Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.09.2005, 14:35   #1
Kayoko
 
Dabei seit: 09/2005
Beiträge: 40

Standard Zwei Muster

[Dezember 2004]

Du und ich
Nicht bei mir
Sehnsuchtstropfen
Schneeflocken
Blutroter Regen

Du und ich
Keine Gedanken
Glockenlachen
Schneeflocken
Sternenhimmel

Du und ich
Nie wieder
Regungslosigkeit
Schneeflocken
Kalte Erde

Zerrissenes Band
---
Mein erstes Gedicht
Kayoko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 16:09   #2
Ex-Terrorwanze
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2005
Beiträge: 48

Ich muß sagen es gefällt mir.
Ich kann dir zwar weder gute Tips geben, noch eine Metrik Analyse erstellen, aber ich schreibe den Leuten einfach mal gerne wenn mir Ihre Sachen gefallen.
Aber vielleicht hast du ja Glück und Ravna oder Don Carvalho schauen mal rein, die beiden haben eigentlich immer ganz gute Tips (Was nicht heißen soll, das die anderen keine habe, sind nur zwei Beispiele die mir Spontan eingefallen sind).
So das wars von mir.
Gruß Wanze
Ex-Terrorwanze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 16:24   #3
Kayoko
 
Dabei seit: 09/2005
Beiträge: 40

Don Carvalo kenne ich schon von einem anderen Forum und meine Gedichte hat er da auch nie gelesen T___T Vllt habe ich ja Glück und er liest es mal hier
Kayoko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 16:28   #4
Ex-Terrorwanze
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2005
Beiträge: 48

Bestimmt, immer Optimistisch sein!
Wenn nicht, ist doch nicht so schlimm, es gibt hier auch andere gute "Lehrer"!
Ex-Terrorwanze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 16:40   #5
Kayoko
 
Dabei seit: 09/2005
Beiträge: 40

Na ja, ich muss ja nicht umbedingt was dazu lernen.
Ich finde es eigentlich schon okay, wie ich jetzt Gedichte schreibe, weil sie ohne zu blenden einfach nur meine Gefühle und Gedanken ausdrücken und so etwas ist doch immer am Schönsten.

Danke fürs Lesen!
Kayoko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 22:22   #6
Ex-Terrorwanze
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2005
Beiträge: 48

Ich wollte damit auch nicht sagen das du noch was lernen mußt, um Gottes Willen!

Zitat:
Original von Kayoko
Danke fürs Lesen!
Immer wieder gerne!
Ex-Terrorwanze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 22:28   #7
Nothingness
 
Dabei seit: 12/2004
Beiträge: 140

Also, wenn du nichts lernen brauchst, frage ich mich, warum du ein Gedicht veröffentlichst um, denn das will man ja eigentlich damit bezwecken, Kritik (negtiv und positiv) zu bekommen. Denn aus Kritik soll man doch etwas lernen, sein Wissen erweitern, um es später mal anwenden zu können.
Nothingness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 15:18   #8
Kayoko
 
Dabei seit: 09/2005
Beiträge: 40

Hm, ich dachte mir mehr, dass es einigen Leute ja auch Spaß macht, Texte zu lesen. Es muss ja nicht immer darum gehen, dass man besser wird, man kann doch auch versuchen, anderen damit eine Freude zu machen ...
Kayoko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 15:20   #9
Nothingness
 
Dabei seit: 12/2004
Beiträge: 140

Sicher, da hast du Recht.
Aber ich finde immer, dass man sein Können nicht überschätzen sollte, weil man dann nicht mit Kritik umgehen kann
Nothingness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 19:17   #10
tagedieb
 
Dabei seit: 07/2005
Beiträge: 520

Hi Kayoko!

Dein Gedicht gefällt mir gut. Sehr nüchtern aufgebaut und ohne Pathos, beschreibt es die Seins-Zustände einer Beziehung. Die Wiederholungen sitzen und die Wortwahl gefällt mir sehr.

Allein das "Glockenlachen" fand ich ungünstig. Bei diesem Bild komme ich nicht mit. Helles Lachen? Statisches Lachen? Bitte keine Erklärung. Es reicht mir, wenn du sagst, ob es für Dich stimmig ist.

(Ansonsten auch von mir (hier im falschen Thread): Fein, dass Du ab jetzt dabei bist.)

Gruß vom tagedieb
tagedieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 20:26   #11
Kayoko
 
Dabei seit: 09/2005
Beiträge: 40

@Nothingness: Ich habe irgendwie das Gefühl, dass du was in den falschen Hals bekommen hast. Mein Können überschätzen? Nie sagte ich, dass meine Texte gut wären, oder? Eigentlich finde ich es einfach nur okay. Sie sind halt einfach nur ein Ausdruck von meinen Gefühlen und in so einer Form, wie sie meist sind, gefallen sie mir ganz gut. Das hat irgendwie doch reichlich wenig mit meiner Kritikfähigkeit zu tun ... also, wie kommst du darauf?

@tagesdieb: Erst einmal danke ich dir für das Lesen
Und zu deiner Frage: Mir gefallen alle Begriffe sehr gut und ich finde sie stimmig, aber wie wäre es mit einem Verbesserungsvorschlag deinerseits?
Kayoko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 16:16   #12
tagedieb
 
Dabei seit: 07/2005
Beiträge: 520

Verbesserungsvorschläge sind immer etwas heikel. Sie würden nur dann funktionieren, wenn der Leser sich mit den selben Emotionen und Vorstellungen in das Gedicht hineinfühlen könnte. Dies aber ist kaum möglich. Wenn Du selbst zufrieden bist, dann ist ja auch kein Vorschlag weiter nötig.

Hier aber dennoch ein Rat: Gedichte schreiben hat in jeder Beziehung etwas mit Ehrlichkeit zu tun. Vor allem muss man ehrlich sich selbst gegenüber sein. Wenn du wirklich zufrieden bist - und zwar mit jedem einzelnen Wort! - erst dann ist der Text fertig.
tagedieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 18:28   #13
Orison
 
Dabei seit: 09/2005
Beiträge: 31

schön gesagt tagedieb!

Ich finde Glockenlachen jedoch passend und ich kann mir glaube schon das gemeinte Bild ausmalen.

Ich finde die Wiederholung auch ganz schön, amüsiert mich jedoch irgendwie, wenn ich mir die verschiedenen Auslegungen vorstelle. Ist nicht negativ gemeint, aber ich wollte hier nur mal kurz vom Ernsten abweichen, oder evt ausweichen
Orison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 21:10   #14
weiblich ravna
 
Benutzerbild von ravna
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 732

ich finde glockenlachen sogar das beste am gedicht. ansonsten: ich wär damit nicht zufrieden. wenn du es bist, dann sei es
ravna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 16:18   #15
Kayoko
 
Dabei seit: 09/2005
Beiträge: 40

Ja, ich bin zufrieden! =D
Kayoko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Zwei Muster




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.