Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.09.2009, 16:45   #1
männlich Perry
 
Benutzerbild von Perry
 
Dabei seit: 11/2006
Alter: 71
Beiträge: 3.762

Standard green ocean

es hingen netze aus frühem licht
zwischen blättern, halmen.
ihre fäden so fein gewoben,
zugleich filigran gespannt,
dass es aussah, als würden
geisterschiffe auf der suche
nach verirrten seelen dahingleiten.
ich stand wie gefesselt
vor dieser pittoresken fantasie,
die mich sowohl als schöpfer
wie auch betrachter frösteln ließ,
bis sie die sonne bleichte,
ich nach meinem hund pfiff,
der faltern nachjagte.
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 16:58   #2
männlich Glasauge Bill
 
Dabei seit: 07/2007
Alter: 34
Beiträge: 494

Hallo Perry!

Eine schöne Momentaufnahme, die du hier präsentierst! Das LI betrachtet die Natur und phantasiert dabei - und ist über die eigenen Gedanken überrascht! Es sieht Spinnweben, die vom Licht beschienen werden, und stellt sich Geisterschiffe vor (Die Spinne?), die nach verirrte Seelen (die im Netz gefangen?) greifen. Es findet diese Vorstellung "pittoresk" und das überrascht es genau so wie die Vorstellung an sich (als "Schöpfer" und "Betrachter") - jeder kennt wohl solche Gedanken. Mit einer anderen Sonneneinstrahlung verpuffen die Gedanken, und der Alltag nimmt seinen Lauf.

Danke schön, ich werde mich sicher an die Gedanken erinnern, wenn ich das nächste mal morgens in der Natur bin!

Viele Grüße von
GlasaugeBill
Glasauge Bill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 17:05   #3
männlich Perry
 
Benutzerbild von Perry
 
Dabei seit: 11/2006
Alter: 71
Beiträge: 3.762

Standard Hallo Glasauge Bill,

freut mich, dass dir meine frühmorgendliche Fantasie gefallen hat.
Es ist einfach ein magischer Moment, wenn im Schimmer der ersten Sonnenstrahlen, die Fangnetze der Nacht sichtbar werden.
Danke fürs Hineinversetzen und LG
Perry
PS: Die Spinne ist hier der Tod/Pirat, der die Seelen/Insekten aus dem Nachtmeer fischt.
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für green ocean



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
The ocean between us Athariel Sonstiges Gedichte und Experimentelles 2 12.07.2009 16:24
Ocean of Death LaFairytale Internationale Gedichte 0 08.03.2008 19:39
Idiot Americana (Ode To Green Day) Black Valentine Sonstiges und Experimentelles 0 25.10.2007 20:25
A drop in the ocean Heartpain Lebensalltag, Natur und Universum 2 23.01.2007 18:48
Seele des Ozeans [Ocean Soul] Lady Stardust Sonstiges Gedichte und Experimentelles 3 19.09.2006 21:06


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.