Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.06.2008, 23:50   #1
DS!
 
Dabei seit: 10/2007
Beiträge: 101

Standard Du Meine Heimat

Meine so lang vertraute Umgebung.
Mein geliebtes Meer, mein vertrauter Wald, meine wunderschöne Wiese mit dem Baum meiner sommerlichen Träume in denen ich schwelgte.
Es ist so vieles, was mich hier hält. Erinnerungen und Freude, wie auch Vergangenes und Freunde.
Doch ich breche auf in ein neues Land, eine neue Welt an der ich mich so freuen werde wie an dem was jetzt hinter mir liegt.
Heimat ist so viel mehr als dieses Haus in dem ich lebte und die Wege auf denen ich ging, an diesem Ort meiner Geburt.
Es ist das Herz der Menschen die ich liebte und lieben werde.
Die, die ich zurücklasse und die mich ziehen lassen.
Es sind die, denen ich begegne und die mir Heimat gewähren.
Ich sehne mich nach dir auf meinen Reisen in das Unerwartete, mein Engel.
Mit jedem Schlag deines Herzens komme ich meiner endlichen Heimat einen Schritt näher.
Und mit jedem Gedanken an dich liebe ich dich mehr.
Ein Kuss in den Wind um die Welt getragen soll dich erreichen und sich für die Geborgenheit bedanken, der ich so friedlich gedenke an diesem Tag des Vermissens.
Heimat, das ist nicht das Land, das Haus oder die Pflanzen die um dich wachsen.
Es ist der Ort im Herzen der Menschen die du liebst.
Und mit jedem Schlag deines Herzens werde ich neu geboren, um dich jedesmal mehr zu lieben.
DS! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Du Meine Heimat

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.