolles und Verborgenes 0 31.10.2010 21:34


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.