Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.03.2015, 08:35   #1
männlich Blühender2fel
 
Dabei seit: 03/2015
Alter: 27
Beiträge: 2

Standard Flut

Brich das Schweigegelübde, das keiner geleistet
Es wüsste: Nur in Stille klingen die Worte
Ein Staudamm, der Jahrhundertfluten hielt, hat keine Pforte
Sprich ihn weg.
Sprach, fiel.
Schäumend Nass, verzehrend, ergreifend und reißender Strom schreit nach Gehör
Kochend!
Kristallklarer Bergbach murmelt
Hört und beeilt euch nicht
Das Meer wartet schon.
Blühender2fel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 13:33   #2
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Grüß Dich und herzlich willkommen auf Poetry.de

Dann will ich mich mal an Dein Textblättlein setzen und schauen, was es so beinhaltet:

es geht um einen eine Flut, die - zuerst noch hinter dicken Staudammauern schlummert - Du aber auf eine Reise schickst durch Bächlein und im Meer versiegen lässt,
eigentlich eine wirklich nette Idee die verdammt gute Variationsmöglichkeiten bietet

textlich steckt da mehr drin als du umsetzt, dieser Eindruck bleibt bei mir leider zurück, besonders der Einführungsteil ist nicht so gut gelungen, wie ich mir das gewünscht hätte.

Ich würde mich freuen, wenn Du Dich da nochmal drüber setzt und vielleicht doch noch versuchst mehr herauszuholen als in diesem ersten Versuch - es wird sich lohnen, da bin ich mir sicher, weil eine gute Initialzündung darin schlummert - lass die Flut wirklich richtig los, lass sie gestaltlich aufbrausen, sich aufbauen, gegen Felsen donnern, das Bergbächlein zum reißenden Strom anschwellen und letztendlich im Meer verebben.

Ich freue mich darauf.

Alles Liebe
Lichtsohn
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Flut



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flut Avishag Gefühlte Momente und Emotionen 1 05.10.2014 21:04
Flut anna amalia Tanka-, Haiku- & Senryu-Gedichte 4 20.04.2014 21:54
Bis zur Flut Schmuddelkind Liebe, Romantik und Leidenschaft 4 25.03.2012 21:53
Die Flut Milano Düstere Welten und Abgründiges 0 27.11.2009 15:26
Am Tag der Flut Sateb Deis Rhi Düstere Welten und Abgründiges 6 05.04.2007 13:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.