Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.04.2006, 13:21   #1
Don´t know
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 21

Standard mhh.. dummes Gerede

Leere
Unverstandenheit
Trauer
Wut
Hass
Unendliche Leere...
Ungewissheit
Kein einziger Funken Hoffnung!
Don´t know ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 13:27   #2
Ex-Angel
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 520

Hallo. zuerst mal ich glaub das triggert davor ist nicht nötig.

Zu deinem Gedicht, da sehe ich nur endlos viel Leere und Frage mich ,wenn es das ist was du fühlst, wie ein junges Mädchen nur soviel negatives fühlen kann. Aber ich war ja auch nicht anders, einmal *klugscheisst*

Ansonsten finde ich es ganz gut, klar und deutlich in wenigen worten beschrieben was man fühlt. Aber es ist jedoch trotzdem noch ausbaufähig, was ich persöhnlich noch viel schöner find, das macht das dann interessanter
Ex-Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 15:22   #3
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

hab nun doch ein Deutsches von dir gefunden

joa, da ich mich jetzt schon an die "neumodische" lyrik gewöhnt hab, fall ich nciht gleich aus allen Wolken... Im Gegensatz, ich finde es noch nicht einmal so schlecht...

bloß hätte ich das "leere" nicht noch einmal wiederholt... vlt das erste weglassen... denn das Gedicht an sich hat ja auch schon in der Form viel "Leere"...im Übrigen würde ich es vlt sogar Leere nennen... die letzte Zeile ist auch noch überarbeitungsmöglich... sie durchbricht die Form nach meiner Meinung... aber ich bin selbst nciht gut in sowas, deshalb fällt mir nur das auf, was mich stört, aber nciht, wie man es besser machen kann

naja, is bald mal...

LG
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 19:34   #4
Lythis
Gast
 
Beiträge: n/a

mhm,... also ich finde das Gedicht sehr schön... Es trifft so genau und spricht bzw. reimt nicht um den heißen Brei... Das du das Wort Leer noch einmal wiederholt hast finde ich eigentlich gar nicht so schlecht... Und da du es zusätzlich durch ein zeitlich und räumlich ungebundenes Adjektiv gesteigert hast ... wirkt es ausdrucksstärker...

vielleicht könntest du noch zwischen der zweiten leere und der letzten Wortgruppe inhaltlich noch etwas steigern und vielleicht das "ungewissheit" an eine andere Stelle verschieben... Eine passende Überschrift wäre vielleicht einfach nur Worte, denn ich würde nicht so viel vom Inhalt verraten, da dein Gedicht schon so sehr kurz ist... Aber ich möchte jetzt nicht zu hart erscheinen mit meiner Kritik... bitte sei mir nicht böse...


Mach auf jeden Fall weiter so

mfg
Lythis
  Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 18:03   #5
Don´t know
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 21

thx für eure Kommentare )
joa, hab schlimmere Kommentare erwartet... aber das ist nicht, was oder wie ich mich fühle...lol...
Hab zwar manchmal Stimmungsschwankungen, aber die gehn vorüber vllt wenn ich was schönes schreib...
Don´t know ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 02:54   #6
U-hEXe
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 353

Standard hmmm...

also mir gefällt das "Gedicht" nicht wirklich.
es ist meiner Auffassung nach eine Auflistung von Gefühlszuständen. nicht mehr und nicht weniger. Mit fehlen die Metaphern, Vergleiche, Wortspielereien oder was auch immer. Das Einzige, was mir diesbezüglich Hoffnung macht, ist der Hoffnungsfunken am Ende!

ich könnte genauso:

Glück
Erfolg
Wohlergehen
Gedeihen
Vorteil
Gewinn

vielleicht aber auch:

Zweifel
Besorgnis
Skepsis
Zwiespalt
Unsicherheit
Argwohn

untereinanderreihen, aber das sind doch alles nur Worte, die mir (u.a.) mein Thesaurus ausgespuckt hat...

aber mag sein, dass in diesem Fall ich diejenige bin, die zu engstirnig ist...

nix für ungut! LG!


@cute:
(vorweg: ich weiß nicht, ob mein Kommentar wirklich gerechtfertigt ist...) Dass Du moderner Lyrik mittlerweile aufgeschlossener gegenübertrittst, heiße ich sehr gut, aber "gewöhne" Dich deshalb nicht an alles!
U-hEXe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 11:10   #7
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

klar aber so schlecht fand ich das Gedicht nun wirklich nicht... natürlich, es sind fast nur Gefühle untereinander gereit, aber sie wirken trotzdem... Wie schon gesagt, für mcih drücken sie die "Leere" aus... lool, also nachdem ich folgendes Gedicht mal in einem Buch gelesen hab:

erste Strophe erste Zeile,
erste Strophe zweite Zeile,
erste Strophe dritte Zeile,
erste Strophe vierte Zeile

zweite Strophe erste Zeile
[...]

ihr könnt euch j denken, wie es weiter geht also da war ich dann schon etwas skeptisch keine Angst, an alles gewöhne ich mich nicht, dies war ein Beispiel... ein sehr starkes Beispiel... aber don't know hat die Leere in den Zeilen gefangen... Klar, es sind nur Auflistungen, aber sie passen zum Inhalt, wenn du es mit deinen Beispielen betrachten würdest, das ist was anderes,.. hier passt diese Auflistung und Leere der Wörter nicht...
naja... das war der einzige Grund, warum ich das Gedicht als Gedicht wahrgenommen hab, wenn es natürlich

Glück
Erfolg
Wohlergehen
Gedeihen
Vorteil
Gewinn

so aussehen würde, würde ich dir zustimmen U-hexe...

naja...trotzdem LG gucken wir mal, ob das nächste Gedicht anders wird
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für mhh.. dummes Gerede

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.