Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.12.2007, 23:28   #1
Dreamkeeper
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 10

Standard Kopf oder Zahl

Kopf oder Zahl?

Exotische Düfte
riechen nach dir.

Kulinarische Gerichte
schmecken nach dir.

Farbenfrohe Bilder
seh ich von dir.

Wunderschöne Träume
hab ich mit dir.

Doch die Münze hat zwei Seiten.
Beide verschieden,
so wie wir.

Mein Entscheidung kennst du.
Die Wahl liegt nun an dir.


Na dann mal her mit den Meinungen . Bin für alles offen.
Dreamkeeper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 09:19   #2
violett_cherry
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 114

Guten Morgen Dreamkeeper,

dein Text wäre in Form eines einfachen Liebesgedichtes für die betreffende Person ja ganz nett, aber so, hier und jetzt, einfach nur langweilig.

nach dir - nach dir - von dir ... auch wenn das natürlich so gewollt und fester Bestandteil deines Gedichts sein soll nervt es mich spätestens nach dem dritten Mal.
Und deine Aussagen (farbenfrohe Bilder, wunderschöne Träume) sind weder besonders einfallsreich noch überraschen oder berühren sie [mich].
Leider fällt mir nicht mehr dazu ein, und den Text werde ich wahrscheinlich auch in zehn Minuten wieder vergessen haben, er bietet nichts was hängenbleibt. Allerdings würde aus meiner Sicht auch ein Abändern des Gedichts nicht sonderlich viel bringen, also am besten stehen lassen und etwas anderes versuchen.

LG,
Violett
violett_cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 09:54   #3
Thorbald
 
Dabei seit: 11/2007
Beiträge: 59

Hallo Dreamkeeper!

Tatsächlich nichts besonderes. Aber als einfachen Text gesehen (und daran finde ich persönlich nichts schlimmes) doch ansprechend. Nur dieses "nach dir, von dir" etc. nervt tatsächlich etwas. Ich würde eine überarbeitete Version durchaus gerne lesen.

Liebe Grüsse, Thorbald
Thorbald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 16:43   #4
Dreamkeeper
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 10

Erstmal danke für die Antworten.

Das ständige "dir" hat mich am Anfang auch ein wenig gestört, allerdings haben sich Abänderungen mit "du" oder "dich" auch nicht besser angehört.
Und trotzdem finde ich die ständige Wiederholung gar nicht so schlecht (ok, es stimmt, dass es nicht DAS Gedicht überhaupt ist, aber man kann es lesen, oder. )

Nochmal danke für die Kommentare
und lieben Gruß
DK
Dreamkeeper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Kopf oder Zahl




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.