Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.05.2009, 10:35   #1
männlich romeo
 
Dabei seit: 05/2009
Alter: 33
Beiträge: 6

Standard Sonne: hell, klar, berauschend. Finstere Nacht!

Beflügelt läuft Sie dahin,
das kleine Mädchen mit wachsendem Sinn.

Wie auf Wolken scheint Sie zu stehen,
braucht schon lang‘ nicht mehr nach der Sonne zu fleh’n.

Alles ist beleuchtet, alles scheint so hell.
Geschützt von allem, liegt Sie da in ihrem Blumenfell.

Unscheinbar scheint Sie, wie Sie dort so liegt,
wie ein Baby was durch die Musik gewiegt.

Die schönste aller Melodien müsste ihre Musik wohl sein.
Sie kommt von dem, von dem Sie denkt: Er ist Mein.

Mit diesem einen Klang in ihrem Sinn,
lebt Sie für sich – allein – dahin.

Trotz der hellen Sonne scheint Sie blind,
so wie ein durch die Gezeiten geprägtes Kind.

Denn die Sonne war es nicht,
die so verzeichnet hat ihr junges Gesicht.

Nein, dies war sie gewiss nicht!
Nein, es war die Zeit, die Zeit als Sie noch schaute in Mein Gesicht.
romeo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 11:28   #2
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von romeo Beitrag anzeigen
das kleine Mädchen mit wachsendem Sinn.
Zitat:
Zitat von romeo Beitrag anzeigen
liegt Sie da in ihrem Blumenfell.
Zitat:
Zitat von romeo Beitrag anzeigen
wie ein Baby was durch die Musik gewiegt
Zitat:
Zitat von romeo Beitrag anzeigen
ein durch die Gezeiten geprägtes Kind.
Zitat:
Zitat von romeo Beitrag anzeigen
ihr junges Gesicht.
Zitat:
Zitat von romeo Beitrag anzeigen
als Sie noch schaute in Mein Gesicht.
Lieber romeo,

ich unterstelle dir nicht, dass du das bewusst gewollt hast.
Aber dein Text - wenn du dir mal die zitierten Beispiele anguckst - hat einen sehr pädophilen Beigeschmack und wird in diesem Umfeld sicher als ansprechend empfunden.
Ich empfinde solche Texte wegen ihrer Zweideutigkeit als sehr problematisch.

corey
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 14:21   #3
männlich romeo
 
Dabei seit: 05/2009
Alter: 33
Beiträge: 6

hi Corazon,

ob ich dir jetzt direkt danke sagen soll, war mir im ersten Moment nicht ganz klar. Ich schätze aber deine Direktheit sehr und auch deine Sicht! Diesen Gesichtspunkt betrachtet denke ich: Offenheit kann ja nie der falsche Schritt sein, besonders beim kundtun seiner eigenen Auffassung.

Jedoch muss ich, wie du es selbst schon gut erkannt hast, sagen: eine Absicht steckt in keinem Zug dahinter. Bin selbst verwundert, dass du anhand der von dir obenen genannten Zitate, aus meinem Text, zu diesem Schluss gekommen bist.

Was mich allerdings wundert und nachdenklich stimmt, dass du genau aus diesem Zusammenhang eine steigenden Anklang vermutest. Die Verbindung ist sehr fraglich und sollte dem so sein, so wäre es sehr erschreckend..und definitiv nicht beabsichtigt!
romeo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 09:31   #4
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Hallo romeo,

es ist sehr schade, dass hier die user immer die Klappe halten, statt mal ihre Meinung zu sagen. Es hätte mich sehr interessiert, ob ich die einzige bin, die deinem Text diese Problematik bescheinigt. Leider kommt hier keine Resonanz von anderen, schade.

Es ist mir durchaus klar, dass du diese von mir beschriebene Wirkung deines Gedichtes nicht beabsichtigt hast, da mache ich dir keinen Vorwurf.

corey
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 11:53   #5
männlich romeo
 
Dabei seit: 05/2009
Alter: 33
Beiträge: 6

Dieses Problem der nicht Publikation der eigenen Meinung ist in der Gesellschaft wohl ja ein elementares Problem, Schweigen wird bevorzugt. Obwohl es auf virtueller Ebene meist nicht so verhalten ist, im Gegensatz zur realen Welt, denn in dieser wird das Schweigen meist exzessiv praktiziert.Eine Masse voller "Schweiger". Nun gut, über diesem Punkt bist du dir wohl selbst auch genau bewusst.

Ich kann mich deiner Aussage deswegen nur anschließen. Eine weitere Meinung, ein weiterer Gedankenaustausch wäre sicher von Vorteil. Bin auch sehr gespannt wie die Sicht anderer über meine Worte ist.
romeo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 12:01   #6
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Ich verstehe dich. Vielleicht liege ich ja auch völlig falsch. Aber diese Gedanken drängten sich mir beim Lesen deines Textes förmlich auf.
Ich habe eine siebenjährige Tochter. Ich kann dir erzählen, dass ich ihr nach dem Baden wegen einer leichten Neurodermitis den Rücken und den Po eincreme.
Ich kann dir aber auch erzählen wie süss sie auf dem Bauch liegend aussieht, auf einem Blumenfell nackt mit leicht gespreizten Beinen liegend, während meine Hand ihren zarten Po sanft wie Musik wiegt, beim eincremen.

