Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Poetry Workshop > Schreibwerkstatt / Hilfe

Schreibwerkstatt / Hilfe Gedichte und diverse Texte, an denen noch gefeilt werden muss.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.06.2010, 15:04   #1
johnbello
 
Dabei seit: 06/2010
Ort: Deutschland
Alter: 31
Beiträge: 2

Standard [HILFE] Suche Geschichte über "Der grösste aller Schätze"

Hallo zusammen

Wie schon geschrieben suche ich eine Geschichte über
"Der grösste aller Schätze".

In der Schule haben wir einen Auftrag bekommen, wer eine Geschichte über das schreibt, bekommt 50Euro Gutschein über.

Nun, ich weiss nicht was ich schreiben soll, ich habe auch schon versucht doch es ging nicht.

Könnt ihr mir helfen?

WICHTIG: !!!!BITTE NICHT IN DEN FORUM POSTEN, SONDERN MIT EINE NACHRICHT SENDEN!!!!

Danke im voraus

Freundliche Grüsse

Jacky
johnbello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 15:49   #2
weiblich Lux
 
Benutzerbild von Lux
 
Dabei seit: 03/2010
Alter: 38
Beiträge: 839

Jo, allet kloar :-)
Ich krieg den Fuffi und du die Geschichte von mir? Abgemacht^^?
Nee mal im Ernst, man schmückt sich nicht mit fremden Federn.
Aber wenn du Unterstützung für ein Brainstorming oder so brauchst hilft man dir hier bestimmt.
Wie hast du es denn schon versucht?
Was ist zum Beispiel der größte aller Schätze für dich?

Tschö mit Ö
Lux

p.s. Geile Lehrmethode (immer noch lachend)
Lux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 15:55   #3
johnbello
 
Dabei seit: 06/2010
Ort: Deutschland
Alter: 31
Beiträge: 2

Ich habe es schon in der Schule im Internet versucht.
Ich habe ein bisschen von Internet kopiert und ein bisschen selber geschrieben.

Und mein gösste Schätze wäre ( zu zu sehen ) wenn ich blind wäre.

Sry, meine Grammatik ist nicht gut, deshalb möchte ich ja auch hilf
johnbello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 18:29   #4
männlich Glasauge Bill
 
Dabei seit: 07/2007
Alter: 34
Beiträge: 494

Oh man, verdien deine Kohle mit ehrlicher Arbeit.

Wenn du schon so keinen klaren Satz rausbekommst, dann wird das wohl mit ner Geschichte auch nicht klappen. Und aus dem Internet kopieren ist wohl nicht dein Ernst....
Glasauge Bill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 19:19   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Ich habe es schon in der Schule im Internet versucht.
Ich habe ein bisschen von Internet kopiert
Mein Lieber, erstens sind wir kein Schulaufgabenhilfeverein, das haben andere vor Dir auch schon geglaubt, war aber ein Irrtum. Zweitens ist es eine Bankrotterklärung, aus dem Internet Sachen zu kopieren. Drittens verstehe ich nicht, warum das Thema ein Problem ist, es gibt haufenweise Dinge oder Ideen, die für Menschen einen großen Schatz darstellen können. Vorbilder gibt es auch genug, nimm nur mal das Gedicht "Der Schatzgräber" von Goethe (Rettung der Seele) oder den Film "Slumdog-Millionär" (Suche nach dem geliebten Mädchen) oder - ganz aktuell - einen Fußballspieler, der unbedingt einmal im Leben Weltmeister werden will.

Ich kann Dir aber einen Tipp geben: Brainstorming in Form von Clusterbildung. Du wählst ein zentrales Thema, z.B. den Begriff "Mut" oder ein Kunstwerk oder was auch immer, schreibst diesen Begriff in die Mitte eine Blattes Papier und machst darum einen Kringel. Dann schreibst du in abzweigenden Kringeln alle möglichen Wörter und Ausdrücke, die Dir dazu einfallen. Es können auch Kringel zu Unterkringeln gebildet werden. Du wirst Dich wundern, auf was für Ideen man dabei kommt! Oft formt sich automatisch dann so etwas wie ein "Plot", den Du zu einer Geschichte ausarbeiten kannst. Unbrauchbare Wörter dürfen ruhig weggelassen werden. Versuche es einfach mal. Für 50 Euro kann man sich schon mal ein bißchen anstrengen.

Ich bin sicher, daß Du hier durchaus Hilfe in Form von Korrekturen und Kommentaren bekommen wirst, wenn Du erst einmal Deine Geschichte fertig hast. Mehr ist aber nicht drin.

Gruß
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für [HILFE] Suche Geschichte über "Der grösste aller Schätze"

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Nadelkissen" oder "die französische Heldin" Tanais Gefühlte Momente und Emotionen 7 20.03.2015 23:27
Tun oder nicht Tun? "Das ist hier die Frage" P4clcly Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 02.05.2010 15:25
Hausaufgabe zu Kafkas "Die Verwandlung" Harlekin Schreibwerkstatt / Hilfe 0 26.04.2010 20:19
Neu hier! "Blut" NS-Thematik Sin Philosophisches und Nachdenkliches 0 08.12.2009 14:31
"Himmel der Hoffnung" oder "Zufluchtsort" Sehnsucht Gefühlte Momente und Emotionen 0 03.05.2009 13:28


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.