Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.06.2023, 07:55   #1
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 61
Beiträge: 6.721

Standard Ein Kasten voller Briefe

Vor meinem Haus
ein Kasten voller Briefe,
doch keiner ist von dir.

In meinem Haus
eine Sammlung alter Briefe,
alle sind von dir.

Hinter meinem Haus
eine Tonne -
voll von Erinnerungen.

Geändert von DieSilbermöwe (27.06.2023 um 13:14 Uhr)
DieSilbermöwe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2023, 01:05   #2
männlich Andri
Gast
 
Dabei seit: 12/2019
Ort: Die Erde
Beiträge: 425

Hallo Silbermöwe,
ich bin ein wenig am sinnieren, ist es eine Liebe die noch besteht und doch nur noch von Erinnerungen lebt, die bald in die Tonne wandern?...Die Zukunft gehört ihr scheinbar nicht.
Aber welche Briefe sind dann darin im Kasten vor dem Haus, was wird die Zukunft sein und welche sind zu öffnen?
Ich bin gespannt wie du es deutest. Und natürlich darf mein Brief in deinem Kasten nicht fehlen... Fast habe ich mich ertappt gefühlt!
Alles Liebe
Andri
Andri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2023, 06:43   #3
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 61
Beiträge: 6.721

Lieber Andri,

wie schön, dass du mein Gedicht entdeckt und kommentiert hast !

Vielleicht hast du auch mein Gedicht „J'attendrai" hier gelesen, das behandelt auf französisch ebenfalls einen Kasten voller Briefe (beide sind nicht autobiograpisch. Mich inspirierte der französische „boîte aux lettres"). Ein Kasten voller Briefe hört sich doch viel schöner an als ein Briefkasten .

An wen das LI denkt, nun, eine frühere Liebe, von der es nie wieder gehört hat, ist am naheliegendsten. Mit der Tonne ist keine Abfalltonne gemeint, sondern im Vergleich zum Kasten eben nicht nur ein kleiner Kasten, da passt nicht so viel rein, sondern jede Menge, also eine ganze Tonne.

Zitat:
.Und natürlich darf mein Brief in deinem Kasten nicht fehlen... Fast habe ich mich ertappt gefühlt!
Daran habe ich beim Schreiben zwar nicht gedacht

LG DieSilbermöwe
DieSilbermöwe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2023, 16:25   #4
männlich Faber
 
Benutzerbild von Faber
 
Dabei seit: 10/2022
Beiträge: 384

Hallo Silbermöwe,

das sind die drei Stationen, die fast jeder Brief durchläuft. Meist ists nur ein Prospekt oder eine Rechnung. Manchmal hängt aber auch mehr dran. Es kann befreiend sein, sich von Altem zu trennen.

LG
Faber
Faber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2023, 16:57   #5
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 61
Beiträge: 6.721

Hallo Faber,

Zitat:
.Es kann befreiend sein, sich von Altem zu trennen.
Das ist wohl wahr. Auch wenn die Tonne hier, wie schon geschrieben, keine Abfallfunktion hat. Eher haben die Erinnerungen das Gewicht einer Tonne.

LG SilberneDelfine
DieSilbermöwe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ein Kasten voller Briefe



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kasten Uhr El Machiko Sonstiges und Experimentelles 1 29.11.2013 14:44
Post zu spät aus dem Kasten geholt? Phönix-GEZ-frei Nutzer-Neuvorstellungen 5 12.07.2012 15:29
Ein Beet voller Sorgen kuse Gefühlte Momente und Emotionen 0 20.09.2006 21:42
Ein Wald voller Erinnerungen akechi90 Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 12.12.2005 21:38
ein tag voller regen shakespeare90 Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 07.08.2005 16:06


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.