Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.05.2007, 06:17   #1
stephchaos
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 20

Standard Fußfessel

Ich sägte an der Fußfessel, die an mein linkes Bein geschnallt war. Sie verband mich über eine Kette mit der Kerkermauer. Ich sägte und sägte mit der Nagelfeile... Da hörte ich neben mir die dicke Eisenkugel, die mit meinem rechten Fußgelenk über eine andere Kette verbunden war, höhnisch lachen. Und ich drehte mich zu ihr hin: "Lach nicht so dreckig! Wenn ich mit der hier fertig bin, dann kommst du dran!" Da blieb der dummen schwarzen Kugel ihr Lachen im Halse stecken, und sie rasselte leise-traurig mit ihrer Kette. Ich beachtete sie nicht weiter und sägte wieder mit der Feile an meiner linken Fußfessel.
stephchaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 09:40   #2
Thalberg
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 293



Abgesehen davon, dass du dich eindeutig in der Kategorie vertan hast (das hier ist die Lyrikrubrik, nicht Prosa), ist der Text wirklich lustig.

Herrlich banal. Meine Lieblingsstelle ist

Zitat:
Da blieb der dummen schwarzen Kugel ihr Lachen im Halse stecken
Einen tieferen Sinn kann ich nicht erkennen, soll wohl auch keinen haben (?).

Trotzdem lustig.

lieben Gruß,

Ty Dario
Thalberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 11:15   #3
MORDS TUSSI
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 369

lieber stephchaos

ich habe ja versprochen dich zu ignorieren bzw. dir nichts mehr zu schreiben, aber du nötigst mich gerade dazu. ich möchte daher mit meinen zeilen nicht deinen text denunzieren, sondern nur ein bedenken zur güte geben.

seit wann sägt mensch mit einer feile? always remember: a feile is not a säge.
ich werde mir das aber merken und bei bedarf das nächste mal mit einer motorfeile einen baum fällen.

grüße
klimmbimm
MORDS TUSSI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 11:43   #4
männlich Ex-Abendstern
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 581

Ein irgendwie lustige Geschichte mit sicherlich ernsthaftem Hintergrund. "Nagelfeile", denke ich, soll die Sinnlosigkeit des Unterfangens hervorheben.

LG
Abendstern
Ex-Abendstern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 14:44   #5
stephchaos
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 20

@ty dario: naja, es ist halt ein prosagedicht. freut mich, daß du es amüsant findest. einen tieferen sinn hat es schon, für mich jedenfalls

Grüße zurück

@schwarzauge: auch wenn dein name nicht unbedingt darauf hinweist. aber das hast du gut gesehen. freue mich über deinen kommentar.

danke dir
stephan
stephchaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 22:49   #6
Joana
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 424

-
Joana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 23:05   #7
Blasebalg
gesperrt
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 44

Wenn man mit einer Säge Zacken in die Feile sägt, kann man danach auch mit der Feile sägen! Wer mit einer Säge feilen will, hat es sogar noch einfacher.

Mich verblüfft viel mehr, daß die Kugel einen Hals hat.
Blasebalg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Fußfessel




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.