Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.10.2007, 10:01   #1
lyrwir
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 449

Standard Weggeworfen

Der Weg ist weit vom vierten Stockwerk
hinunter auf den Kopfsteinpflasterhof.
Ich sah dir gerne zu beim Fallen

und als du aufschlugst, habe ich gejubelt,
doch früher hab ich dich geliebt.
Du hast mich mit dir betrogen.
Zeig deine Eingeweide her,
du alte Flimmerkiste.
lyrwir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 00:14   #2
Robert
 
Dabei seit: 10/2007
Beiträge: 10

Hallo lyrwir,

gefällt mir sehr gut!
Bis zur letzten Zeile hab ich gedacht, oh weia, bejubelt hier jemand den Selbstmord eines anderen?
Der Schluß war dann für mich angenehm überraschend, ich denke, genau so war dieses Gedicht auch von dir geplant.

Gedichte, die nen gelungenen Knalleffekt am Ende haben, zwingen den Leser (also mich zumindest) zum Nachdenken, mir gings wie bei einem Film, dessen Ende alles auf den Kopf stellt, was man vorher gesehen hat, die vorgefertigte Meinung muss revidiert werden und gerade dadurch behält man solche Werke viel eher im Kopf als diejenigen, bei denen schon noch der Hälfte klar ist, wie es ausgehen wird.
Sehr gelungen!

P.S.: Manchmal möchte ich beim Anblick des TV-Programms meinen Kasten auch ausm Fenster werfen, aber dann fällt mir ein, dass ich ihn ja zum DVD-Gucken brauche...
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 17:17   #3
lyrwir
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 449

Hallo Robert,
danke für deine Antwort. Wenn du deine Kiste aus dem Fenster wirfst, musst du das dokumentieren, sonst musst du weiter GEZ-Gebühren bezahlen
Grüße,
lyrwir
lyrwir ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Weggeworfen




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.