Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.08.2010, 07:15   #1
weiblich Ex-Sabi de Sombre
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2010
Beiträge: 993

Standard gefangen



>>Im Moment fühl ich mich nicht so<<
Und während sie das sagte

fing er sie auf.




all rights@sabi de sombre
Ex-Sabi de Sombre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 14:13   #2
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.220

Es gibt auch die sanfte Seite des "gefangen" was ich hier feststellen muss. Scheint sich blind zu vertrauen das Pärchen, bis sie zu schwer wird;-)

LG RS
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 17:22   #3
weiblich Ex-Sabi de Sombre
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2010
Beiträge: 993

lach...

poesiesieger: ist sie zu schwer, ist er zu schwach

sich blind vertrauen zu können, ist das fundament beständiger liebe.

lg sabi
Ex-Sabi de Sombre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 19:17   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.111

Zitat:
sich blind vertrauen zu können, ist das fundament beständiger liebe
Woher nimmst du das? Blind vertrauen kann man nur sich selbst - und auch das nicht immer, denn es gibt ja auch die Selbsttäuschung. Wir spielen Rollen im Leben, wir spielen Theater, um miteinander auszukommen oder wenigstens gut wegzukommen. Und dabei machen wir uns selbst eine Menge vor.

Wenn Liebe ins Spiel kommt, geht es nicht mehr um blindes Vertrauen, sondern um Besitz, Eifersucht, Überwachung, Zank, Streit und wer der Stärkere ist. Du glaubst, eine romantische Vorstellung von der Liebe zu haben, aber Deine Vorstellung ist idealistisch. Das geht an dem materiellen Aspekt der Liebe vorbei. Die Romantik, sofern vorhanden, stirbt sowieso zuerst.

Beständige Liebe? Dafür gibt es weder Humus noch Mulche. Das ist nichts, was man düngen und pflegen kann. Wenn's rum ist, ist es aus und vorbei.

Sorry,
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 07:22   #5
weiblich Ex-Sabi de Sombre
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2010
Beiträge: 993

es stimmt ilka, man unterliegt mitunter auch einer selbsttäuschung, ebenso wie man getäuscht / enttäuscht werden kann. insofern ist „blindes“ vertrauen als uneingeschränktes vertrauen zu verstehen, wobei fehler zugegeneber maßen eingeschlossen sind.
geht es im namen der liebe letztendlich um besitz, eifersucht, kontrolle und sog. psychospielchen, ist gehörig etwas aus der balance geraten.
ich würde sagen, dass das darin offenbarte misstrauen aufgearbeitet werden müsste; geboren aus geheimniskrämerei, bluffs / täuschungen und bewusstem lügen.

gegenseitige liebe wird in erster linie fundamentiert durch vertrauen und muss bei schwankungen ohne zögern hinterfragt werden bzw. die beziehung unterliegt einer ständigen prüfung.

lg sabi
Ex-Sabi de Sombre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für gefangen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gefangen Rena Gefühlte Momente und Emotionen 9 04.01.2010 20:59
Gefangen Faust Düstere Welten und Abgründiges 2 27.09.2009 14:02
Gefangen in mir Jeanny Düstere Welten und Abgründiges 0 24.07.2007 17:24
Gefangen nameless.freak Gefühlte Momente und Emotionen 1 19.05.2007 21:56
gefangen Sateb Deis Rhi Lebensalltag, Natur und Universum 2 16.04.2007 18:55


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.