Vielleicht verstehst du, was ich meine. Vielleicht macht auch ein Kind einen sensibler für sowas oder möglicherweise auch übersensibel. Ich weiss es nicht.

corey
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 13:04   #7
männlich romeo
 
Dabei seit: 05/2009
Alter: 33
Beiträge: 6

Ich kann deine gesehenen Parallelen, besonders auf Grund deines Vergleiches, gut nachvollziehen. Vielleicht sollte ich einen Punkt noch erwähnen. Die Gedanken in denen ich dieses schrieb, waren Gedanken über mich aus der Sicht des Gegenübers. Sozusagen als würde deine Tochter sich, oder den Moment aus deiner Sicht beschreiben. Ich glaube aus der Sicht, wird der Wiederspruch zu den ersten Gedanken etwas klarer. Aber ich finde es sehr interessant die Möglichkeit von dir zu bekommen deine Gedanken genauer zu verstehen. Dieser Detaillierten Dokumentation ihrer Gedanken sollten sich mehr Menschen hingeben, würde wohl das untereinander sehr erleichtern und große Probleme gar nicht erst entstehen lassen. Da wären wir wieder, bei der genauer Kommunikation zum Verständnis. Denn wie heißt es so schön: "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse".
romeo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 16:10   #8
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Lieber romeo,

ich habe mich heute mit meiner Freundin und Lebensgefährtin über deinen Text unterhalten. Sie dichtet nicht, ist da also völlig unbelastet.
Sie fand deinen Text einfach nur schön und romantisch und meine Gedankengänge dazu völlig abwegig. Sie meinte, ich würde spinnen.
Allerdings findet sie auch die Fotos von Irina Ionesco, die die von ihrer Tochter Eva Ionesco machte, als die ein Kind war, ganz normal.

Aber vielleicht hat sie recht und ich projiziere etwas in deinen Text, was gar nicht da ist. Darauf deutet ja auch deine aufschlussreiche Interpretation deines Textes hin.

Schade, dass tatsächlich null Resonanz hier von anderen kommt, na ja.

Viele Grüsse

corey
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 18:18   #9
weiblich Laurii11
 
Benutzerbild von Laurii11
 
Dabei seit: 04/2009
Beiträge: 204

HalliHallo Ihr Lieben
Hier kommt dann mal eure Resonanz !!

Also ersteinmal, lieber Romeo: Find ich deinen Text sehr gut geschrieben, ich spüre eine Romantik, höre die Musik und rieche die Blumen.
Außerdem hast du meiner Meinung nach sehr flüssig geschrieben. Das finde ich gut, denn das kommt beim Lesen sehr gut rüber.


Zitat:
Zitat von romeo Beitrag anzeigen
Beflügelt läuft Sie dahin,
das kleine Mädchen mit wachsendem Sinn.

...

Mit diesem einen Klang in ihrem Sinn,
lebt Sie für sich – allein – dahin.

Trotz der hellen Sonne scheint Sie blind,
so wie ein durch die Gezeiten geprägtes Kind.

Denn die Sonne war es nicht,
die so verzeichnet hat ihr junges Gesicht.
Im Gegensatz zu Corazon finde ich, dass in deinem text eher die lange Zeit verdeutlicht wird, in der das junge Mädchen für diese eine Person schwärmt. Kann natürlich auch sein, dass ich mich irre aber das Gefühl hatte ich beim Lesen. Ich sah ein junges Mädchen vor mir, welches älter wird und trotz des heranwachsens immer noch die selbe Sehnsucht spürt.

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Ich habe eine siebenjährige Tochter. Ich kann dir erzählen, dass ich ihr nach dem Baden wegen einer leichten Neurodermitis den Rücken und den Po eincreme.
Ich kann dir aber auch erzählen wie süss sie auf dem Bauch liegend aussieht, auf einem Blumenfell nackt mit leicht gespreizten Beinen liegend, während meine Hand ihren zarten Po sanft wie Musik wiegt, beim eincremen.
Coreys Ansicht habe ich erst nach dieser Erklärung verstanden.
Ich fände es, wenn beabsichtigt, allerdings nicht problematisch, denn ich bin der Meinung man sollte sich über solche Themen nicht totschweigen. Zumal ihr das mit dem Schweigen weiter oben selbst aufgegriffen habt.
Ich werde euch ein Gedicht reinstellen, welches genau dieses Thema bearbeitet..Könnt es ja mal lesen und Resonanz abgeben.

Naja ich hoffe eucht hat meine Meinung hierzu ein wenig geholfen.

Liebste Grüße,
Laurii
Laurii11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Sonne: hell, klar, berauschend. Finstere Nacht!



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Road to hell Dragonfly Eigene Liedtexte 1 09.12.2007 05:10
Bastard Intern from Hell? Overkill Geschichten, Märchen und Legenden 0 18.03.2006 17:54
Your Hell-like Stars Narr Internationale Gedichte 0 16.12.2005 23:30


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.