Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.05.2018, 10:50   #11056
männlich Versard

Benutzerbild von Versard

Als Slammer taugt der. Allerdings hat sich angesichts dieses Machwerk wohl meine Idee der reduzierten Poesie erledigt. Kiosk. Heilige Einfalt🤣
Versard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2018, 20:19   #11057
männlich El Machiko

Benutzerbild von El Machiko

Echo wurde abgeschaft!

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-15559595.html
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 07:23   #11058
weiblich DieSilbermöwe

Benutzerbild von DieSilbermöwe

Mich nervt es, wenn User ihre eigenen Werke immer wieder hochpushen - durch (eigene) ständig neue Kommentare, die komischerweise immer dann auftauchen und zwar fast im Minutentakt, wenn gerade ein anderes Gedicht in der gleichen Rubrik auf der Startseite steht. Und das nicht nur einmal, sondern ständig.
Meint man wirklich, das merkt keiner?
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 07:34   #11059
männlich Amir

Benutzerbild von Amir

Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
Mich nervt es, wenn User ihre eigenen Werke immer wieder hochpushen - durch ständig neue Kommentare, die komischerweise immer dann auftauchen und zwar fast im Minutentakt, wenn gerade ein anderes Gedicht in der gleichen Rubrik auf der Startseite steht. Und das nicht nur einmal, sondern ständig.
Meint man wirklich, das merkt keiner?
Ich mache das nicht
Amir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 07:36   #11060
weiblich DieSilbermöwe

Benutzerbild von DieSilbermöwe

Weiß ich. Du warst auch nicht gemeint.

Ich mach das auch nicht.

Bei jemand anders ist es mir nur extrem aufgefallen.

Ich denk, der weiß schon....
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 16:36   #11061
Thing

Benutzerbild von Thing

STERN-Titel:

Rettet die Bienen!

...................

Dieser Aufruf kommt definitiv zwanzig Jahre zu spät.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 17:27   #11062
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung

Benutzerbild von Ilka-Maria

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Dieser Aufruf kommt definitiv zwanzig Jahre zu spät.
Diese Erkenntnis gab es mit Sicherheit schon vor zwanzig Jahren, wie viele andere Erkenntnisse auch. Aber dynamische Pozesse lassen sich nur schwer umkehren, weil sie im Konflikt mit den akutellen Interessen und Bedürfnissen stehen.

Die Bienen werden nicht aussterben. Sie machen im Augenblick eine Völkerwanderung durch (kommt bekannt vor, oder?). Die Bienen wandern in die Städte. Die Imkerei als Lehrberuf schrumpft, aber die Hobby-Imker nehmen zu. Allein in meiner Umgebung gibt es zahlreiche Imker, die ihre Produkte auf den heimischen Märkten verkaufen.

Den Slogan "Erst sterben die Bienen [wahlweise: die Wälder], dann der Mensch" halte ich für nicht beweisbar. Es gibt eine Gegenposition, nämlich die Behauptung, dass die Insekten die widerstandsfähigsten Kreaturen seien. Demnach müssten sie die Säugetiere inklusive die Menschheit überleben.

Sind diese Überlegungen aber wirklich wichtig? Weshalb glauben wir, die Erde müsste sich das Gesicht von heute bewahren? Es gab eine Zeit ohne Tiere. Es gab eine Zeit mit schrecklichen Fleischfressern, gegen die wir Menschen keine Chance gehabt hätten. Vielleicht wird es irgendwann mal eine Erde geben, die nur noch Mikroben beherbergt, weil alle anderen Lebewesen sich als untauglich erwiesen. Das Aussterben von Arten gab es schon immer.

Wir Menschen müssen uns vor Augen führen, dass es uns erst seit kurzer Zeit gibt und dass wir auch in kurzer Zeit wieder verschwinden könnten. Zusammen mit all den Arten, die wir in unsere Dienste genommen haben.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Was euch gerade im Kopf rumgeht ...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche