Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.06.2007, 19:17   #1
pusteblume
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 277

Standard ich hänge fest

verkaufe mich taub
für stumm und
verliere blind
tastsinnlichkeit

ich hänge an
deinen lippen

mit gefühls
kalten krallen
pusteblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 19:55   #2
Guardian
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 597

Huhu pusteblume,

gar nicht schlecht, mir gefällt das Spiel mit den Sinneswahrnehmungen und der letzte Absatz sehr, denke jedoch, dass sich dieser mit dem Davorstehenden zusammenziehen lässt, ohne dass viel verloren ginge, eventuell auch die Satzstellung ein wenig verändern, damit sich das "ich" rauskürzen lässt, drei davon sind für den kurzen Text nämlich zu viel. Ähnlich ließe sich die erste Strophe umarrangieren und die "tastsinnigkeit" fände ich als "tastsinnlichkeit" noch stärker.
Konkreter Vorschlag also:

[code]taub verkaufe ich mich
für stumm und
verliere blind
tastsinnlichkeit

an deinen lippen
hänge ich
mit gefühls
kalten krallen[/code]

die erste Zeile ist allerdings noch immer zu lang, du könntest darüber nachdenken, das in "verkaufe mich taub" umzustellen, aber davon bin ich auch nicht so recht angetan.

Liebe Grüße,
Guardian
Guardian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 00:19   #3
pusteblume
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 277

hallo guradian,

dass diese drei teile auseinader stehen, ist mir wichtig. das mit dem lippen hängen muss alleine stehen. und auch, dass dieser satz mit einem "ich" anfängt, aber dafür hab ich es bei den anderen teilen gestrichen. auch wenn dir der anfang jtzt nicht bsonderst gefällt, jetzt hat er zumindest eine zweideutigkeit. entweder die befehlsform oder 1.p.sg. gut so? also ich bin zufrieden.
danke für diesen denkanstoß.

lieben gruß

edit: das mit der tastsinnlichkeit gefällt mir auch sehr gut. danke.
pusteblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 00:26   #4
Janus Winter
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 103

die überschrift steht in keinem schönen verhältnis zum text. macht ihn irgendwie plump. mir fällt kein passenderes wort ein. ohne die überschrift finde ich das gedicht eigentlich ganz schön. wobei die gefühlskalten krallen auch nicht gerade neu sind. vielleicht bin ich gerade zu müde, um das gut zu finden.

n8i --

Janus Winter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 09:23   #5
pusteblume
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 277

hallo janus,

ja das mit den krallen ist echt leicht abgelutscht, ich weiß. und die überschrift gilt es in ein schönes verhältnis zum text zu bringen. oder ignorier sie einfach ... überschriften halte ich sowieso für das allerletzte.
jaja du bist zu müde

lieben gruß
pusteblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 11:55   #6
Mondenkind
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 146

Wundervoll. Ich mag vor allem die "tatsinnlichkeit".

Sehr hübsch, die Widersprüche sind superschön,

anie
Mondenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 16:40   #7
pusteblume
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 277

danke meine allerliebste anieeeeee
tastsinnlichkeit kommt ja leider nicht ganz aus meinem kopf

liiiiebn gruß
pusteblume ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für ich hänge fest

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.